Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von VoodooX
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    175

    Vom Arbeitskollegen Spritgeld verlangen?

    Hallo, seit halben jahr arbeite ich in einem unternehmen. Dort fragte mich gleich in der zweiten woche der kollege, mit dem ich zusammen arbeite, ob ich ihn mitnehmen kann. (er wohnt fast auf dem weg, 5x die woche hin + zurück stadt fahrt, 8km hin und 8 km zurück)
    Er sagte auch direkt, er würd mir was spritgeld geben. weil ich jedoch dachte, es wäre so für kurze zeit, hab ich erst gesagt , "ne brauchst nicht"
    nun seit 4 monaten hab ich nen neues auto, welches auch um die 15 liter schluckt (jaguar 3l maschine)
    ich dachte nun kommt er von allein drauf, mir was geld zu geben, doch schon halbes jahr seh ich kein cent.
    mann muss dazu sagen, jeden morgen warte ich auf ihn, weil er sich ständig verspätet. darüberhinaus nehm ich ihn noch mit zum fitness, also ich hole ihn extra ab, obwohl er 300 meter von mir wohnt. desweiteren bekommt er monatlich 80€!!! fahrkostenerstattung, weil er angegeben hat, dass er mit bus fährt. und berichtet stolz, dass er nun 80 euro mehr hat.
    davon kauft er sich gras und speed und nun will er sich nen e-smooker holen. ok, ich verstehe er ist leiharbeiter, aber ich war lang genug gutmütig und bin schon extrem ausgereizt, seit monaten, dass fass läuft langsam über, kan nauch kei ngeld scheißen..
    was sagt ihr zu dieser story??

  2. #2
    Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    5.951
    Er hat dir Spritgeld angeboten, du hast abgelehnt. Soll er jetzt jede Woche fragen ob du welches haben möchtest? Oder gar weil du einen neuen Wagen mit Durst fährst? Und das mit der Warterei gäbs bei mir schon mal überhaupt net. Wo kämen wir denn da hin Er will schließlich was von dir. Wenn du ihn 1, 2 x stehengelassen hast, wird er schon lernen auf die Uhr zu schauen.

    Ich hab allerding auch schon mal gehört, daß man andere Leute auf Dinge des alltäglichen Lebens ansprechen kann. Muß aber net stimmen.


    TriStar

  3. #3
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von VoodooX
    Hallo, seit halben jahr arbeite ich in einem unternehmen. Dort fragte mich gleich in der zweiten woche der kollege, mit dem ich zusammen arbeite, ob ich ihn mitnehmen kann. (er wohnt fast auf dem weg, 5x die woche hin + zurück stadt fahrt, 8km hin und 8 km zurück)
    Er sagte auch direkt, er würd mir was spritgeld geben. weil ich jedoch dachte, es wäre so für kurze zeit, hab ich erst gesagt , "ne brauchst nicht"
    nun seit 4 monaten hab ich nen neues auto, welches auch um die 15 liter schluckt (jaguar 3l maschine)
    ich dachte nun kommt er von allein drauf, mir was geld zu geben, doch schon halbes jahr seh ich kein cent.
    mann muss dazu sagen, jeden morgen warte ich auf ihn, weil er sich ständig verspätet. darüberhinaus nehm ich ihn noch mit zum fitness, also ich hole ihn extra ab, obwohl er 300 meter von mir wohnt. desweiteren bekommt er monatlich 80€!!! fahrkostenerstattung, weil er angegeben hat, dass er mit bus fährt. und berichtet stolz, dass er nun 80 euro mehr hat.
    davon kauft er sich gras und speed und nun will er sich nen e-smooker holen. ok, ich verstehe er ist leiharbeiter, aber ich war lang genug gutmütig und bin schon extrem ausgereizt, seit monaten, dass fass läuft langsam über, kan nauch kei ngeld scheißen..
    was sagt ihr zu dieser story??
    Gratuliere, du bist sehr kluk.

    Fährst nen Jaguar aber machst rum wegen den paar Kilometer, beschwerst dich, dass der hund nicht zum Knochen kommt, und wartest auch noch, wenn er zu spät kommt. Da sollt eigentlich jeder, der über logisches Denkvermögen verfügt wissen was zu tun ist. Und für die die diese Gabe nicht besitzen: Ihn auffordern zu dir zu kommen, kommt er zu spät bist du schon weg und zahlt er nicht innerhalb einer willkürlich von dir bestimmten Frist, fährst du ebenfalls ohne ihn.

    Und jetzt erklär mir nochmal wo das verdammte Problem ist? Ist er etwa dein Vorgesetzter?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    2.311
    Was für ein Thread


    Wenn du jetzt gerne für die regelmäßigen Fahrten Spritgeld haben möchtest, dann sag ihm das doch einfach.




    Manche Leute sind echt nicht lebensfähig glaub ich.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von VoodooX
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    175
    also, es geht um das klima am arbeitsplatz, da ich dort auch der neuste bin (immernoch) ich weiß, ich war anfangs sehr gutmütig. nur kenn ich auch so langsam sein verhlaten, wenn ich das andeute, dan nwird er mich blöd anschauen und man kann nicht einfach vernünftig zusammen arbeiten. weiß n icht wie ich das erklären soll.
    vor nem monat hab ich ihn indirekt drauf aufmerksam gemacht, in dem ich auf reserve fur und mal knapp bei kasse war für den monat. aber der typ hat selbst kei ngeld..
    und ich bin nicht so einer der das dann gern anspricht

    //und bitte beitrag nochmal richtig durchlesen.
    er hat später fahrtkostenerstatttung beantragt und stolz berichtet, vor meinen augen, dass er jetzt 80€ mehr verdient.

    mein problem ist einfach, das ich ein mensch bin, der das nicht gerne sagt, vor allem, weil wir noch gemeinsam artbeiten. hab kein bock auf schlechte stimmung

  6. #6
    Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Baumgartner Höhe
    Beiträge
    9.450
    Ich find deinen Kollegen schon dreist, auch wenn du anfangs das Benzingeld abgelehnt hast. Normalerweise sagt einem der Anstand, dass man sich (zumindest) das ein- oder andere Mal revanchieren sollte. Er kann wohl nicht automatisch davon ausgehen, dass er jetzt für alle Zeiten gratis mit dir mitfahren darf.

    Hoffentlich isses ihm wenigstens ein bisserl peinlich, wenn du ihn drauf ansprichst (was eigentlich auch das erste ist, das einem dazu einfallen sollte ).

    Die erste Begründung die mir einfallen würde wär nicht einmal das neue Auto, sondern das Treibstoff generell immer teurer wird.
    It evokes such pain and significance
    What was once, is reduced to remembrance
    And the generations pass without recompense
    What pretension! Everlasting peace...

    Everything must cease

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von VoodooX
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von *Schneewittchen*

    Die erste Begründung die mir einfallen würde wär nicht einmal das neue Auto, sondern das Treibstoff generell immer teurer wird.
    ja, das mit auto, ist für mich ja auch kein problem. es geht mir überwiegend einfach um das prinzip. in der zweiten woche hab ich ihn noch dankend abgelehnt.was aber nicht für 6 monate galt. hatte auch altes günstiges auto. doch nun hat er sich einfach ´dran gewöhnt und findet es selbstverständlich dass ich ihn abhole-.- ich wollte ihn schon gestern drauf ansprechen, als er mich fragte ob ich ihn zum training abhole (bin allein gefahren)

  8. #8
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Lösung des Problems:

    du baust bzw. lässt von der Jaguar Werkstatt deines Vertrauens in deine Beifahrertür einen Münzschlitz einbaun, die Tür geht nur noch auf bei entsprechendem Einwurf.


  9. #9
    Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Baumgartner Höhe
    Beiträge
    9.450
    Option A ist also, du ärgerst dich still in dich hinein, nimmst den Heini weiterhin widerwillig mit dem Auto mit und machst gute Miene zum bösen Spiel. Ein Magengeschwür verleidet dir den Herbst des Lebens.

    Option B, du überwindest dich, sprichst ihn an, es ist dir vielleicht ein paar Momente unangenehm, aber dann isses draußen und du musst dir nichts mehr über 80 EUR Fahrtkostenerstattung anhören.

    Option C, das was LP22 gesagt hat. Das Gesicht würd ich zu gerne sehn.
    It evokes such pain and significance
    What was once, is reduced to remembrance
    And the generations pass without recompense
    What pretension! Everlasting peace...

    Everything must cease

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Sag ihm dass du ihn gerne mitnimmst, es nicht schlimm wäre wenn du ab und zu wartest.
    Danach fragst du ihn, ob es ihm was ausmachen würde, weil er ja doch sehr oft mit dir fährt, wenn er dir wöchentlich Spritgeld gibt.
    Stell klar dass er dir aus den vergangenen Monate einiges an Geld schuldet, du aber darauf verzichtest, weil du ja anfangs abgelehnt hast. Begründe dass, falls er fragt, damit dass du neu in der Firma warst und dich gut mit den Kollegen stellen wolltest.
    Sag dann, dass du aus Fairness Gründen nun doch gerne einen gewissen Betrag von ihm hättest. Immerhin bist du ja nicht sein Chauffeur. Das hätte nichts mit eurer Freundschaft zu tun, es sei lediglich fair dass er dir als (hoffentlich) Gleichberechtigter etwas halt.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Mutter von Arbeitskollegen knattern
    Von kezual im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:41
  2. appetit und andere verlangen ...
    Von Masochist im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 22:11
  3. Arbeitskollegen in der Freizeit
    Von loki77 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 22:10
  4. Was kann ich als Studioleiter für ein Gehalt verlangen?
    Von Grobi69 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 13:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele