Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435

    megafitness shop??

    ist es normal das die lieferzeit über 1 monat beträgt auf der schei* seite?
    seit über einem monat haben die meine zahlung erhalten, bei allen sachen stand sofort verfügbar.
    nach 15 tagen bekomme ich e-mail, dass doch nicht alles verfügbar ist, ich schreibe ihnen sie sollen nur das was sie am lagen schicken, das andere bestelle ich anderswo. 15 tage ist es jetzt her, dass sie die bestellung "in den versand weitergegeben" haben.
    hab dann die nicht verfügbare bank anderswo bestellt und sie nach 5 tagen erhalten.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    3
    Hallo, Pumpbär!

    Zitat Zitat von pumpbär
    seit über einem monat haben die meine zahlung erhalten, bei allen sachen stand sofort verfügbar.
    Da wir mittels Ihrem Nickname leider nicht nachvollziehen können, um welchen Auftrag es geht, besteht für uns aktuell keine Möglichkeit zu einer konkreten Antwort.
    Vielleicht posten Sie noch Ihre Bestellnummer (finden Sie in der Auftragsbestätigung und diese ist für Aussenstehende anonym) und geben uns Gelegenheit zur Stellungnahme?

    Wahrscheinlich gibt es eine plausible Erklärung, weshalb es zu einer Verzögerung kam. Gern prüfen wir dies.

    Das Sie verärgert sind ist natürlich auch für uns unerfreulich und wir hoffen, dass wir unsere Stellungnahme nach erfolgter Prüfung dazu abgeben dürfen.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    369
    Ich bestell da auch nicht mehr. Super Ware aber verbesserungswürdiger Service. Schade

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Megafitness-Shop
    Hallo, Pumpbär!



    Da wir mittels Ihrem Nickname leider nicht nachvollziehen können, um welchen Auftrag es geht, besteht für uns aktuell keine Möglichkeit zu einer konkreten Antwort.
    Vielleicht posten Sie noch Ihre Bestellnummer (finden Sie in der Auftragsbestätigung und diese ist für Aussenstehende anonym) und geben uns Gelegenheit zur Stellungnahme?

    Wahrscheinlich gibt es eine plausible Erklärung, weshalb es zu einer Verzögerung kam. Gern prüfen wir dies.

    Das Sie verärgert sind ist natürlich auch für uns unerfreulich und wir hoffen, dass wir unsere Stellungnahme nach erfolgter Prüfung dazu abgeben dürfen.
    Bestellnummer 148688

    Lustig auch, dass auf eine E-Mail keine Antwort folgt, bei einem öffentlichen Thread aber eine Stunde danach schon.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.407
    Bad Company is auch nicht schlecht...

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Megafitness-Shop
    Hallo, Pumpbär!



    Da wir mittels Ihrem Nickname leider nicht nachvollziehen können, um welchen Auftrag es geht, besteht für uns aktuell keine Möglichkeit zu einer konkreten Antwort.
    Vielleicht posten Sie noch Ihre Bestellnummer (finden Sie in der Auftragsbestätigung und diese ist für Aussenstehende anonym) und geben uns Gelegenheit zur Stellungnahme?

    Wahrscheinlich gibt es eine plausible Erklärung, weshalb es zu einer Verzögerung kam. Gern prüfen wir dies.

    Das Sie verärgert sind ist natürlich auch für uns unerfreulich und wir hoffen, dass wir unsere Stellungnahme nach erfolgter Prüfung dazu abgeben dürfen.
    und? krieg ich eine erklärung?

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von skorpion007
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von pumpbär
    und? krieg ich eine erklärung?
    Die haben halt auch mal Wochnende, muss man fair bleiben .

    Tolle Ware und gute Preise, aber der Ablauf ist ab und an etwas naja "verbesserungswürdig"!

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    Dieser Shop betrügt dich schon nicht. Er ist halt auch nicht der schnellste. Ich habe dort 300 KG Hantelscheiben 50mm bestellt. Dauerte 3 Wochen dann kam alles. Hab auch paar Mails geschrieben gehabt. Die Antwort darauf dauerte auch lange...

    Vllt einfach mal Anrufen oder einfach Warten. Ich weiß ist blöd wenn man viel Geld bezahlt hat und die Lieferung kommt nicht direkt.

    Gruß

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Hab mein GANZES DUNGEON bei diesen Shop bestellt, man muss halt mit Lieferverzögerungen rechnen auch wenn "sofort verfügbar" dort steht.


    Service ist dort be-scheiden.. aber Preis und Qualität passt super.



    Hoffe für dich du bekommst bald deine Sachen.




    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    10
    HÄNDE WEG VON DIESER FIRMA MFS - MEGAFITNESSSHOP - IFS:

    Also ich kann Euch mal was generell über diese Firma erzählen.
    Bei mir war es so schlimm, dass man gar keine Worte mehr findet:

    ================================================== ====
    Online suggerierte nicht vorhandene Bestände
    ================================================== ====
    Ich habe 2 Geräte bestellt im Wert von 2000€ (1600€+ 400€).
    Beide Geräte wurden mir als vorrätig im Rahmen der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
    Doch 2 Tage nach der Bezahlung bekam ich die Mitteilung,
    dass plötzlich ein Gerät doch nicht vorhanden war und
    ob ich nicht warten möchte bis dieses Gerät wieder verfügbar ist.
    Als ich dann mein Geld für dieses Gerät rücküberwiesen haben wollte,
    wartete ich volle 3 Wochen bis dies realisiert wurde.
    Aber immerhin ich bekam mein Geld für dieses Gerät.
    Es kommt aber noch viel, viel schlimmer.

    Bei den online falsch angezeigten Beständen ist aufgrund meiner Erfahrung davon auszugehen,
    dass diese weniger einer defizitären Bestands-Synchronisation zwischen Warenwirtschaft und
    Online-Shop geschuldet ist als vielmehr den Kunden dahingehend zu verleiten, Aufträge zu platzieren.
    Denn ist der Auftrag erst mal platziert, überlegt man als Kunde, ob man nicht auf das gewünschte
    Produkt wartet und den Auftrag bestehen lässt. Und genau darauf wird hier spekuliert.

    ================================================== ====
    Reklamation- und Service-Auffassung gänzlich nicht vorhanden
    ================================================== ====
    Nach Lieferung und Aufbau des verfügbaren Gerätes musste ich 13 einzelne Mängel reklamieren und
    habe dies auch schriftlich vorgenommen und via Mail dieser Firma zukommen lassen.
    So eine Art von desolater Lieferung habe ich noch nie erhalten - auch in keinem anderen Bereich meines bisherigen Lebens.
    Die Mängel hier im Einzelnen zu nennen würde hier den platz-technischen Rahmen sprengen,
    deshalb nur eine kurze Auflistung: Bohrung und Gewinde stimmen nicht überein, falsche und
    lose Simmerringe in den Kugellagermodulen, Metallsplitter in den Kugellagern,
    verbogene Flanscheisen, schief angeschweißte Flanscheisen und unsagbar viele Lackverletzungen
    (Kratzer wie auch Abplatzer) und fehlende Teile.
    Die Kugellager-Module der Multipresse sahen regelrecht so aus, als wären diese im Lager rumgeworfen worden.

    Nach der 1. Reklamation hörte ich 2 Wochen nichts von dieser Firma.
    Telefonisch war entweder keiner erreichbar oder nur eine Notbesetzung,
    die für meine Belange keinen Ansprechpartner darstellten oder darstellen wollten.
    Ich musste also 2 Mails der Reklamation nachschieben, dass nach 3 Wochen endlich überhaupt eine Reaktion bekam.

    Die jedoch hatte sich dann gewaschen. Es wurde auf das Gros meiner Reklamation nicht mal eingegangen,
    etliche wurden mir angetragen, dass ich hinnehmen muss und einen Aspekt (Kugellager) würden sie austauschen.

    Danach wieder 2 Wochen Funkstille. Erst als ich wieder 2 Mails geschrieben habe,
    wurde ein fehlende Position und andere Kugellagermodule nachgesandt.
    Die Kugellager-Module waren im selben desaströsen Zustand wie die original zugesandten.
    Ich reklamierte das zweite mal.

    ================================================== ====
    Desaströse Service-Statistik dieser Firma
    ================================================== ====
    Diese Arie hat ein halbes jahr angedauert. Deswegen möchte ich kurz eine Art stichpunktartige Statistik anführen:
    -> Ich habe im Dezember 2012 bestellt und bezahlt und hatte bis zum Schluss (Juni 2013) überhaupt keine adäquate Reklamationsbearbeitung erfahren.
    -> ich habe 16 Mails geschrieben
    -> 2 Reklamationsschreiben mit insgesamt 11 Seiten aufgesetzt
    -> ein Einschreiben mit Kaufvertragsrücktritt (9 Seiten) geschrieben
    -> eine Mahnung (2 Seiten) geschrieben
    -> das GERICHTLICHE MAHNVERFAHREN initiiert (es wurde Widerspruch eingelegt seitens MegaFitness-Shop)
    -> danach habe ich diese Firma verklagt vor dem Amtsgericht in Heinsberg (insgesamt 40 Seiten Anklageschrift verfasst ) UND JETZT KOMMTS ......

    Diese Firma hat auf diese Klage NICHT REAGIERT und ist IN ABWESENHEIT zu meinen Gunsten verurteilt worden.
    Damit hatte ich dann einen vollstreckbaren Titel anhand. Mit diesem Titel dann bekam ich erst mein Geld zurück,
    nachdem ich gedroht hatte, pfänden zu lassen. Ich habe insgesamt ein halbes Jahr um mein Geld gekämpft.

    ================================================== ====
    KEINE REAKTION AUF GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID
    ================================================== ====
    Es ist sehr befremdlich, wenn eine Firma auf einen GERICHTLICHE MAHNBESCHEID am letzten Tag Einspruch einlegt und
    auf eine KLAGE hin keine Reaktion zeigt. Ich war Erstkunde und hatte ursprünglich für annähernd 2000€ bestellt.
    Nach Platzierung meines Auftrages wurde mir überhaupt kein Service mehr zu teil. Reklamationsgebaren Fehlanzeige.
    Das Verhalten dieser Firma gegenüber Kunden, die ein berechtigte Reklamation zu beanstanden haben ist extrem KUNDEN-FEINDLICH.
    Hierzu gibt es im Internet nur einschläge schlechte Bewertungen für diese Firma.

    ================================================== ====
    KLAGE vor dem Amstgericht in Heinsberg
    ================================================== ====
    04.05.2013 Klageeinreichung meinerseits mit 13 seitige Anklageschrift (inklusive allen Anhängen waren es 40 Seiten);
    17:05.2013: IFS (MegaFitness-Shop) wird erst jetzt aktiv - will das Gerät abholen lassen und erst danach entscheiden, ob mit Zahlungen erstattet werden.
    Keinerlei Vorschläge mir die Kosten zu ersetzen, die mir bereits durch Mahnverfahren und Klageeinreichung entstanden sind;
    04.06.2013 Ich erhalte ein Versäumnisurteil seitens des Amtsgerichtes in Heinsberg mit dem ich ggf. pfänden lassen kann.
    Jetzt erst reagierte IFS in meinem Sinne.

    ================================================== ====
    ERGEBNIS
    ================================================== ====
    Im Dezember 2012 hatte ich bestellt und erst im Juni 2013 hatte ich mein Geld wieder.
    Während dieser Zeit hatte ich immer ernsthafte Bedenken, ob ich mein Geld überhaupt wieder bekomme,
    zumal ich ja ein komplett funktionsuntüchtiges Gerät im Keller stehen hatte.
    Wenn ich jetzt noch den Stess, den Zeit- und Finanzaufwand ins Kälkül ziehe,
    war das die totale Pleite und dazu eine exorbitant unverschämte dazu.
    So habe ich z.B. auf die Verzinsung meiner Zahlung verzichtet,
    weil ich so froh war am Schluss mein Geld überhaupt zu bekommen.

    Ich glaube es erübrigt sich, dass ich Tipps gebe, ob man mit dieser Firma geschäftliche Beziehungen eingehen sollte.
    Eindeutig und bezeichnet ist, dass alle Kunden, die Service von dieser Firma in Anspruch nehmen mussten,
    dieselben Erfahrungen hinsichtlich defizitärer Reklamationsgeschwindigkeit und – Qualität erfahren mussten.
    Die Kunden, die sich nicht beschweren, sind Kunden, denen ein gutes oder akzeptables Produkt in einem angemessenen Zeitraum geliefert wurde.
    Und die aufgrund dessen keine Reklamationen und Service bemühen mussten.

    Aber wehe dene, die sich erdreisten dort zu reklamieren ....

    Aufgrund meiner Erfahrung mit dieser Firma kann ich ich nur raten,
    keine geschäftlichen Beziehungen mit dieser einzugehen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. megafitness shop??
    Von pumpbär im Forum Bodybuilding Szene Shop
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 12:56
  2. Megafitness-Shop Lieferverzug
    Von Hitman85 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 01:28
  3. Multibank von megafitness-shop
    Von Kingdingeling2004 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 11:56
  4. Hantelscheiben von Megafitness-shop
    Von Billy-ze-Kick im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 21:19
  5. Hantelscheiben von megafitness-shop
    Von Billy-ze-Kick im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 23:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele