Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2

    HIT,egal wie viel Wiederholungen?

    Seervus Leute ,

    und zwar wollte ich euch fragen,ob es wirklich irrelevant ist ,wie viele Wiederholungen man schafft und hauptsache zum Muskelversagen kommt?
    Anders ist es auch in Ordnung,wenn man bei 15 wdh. zum muskelversagen mit Hilfe kommt? oder ist diese Zahl zu hoch und man sollte sein Gewicht evt. steigern?


    Danke im Vorraus Freunde

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    303
    Im Normalfall bedarf es im Durchnitt 8-12 Wiederholungen um Massezuwachs zu erzielen, beim Zaubersystem HIT ist dies allerdins unrelevant. Hier kann du auch mit 15 oder 50 oder 300 Wiederholungen super Zuwächse erreichen. Hauptsache der Muskel versagt irgendwann.

    Nichts für Ungut, aber wer solche Fragen stellt muss sich um HIT und co. nicht den Kopf zerbrechen. Wenn du in der Praxis ähnlich große Erfahrung aufweißt wie in der Theorie bringt dich ein völlig normales Grundlagen Kraft Training alla WKM oder Starting Strengh am besten weiter.

    Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten, bei HIT solltest du natürlich auch beachten mit der Spannungszeit den Hypertrophie Bereich anzustreben.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2
    okey ich danke dir

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    35
    es geht eher um die zeit, nicht um die anzahl der wh. im normalfall benötigst du einen spannungsreiz von ca. 30-60 sek. um im "hypertrophie"-bereich zu bleiben, was nicht heißt, dass du darüber und darunter, oder ohne durchgehende belastung (PITT, aber darüber reden wir ja nicht...) aufbauen wirst.

    ich denke der hintergedanke bei hit, 6wh. superslow 4-2-4 (= 10 sek pro wh.) kadenz dürfte dann klar sein. führst du 12 wh. superslow aus, wäre das ein 2 min arbeitssatz...

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von arma-dio
    ich denke der hintergedanke bei hit, 6wh. superslow 4-2-4 (= 10 sek pro wh.) kadenz dürfte dann klar sein. führst du 12 wh. superslow aus, wäre das ein 2 min arbeitssatz...
    Und ich dachte immer HIT ist in der ursprünglichen Variante erstmal unabhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit. Ich brauche zumindest nicht zwingend Kandenzen um im HIT-Style zu trainieren. Lasse mich aber immer gerne eines besseren Belehren =)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von raven-86
    Und ich dachte immer HIT ist in der ursprünglichen Variante erstmal unabhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit. Ich brauche zumindest nicht zwingend Kandenzen um im HIT-Style zu trainieren. Lasse mich aber immer gerne eines besseren Belehren =)
    ursprünglich waren autos kutschen...

    ich finde ne "instinktive- kadenz" besser als superslow. ist dann ein weiterer faktor, auf den man sich konzentrieren muss. stört mich persönlich! yates variante spricht mich mehr an!

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Muskelwachstum findet grob gesagt im Bereich von 6 bis 15 Whs statt!
    Die Whs müssen sauber aber zügig ausgeführt werden. Kadenzen, Super Slow, TUT, usw. sind alles nur Papiertheorien die in der Prasis nicht funktionen und so gut wie nie gemacht werden!

    lg

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von arma-dio
    ursprünglich waren autos kutschen...
    Hmm komischer Vergleich. HIT mit Kandenzen ist eine mögliche "Variante" von HIT. Kandenzen sind aber nicht zwingend notwendig um "High Intensiv" zu trainieren.

    Mit einer Kutsche kannst du allerdings unmöglich 200Km/h fahren. Deswegen ist das Auto technischer Fortschritt, also eine weitere Entwicklungstufe.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von raven-86
    Hmm komischer Vergleich. HIT mit Kandenzen ist eine mögliche "Variante" von HIT. Kandenzen sind aber nicht zwingend notwendig um "High Intensiv" zu trainieren.

    Mit einer Kutsche kannst du allerdings unmöglich 200Km/h fahren. Deswegen ist das Auto technischer Fortschritt, also eine weitere Entwicklungstufe.
    habe ich auch nicht gesagt. ich finde yates ansätze von HIT z.b. deutlich sinnvoller.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 20:38
  2. Wie viel Wiederholungen beim ganz körperplan.
    Von Schwaobe im Forum Klassisches Training
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 17:04
  3. Wie viel Sätze und Wiederholungen?
    Von andfri3 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 14:42
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 00:22
  5. Wie viel Wiederholungen?
    Von andfri3 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 12:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele