Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777

    Firefox - Geschwindigkeit - Schwankungen

    Hallo zusammen, mittlerweile reicht es mir!

    In den letzten Wochen konnte ich teilweise kaum im Internet surfen da die Seiten, Videos etc. überhaupt nicht richtig oder viel zu langsam geladen wurden. Die letzte Woche ging es perfekt doch jetzt hängt es wieder.

    Ich war gestern Abend online und wollte ein Video gucken, da dieses leider hakte, habe ich Firefox einfach nochmal neu gestartet, doch danach ging garnichts mehr.

    Jetzt ist es so das die Seiten mal schnell laden oder sehr langsam. Teilweise kommt auch einfach ein Seitenladefehler und nach der Aktualisierung geht es wieder. (Man bedenke, gestern lief es den ganzen Tag flüssig)

    Wenn ich meine Geschwindigkeit testen lassen will, bekomme ich jetzt häufiger diese Meldung.

    Bei der Messung ist ein Fehler aufgetreten
    Dies kann folgende Ursachen haben:

    Die Javascript-Engine Ihres Browsers funktioniert eventuell nicht standardkonform. Versuchen Sie es mit einem anderen Browser. Mit Firefox, dem Internet Explorer und Opera haben wir gute Erfahrungen gemacht. Aber auch Konqueror und Safari funktionieren in aktuellen Versionen ohne Probleme.
    Es kann es sein, dass der Browser Javascript langsamer interpretiert als üblich, wenn Sie vorher auf anderen Internetseiten waren. Starten Sie am besten den Browser neu und gehen Sie direkt zu wieistmeineip.de
    Bein Verwendung eines Drahtlosnetzwerks kann es sein, dass das Messergebnis aufgrund von Übertragungsfehlern unbrauchbar wird. Gehen Sie versuchsweise sehr nahe zu Ihrem WLAN-Sender oder schließen Sie zum Testen ein Netzwerkkabel an.
    Sollte Ihr System nicht genug Rechenkapazitäten haben, um den Browser ohne Aussetzer zu bedienen, kann dies das Messergebnis beeinflussen. Achten Sie darauf, dass zur gleichen Zeit keine rechenintensiven Programme laufen.
    Einen Virenscan habe ich durchgeführt, aber nichts gefunden. Ich vermute auch nicht das es sich um ein Virenproblem handelt, da es mal geht und mal nicht.
    Die Hardwarebeschleunigung habe ich ebenfalls ausgeschaltet und konnte dennoch keine Verbesserung feststellen.

    Weiterhin habe ich eine andere Version von Firefox installiert und auch dies hat keine Verbesserung gebracht, selbst der Download blieb teilweise stehen.

    Meinen Provider habe ich noch nicht angerufen, da ich mir schon denken kann was der sagt. Jedes mal wenn ich Probleme mit der Geschwindigkeit habe, hieß es bei denen das mein 6000er Leitung auch voll bedient wäre.

    Der Rechner ist nicht mehr der jüngste, da mein anderer Rechner gerade kaputt ist, dennoch sollte das für eine Nutzung die sich überwiegend auf das Internet bezieht, kein Problem sein.

    Also hat jemand vielleicht eine Idee woher die plötzlichen Ausfälle kommen und warum es zwischendurch perfekt läuft?

    Ein nerviger ****** ist das!
    Sponsored by body-union24.de

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    820
    Router/Modem mal 5 Minuten vom Netz genommen?

    Wenn du einen Router hast, mal geschaut was er dir aktuell für eine Geschwindigkeit anzeigt?

    Mal den Cache vom Firefox geleert (Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk)?

    CPU und Ram Auslastung mal angeschaut wenn es wieder lahmt, oder mal probiert ob es mit einem anderen Browser besser ist?

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Also erstmal danke für deine Antwort, dann gehe ich die Punkte mal durch.

    Zitat Zitat von TheCrow77
    Router/Modem mal 5 Minuten vom Netz genommen?

    Ich hatte den Rechner zwischendurch ja runtergefahren und das Modem ausgestellt, das ist also nicht das Problem.

    Wenn du einen Router hast, mal geschaut was er dir aktuell für eine Geschwindigkeit anzeigt?

    Da ich über ein Modem verfüge, fällt die Option weg.

    Mal den Cache vom Firefox geleert (Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk)?

    Den habe ich jetzt geleert, das waren alles nur rund 55 MB. Es kann allerdings sein dass das durchaus etwas gebracht hat, das muss ich jetzt erst prüfen.

    CPU und Ram Auslastung mal angeschaut wenn es wieder lahmt, oder mal probiert ob es mit einem anderen Browser besser ist?

    Ein andere Browser bringt nichts. Bezüglich der CPU Auslastung muss ich feststellen das diese ganz schön schwankt, teilweise von 11% bis über 90%. Stellt sich nur die Frage warum die CPU aufeinmal nicht mehr mit der Belastung fertig wird. Als es lief hatte ich teilweise 12 Tabs gleichzeitig auf, jetzt habe ich schon bei 3 Tabs Probleme.
    Sponsored by body-union24.de

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    820
    Mal in Richtung Add-ons und Plugins gesucht, bzw. Firefox mal im abgesicherten Modus gestartet und geschaut ob es dann auch hakt?

    http://support.mozilla.org/de/kb/Fir...ohe%20CPU-Last

Ähnliche Themen

  1. ZMA- Starke schwankungen?!
    Von IronChris1017 im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 22:16
  2. schwankungen trainingsleistung
    Von GabrielP im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 12:24
  3. Schwankungen beim Bizepsumfang?
    Von eezy im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 08:55
  4. Gewicht Schwankungen
    Von Nautius im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele