Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: "Neu"

  1. #21
    Neuer Benutzer Avatar von Banger™
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Tortyfumi
    Dein Plan besteht aus einer pull und einer push Einheit, der WKM hat beides in jeder TE. Außerdem ist er nicht mehr alternierend. Warum willst du den Plan umgestallten?
    ??? ic hversteh erlich gesgat nur banhof trozdem danke für die antworten also muss ich alle 6 Grundübungen an einem Tag machen ??? ist ja ein GK Plan oder wie versteh ich das??? aber wen ich

    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung

    ist es kein wkm mehr weil es auf 2 tage verteilt ist?????

  2. #22
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.11.2002
    Beiträge
    58
    Natürlich ist die TE1 eine Enheit bzw ein Tag, dann 1-3 Tage Pause und dann TE2.
    Dein Plan so voher so aus in TE1 3x rücken , 3x bizeps und der Rest in der nächsten TE, das ist ja offensichtlich nix. Pull ist eine Zugübung, push eine Druckübung, und davon soll laut wkm in jeder TE mindestens eine vorhanden sein. Im wkm hast du ja in jeder Te 1x Rücken, Bizeps, Trizeps, Schulter etc.

  3. #23
    Neuer Benutzer Avatar von Banger™
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    47
    also ist das so der wkm Plan ?

    Tag 1
    3x10 Kniebeuge
    3x10 Bankdrücken
    3x10 Rudern

    Tag 2
    3x10 Kreuzheben
    3x10 Klimmzüge
    3x10 Pressbewegung

    und wen ich da jetz 2 issos reinbringe wäre das ok ?

    also dan zb zu Tag 1 LH Bizeps Curl
    und zu Tag 2 Truzepsdrücken oder dips.?????????????

    danke nochmal

    Edit: da steht ja das der wkm plan einfach nur für jeden ein leitfaden sein soll also damit vertseh ich das die 6 grundübungen in jedem Plan drinn sein sollten und dan wen man noch will seine issos reinbringen??? richtig?

  4. #24
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.11.2002
    Beiträge
    58
    Ja das ist der WKM, wenn Dips dann als Ersatz fürs Bankdrücken, Pressbewegung bedeudet eine Überkopfübung für die Schultern.

    Ich habe z.B. noch Waden in jeder TE, Arm-ISOs kannst am Schluss! noch einfügen, eine a 2-3 Sätze reicht.

  5. #25
    Neuer Benutzer Avatar von Banger™
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Tortyfumi
    Ja das ist der WKM, wenn Dips dann als Ersatz fürs Bankdrücken, Pressbewegung bedeudet eine Überkopfübung für die Schultern.

    Ich habe z.B. noch Waden in jeder TE, Arm-ISOs kannst am Schluss! noch einfügen, eine a 2-3 Sätze reicht.
    ok vielen Dank nochmal weil ich hab das so verstanden das wen man issos einbindet man nicht mehr nach wkm trainiert und das hab ich nie verstehen können..
    dan noch eine Frage wen ich jetz den Plan längere Zeit durchziehe und dan die Grundübungen beibehalte aber zb noch für die Brust fliegende einbaue etc.

    wieso ist es dan kein wkm mehr??? ich habe doch wie vorhin alle 6 Grundübungen drinne nur das da einfach noch für einzelne Muskelgruppen Übungen hinzukommen..
    Viele hir sagen dan das dieser Plan schrot ist oder so und das will nicht ganz in mein Kopf rein weil das sich doch wiederspricht.. Solange die 6 Grundübungen drinne bleiben wieso ist dan ein andere Plan mit nur zusätzlichen übungen sch****????

    gruß

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von fips16
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von Banger™
    ok vielen Dank nochmal weil ich hab das so verstanden das wen man issos einbindet man nicht mehr nach wkm trainiert und das hab ich nie verstehen können..
    dan noch eine Frage wen ich jetz den Plan längere Zeit durchziehe und dan die Grundübungen beibehalte aber zb noch für die Brust fliegende einbaue etc.

    wieso ist es dan kein wkm mehr??? ich habe doch wie vorhin alle 6 Grundübungen drinne nur das da einfach noch für einzelne Muskelgruppen Übungen hinzukommen..
    Viele hir sagen dan das dieser Plan schrot ist oder so und das will nicht ganz in mein Kopf rein weil das sich doch wiederspricht.. Solange die 6 Grundübungen drinne bleiben wieso ist dan ein andere Plan mit nur zusätzlichen übungen sch****????

    gruß

    ist doch total wayne ob wkm oder net

  7. #27
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    Nein, ein WKM-ähnlicher GK- oder Splitplan ist nicht automatisch Schrott, wenn er gut zusammengestellt ist, d.h. die Balance zwischen Grundübungen für die Masse und EIN PAAR Isos wahrt, kann er sogar sehr gut sein.

    Wenn du allerdings zum ersten Mal nach WKM trainierst, empfiehlt es sich, erstmal den Standard-WKM zu nehmen.

    Warum?

    1.) Weil er so kurz und knackig bleibt.
    2.) Wenn du dir keine Gedanken über spätere Isos machen mußt, kannst du austesten, wieviel Intensität z.b. beim KH wirklich möglich ist.
    3.) Du kannst nach ein paar Monaten immer noch was am Plan ändern, nur weißt du dann gezielt, welche Isos für deinen Körper noch nötig sind und welche du vermeiden solltest, weil sie die Kraft und Konzentration für die Grundübungen rauben.

    GGF bleibst du dann auch gleich beim Standard-WKM, weil du gute Erfolge erzielt hast.

  8. #28
    Neuer Benutzer Avatar von Banger™
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von hunkygeek
    Nein, ein WKM-ähnlicher GK- oder Splitplan ist nicht automatisch Schrott, wenn er gut zusammengestellt ist, d.h. die Balance zwischen Grundübungen für die Masse und EIN PAAR Isos wahrt, kann er sogar sehr gut sein.

    Wenn du allerdings zum ersten Mal nach WKM trainierst, empfiehlt es sich, erstmal den Standard-WKM zu nehmen.

    Warum?

    1.) Weil er so kurz und knackig bleibt.
    2.) Wenn du dir keine Gedanken über spätere Isos machen mußt, kannst du austesten, wieviel Intensität z.b. beim KH wirklich möglich ist.
    3.) Du kannst nach ein paar Monaten immer noch was am Plan ändern, nur weißt du dann gezielt, welche Isos für deinen Körper noch nötig sind und welche du vermeiden solltest, weil sie die Kraft und Konzentration für die Grundübungen rauben.

    GGF bleibst du dann auch gleich beim Standard-WKM, weil du gute Erfolge erzielt hast.
    Ja das hört sich eigentlich gut und logisch an mir gings ja auch nur darum das ich immer wieder hir zu lesen bekommt das mach dein wkm und dass wars und ich dachte einfach immer das es doch nicht sein kann das man keine LH curls machen darf ect und das gleich den ganzen körper demoliert weil das so von einigen rüberkommt....

    ich war einfach nur verwirrt ich werde mir jetz die Tage ein Rack von Powertec bestellen passende schrägbank von babarian-line Langhantel dazu bischen geichte weil meine zuhause nicht reichen und Los gehts

  9. #29
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Problem ist auch häufig, das viele zu faul sind zu erklären oder es aber einfach nicht können. Da bietet sich natürlich die Standart-Antwort "Mach Wkm" an. Ist verständlich, wenn man hier Jahr um Jahr im Endeffekt sich im Kreis dreht, aber gut ist es trotzdem nicht.
    Die Stickys sind tatsächlich dafür da um sich mit ihnen ein Basiswissen anzueignen. Wenn man dieses Wissen besitzt und grundlegende Erfahrung im praktischen Training erworben hat kann man von da aus anfangen selbst zu experimentieren und herauszufinden was für einen persönlich das beste ist. Aber die Grundlagen muss man trotzdem erstmal haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele