Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    14

    Rückfall + Neuanfang/TP ...

    Hallo liebe BBSzene User,

    Ich habe seit 3 Monaten nicht mehr trainiert und bin wieder in mein altes Muster der Demotivation gefallen. Ich hatte einen Umzug von Baden-Baden nach KA im Dezember hinter mir. Ebenfalls hatte ich eine schwere Hürde des Lernstoffs in der Schule zu Überwinden.

    Ich möchte wieder einen Neuanfang. Vor meinem Rückfall aß ich viel zu wenig und außerdem trainierte ich nur 1/2 Monate lang.

    Ich habe mir einige bzw. fast alle Muskelgruppen zum trainieren gesetzt:

    - Beine, Rücken, Brust, Arme
    - Zusätzlich für mich: Unterarme, Waden | Unterarmcurls, Wadenheben

    Diese Muskelgruppen intensiv+effektiv zu trainieren ist mir extrem wichtig.

    Mein Körper:

    Gewicht - 55-56 KG
    Größe - 1.68 cm

    Der Grund wieso ich dieses Thema eröffnet habe ist folgender:

    Ich wollte die BB Profis hier im Forum Fragen, ob sie Lust hätten mir einen
    Trainingsplan zu erstellen in dem alle oben genannten Muskelgruppen vorkommen. Doch es gibt ein Problem hinter der ganzen Sache.
    Ich besitze zum trainieren folgendes bzw. werde folgendes besitzen:

    - SZ Stange mit bis zu 18.50 KG Gewicht (SZ-Stange wiegt nur etwa 1 KG)
    - Ein Kurzhantelset werde ich mir demnächst kaufen
    - Eine Hantelbank mit Stange und Gewichten habe ich auch vor zu kaufen
    (Seit ich trainiere wollte ich mir die kaufen, ich war irgendwie zu faul dazu)

    Ebenfalls bräuchte ich etwas Hilfe für die richtige Ernährung für so einen TP.
    Ich habe seit langem bemerkt, dass ich viel essen kann, jedoch nicht zunehme bzw. an Masse gewinne. Es bleibt immer das selbe ( 55 - 56 KG ).

    Ein Fitnessstudio werde ich nicht besuchen können da mein Taschengeld dazu nicht ausreicht. Hinzu kommt das ich einen 400 € Basis Job annehmen möchte neben meiner Schule. Das wird leider zum Problem wenn ich so viele Hausaufgaben bekomme und mich für die Prüfungen der 10. Klasse gut vorbereiten muss.

    Auf Antworten würde ich mich freuen.

    Sei es so das noch irgendwas unklar ist, da ich möglicherweise nicht alle erforderlichen Infos angegeben habe, kläre ich das umgehend auf. Sagt mir nur Bescheid über was.
    Dankeschön an alle die sich Zeit genommen haben meinen Beitrag zu lesen.

    LG DiDi

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    835
    mal die WICHTIG-threads lesen

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    208
    Hab ein paar Vorschläge:

    Keinen 400 Euro Job sondern was richtig kleines um Fitnesscenter bezahlen zu können.
    Du bist Schüler verdammt du solltest deine Jugend genießen.

    Wenn du wirklich zu Hause trainieren willst brauchst du ne Hantelablage für Kniebeugen. Kurz und SZ Hanteln kannst dir sparen.


    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    52
    1/2 Monate trainieren und 3 Monate "Rückfall" zeugen nicht wirklich von der Motivation die du hier plötzlich zeigst
    Aber wir waren auch mal Schüler, Azubis, Stundenten, gestresst und kennen das.

    3-4 Stunden in der Woche reichen vollkommen aus, um effektiv zu trainieren und aufzubauen. Kannst du die einplanen? Mehr braucht es gar nicht zu sein.

    Zu deinen Fragen kann ich mir nur meinen Vorschreiber anschließen. Lesen, suchen, Lesen. Dafür sind die "Wichtig"-Themen (oder auch "stickies" genannt, immer am Anfang der Bereiche) gemacht worden und man kann den Leuten die sich die Mühe gegeben haben nur dankbar sein.
    Keiner kann und keiner wird dir hier einen persönlich zugeschnittenen Trainings- und Ernährungsplan erstellen. Das geht schon deswegen nicht, weil man dich besser kennen sollte, deine Stärken, deine Schwächen, ...
    Außerdem was glaubst du, wie oft jeden Tag solche Anfragen kommen?

    Ich werde dir aber zum Einstieg 2-3 Links posten, denn es stimmt schon, daß man als Neuling hier wie in einer großen Bibliothek steht und nicht weiss, wo man anfangen soll.
    Zum Training:
    WKM-Plan
    Wie der TE schreibt: "Der wohl beste Einsteigerplan überhaupt. Ein Klassiker, zurecht immernoch äußerst beliebt!"

    Zur Ernährung:
    Grober Richtwert zum Masseaufbau
    Ernährungspläne
    -------

    Eigentlich wollte ich dir nur war zur Hantelbank schreiben.
    Ideal wäre ein Power Rack mit einer Klimmzugstange, einem Lat-Zug und einer Bank.
    http://www.simpleproducts.de/vnp/de/...en/Power-Racks Doch das sprengt bestimmt deinen finaziellen Rahmen.

    Ich habe vergangenen Sommer eine "Multifunktions-"Hantelbank bei Ebay ersteigert für 85 €. Dabei waren auch noch 55 kg an Gewichten. Das ist die gleiche wie diese hier:
    Kettler klassik.
    Die würde für den Anfang vollkommen reichen, nur für Kniebeugen ist sie bedingt geeignet. Aber mit ein bisschen Fantasie und handwerkliches Geschick kann man sich schon eigene Hilfsmittel basteln, siehe Link weiter unten.
    Jetzt um diese Jahreszeit werde die Hantelbänke bei Ebay teurer weggehen, als im Sommer, aber mit Geduld kann man schon Schnäppchen machen. Davor hatte ich bei Ebay Kleinanzeigen eine ähnliche Hantelbank von Christopeit mit Hantelstange und 35 kg für sage und schreibe 25 € gefunden!! Die verkaufe ich jetzt dann.
    Das schöne an der Kettler ist, man kann sie nach dem Training hochklappen, wie du auf den Ebay Fotos sehen kannst. Sie nimmt dann nicht mehr Platz ein, wie ein Single-Kleiderschrank.

    Ansonsten zum Thema Homegym würde ich dir diesen thread ans Herz legen:
    Home Gym - Heimische Schmiede
    Hat mir sehr gefallen und wer weiss, vielleicht baue ich eines Tages meinen eigenen Power Rack

    go hard or go home

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von ProudBavarian
    mal die WICHTIG-threads lesen
    Ich bin auf den WKM.(Einsteiger)-Plan gestoßen.

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

    reichen Kniebeugen aus um die Beine muskulös zu machen ?

    Ich finde das ist ein sehr guter plan doch ich habe nicht ganz verstanden wie ich
    die Gewichte erhöhen soll und bei welchem Gewicht ich anfangen sollte ?

    Wieviele Sätze und WDH zu jeder Übung ?

    Ich bin einfach eine Laie im Textverstehen.

    ProudBavarian kannst du mir bitte erklären wieviele Sätze und Wdh ich zur jeder der untenstehenden Übung machen muss ? Wie soll ich die Wdh und das Gewicht steigern ?

    Bankdrücken

    Rudern

    Kniebeugen

    Frontdrücken

    Kreuzheben

    Klimmzüge

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Steht doch alles im WKM-Thread

    3 Sätze, 8 - 12 Wiederholungen.

    Davor Aufwärmsätze mit 30%, 50% und 85% deines Arbeitsgewichtes.

    Welches Gewicht du nehmen sollst musst du selber rausfinden, du musst so viel wählen, dass du die Wiederholungen sauber schaffst.

    Wenn du eine TE 4 mal durchhast erhöhst du um 2,5kg.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    14
    ok gut dann weiß ich jetzt alles zum WKM-Plan danke ! ^^

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    14
    hallo ricki72,

    So ein PowerRack ist wirklich nicht schlecht. gibt ja sogar welche mit Klimmzugstange. cool 8). Ich denke ich werde mein Geld für so ein Powerrack sparen das wäre perfekt. Es wird zwar dauern bis ich das Geld gespart habe aber irgendwann habe ich das Geld .
    Ansonsten Ebay scheint wirklich ne super Sache zu sein. Da kann man ja richtig schnäppchen machen. Genauso schätze ich bei den Ebay Kleinanzeigen.

    Ach ja vielen Dank für deine tollen Tipps und Links, den WKM Plan hab ich mir vorhin schon angesehen und er scheint wirklich sehr beliebt zu sein sogar noch bei manchen fortgeschrittenen. Das ist jetzt auch mein TP. Ich werde ihn möglicherweise dann auch noch etwas ausbauen mit Unterarmcurls und Wadenheben.

    Vielen Dank nochmal und Viel Glück wenn du dir dein eigenes Powerrack baust
    Ich freu mich schon mit dem Training anzufangen.

    PS.: ich hab mich oben verschrieben es waren 2 1/2 Monate die ich trainiert habe

    LG DiDi

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von didi27
    Vielen Dank nochmal und Viel Glück wenn du dir dein eigenes Powerrack baust
    Gerngeschehen!
    da ich in ähnlichen Rythmen trainiere wie du, (ganzen Sommer und Herbst ausgelassen, aber ich will ja kein Bodybuilder werden, sondern abnehmen) und da ich schon die Kettler Hantelbank bei mir stehen habe, habe ich mir als Bedingung gesetzt:
    Erst die Grenzen der Hantelbank erreichen, das sind 120 kg auf der Hantelablage (also Bankdrücken), dann gönn ich mir einen Powerrack.
    Und ich bin von diesem Wert noch sehr ... sehr weit entfernt

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    14
    Auch wenn das Ziel einem weit weg vorkommt, ist man schneller am Ziel als man dachte. Ich bin mir sicher, dass du das packst

    Ansonsten gibt es gute BBMotivationsvideos die ich jedem Empfehle von MrZhasni:

    http://www.youtube.com/user/ZhasniMo...eo-mustangbase

    Die Videos können einen wieder vollkommen neu einstellen und erfrischen,
    das Gefühl hab ich zumindest, wenn ich die Videos mir ansehe ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuanfang
    Von Eisbaerchen im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 21:36
  2. Neuanfang
    Von nicocino im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 21:59
  3. Neuanfang
    Von devilfish im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 22:53
  4. rückfall durch verletzung
    Von man244 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 12:13
  5. Rückfall mit 30Kg zunahme!
    Von Rhino82 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 23:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele