Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    2

    Welcher TP - Problem mit Regeneration!

    Moin Leute,

    ich komme drüben von der Muskelschmiede. Da mir bei dem Thema dort aber leider noch nicht weit geholfen wurde und ich
    sowieso schon immer mal hier reinschauen wollte, versuch ich hier noch mal mir Rat einzuholen.
    Mehrere Meinungen sind ja sowieso besser. :P

    Mittlerweile trainiere ich etwas über 1,5 Jahre.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinen Erfolgen.
    Gestartet bin ich bei knappen 70kg. Also viel war nicht an mir dran.
    Jetzt bin ich bei 85kg und es geht aufwärts.
    Bin 1,86m groß.

    Ernährung passt, hab ich auch drüben absegnen lassen.
    Kann bei Interesse aber trotzdem den Plan posten.

    Obwohl ich Erfolge verzeichne bin ich trotzdem sehr unsicher mit meinem aktuellen TP.
    Ich habe lange mit einem 2er Split trainiert.
    Nur hatte ich i-wann das Gefühl das meine Beine zu kurz kommen.
    Außerdem muss ich sagen das ich wirklich hart trainiere. Sehr hart. (wer tut das nicht lol 8-| )
    Ich habe gelernt mich in meinem Training wirklich gut auf die Muskeln zu konzentrieren und kann mittlerweile
    eine sehr hohe Intensität ins Training einbringen.

    Ohne jetzt den Dicken raushängen zu lassen denke ich das meine Erfolge für sich sprechen.
    Nur weiß ich nicht ob es vielleicht nicht noch besser geht, ich will Perfektion!
    Mittlerweile gibt es bei mir nicht anderes mehr als Bodybuilding und ich habe auch Ziele die ich erreichen will.
    In einigen Jahren eventuell sogar Bühne.

    Zu Zeit trainiere ich so:

    TE1:

    LH Bankdrücken: 3x8-10
    KH Schrägbank: 3x8-10
    Fliegende am Seil: 3x12

    LH Schulterdrücken: 3x8-10
    Seitheben: 3x10-12

    Trizepsdrücken am Kabel: 3x8-10

    TE2:

    Kniebeugen: Hier variiere ich die Wiederholungszahl. Mal sehr niedrig, mal etwas höher.
    Beinstrecker: 3x10-12
    gestrecktes Kreuzheben: 3x12
    Beinbeuger: 3x12
    Wadenheben: hier auch immer mal was anderes. Oft hohe Wiederholungszahlen. Ich bring sie zum brennen!;D

    TE3:

    Kreuzheben: 3x10-12
    Latzug weit zur Brust: 3x10-12
    LH-Rudern:3x10-12
    T-Bar Rudern: 3x10-12

    Scott Curls: 3x8-10

    Danach 2 Tage Pause.

    Ihr seht schon, 3er Split... Ich weiß nicht ob es das optimalste bei meinem Trainingsstand ist.
    Ich habe überhaupt kein Problem damit niedriger zu splitten oder vielleicht sogar GK.
    Nur hab ich keine Ahnung wie ich das auf Grund meiner Intensität mit der Regeneration packen soll.
    Ich komme bei meinem Plan grade so hin.

    Meine Wünsche: Ich liebe Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen!

    Habt ihr Rat für mich?
    Generell interessiere ich mich auch total für verschiedene Trainingssysteme.
    Was sagt ihr zu dem 5-3-1 von Jim Wendler kann ich das bei meinen Trainingsstand i-wie einbringen und
    ist das geeignet für effektiven Muskelaufbau?
    Bin auch sonst für alles offen.

    Hier noch mal als Zusammenfassung:


    -Problem mit der Regeneration - sollte ich wenn ich niedriger splitte weniger Volumen haben?
    -Ich will maximalen Muskelaufbau
    -Am liebsten mit Bankdrücken, Kreuzheben & Kniebeugen. - Verzichte aber auch wenn es effektiver geht.
    -Was für ein TP ist für mich geeignet?

    Ich steh total auf dem Schlauch, weil ich einfach kein Potential verschenken will.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Hier wird Dich niemand von Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben abbringen wollen!

    Frage, Du schreibst TE1, TE2, TE3 und dann 2 Tage Pause. Oder meinst Du stattdessen: TE1, Pause, TE2, Pause, TE3, Pause, Pause und dann wieder von vorn? Letzteres fände ich ok, ersteres wäre schon mal ein wichtiger Grund für Regenerationsprobleme.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    was heißt bei dir regenerationsprobleme?, unabhängig davon würde ich dir lieber wieder zu nem 2er push pull raten, da kommen deine beine auch nicht zu kurz

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Mister1986 Beitrag anzeigen

    Frage, Du schreibst TE1, TE2, TE3 und dann 2 Tage Pause. Oder meinst Du stattdessen: TE1, Pause, TE2, Pause, TE3, Pause, Pause und dann wieder von vorn? Letzteres fände ich ok, ersteres wäre schon mal ein wichtiger Grund für Regenerationsprobleme.
    Habe bis jetzt nach ersterem trainiert, habe aber jetzt auch schon den Rat bekommen so zu trainieren:
    TE1 TE2 PAUSE TE3 PAUSE PAUSE wenn ich also beim 3er bleibe (was ich ja gar nicht unbedingt will) dann werde ich wohl so trainieren.

    Mein Regenerationsproblem sieht so aus das ich jetzt bei dem 3er ganz gut hinkomme. Bei einem 2er glaube ich das aber nicht. Weil dann weniger Tage zwischen den Trainingseinheiten sind. Ich habe auch keine spezielle Muskelgruppe bei der das der Fall ist sondern jeder Muskel hat bei mir nach dem Training ca 3 Tage Muskelkater oder Schwäche. Vor allem bei den Beinen weiß ich nicht wie ich das mit nem 2er packen soll.
    Geändert von Bing0 (11.08.2013 um 15:23 Uhr)

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Mach klimmzüge statt latzüge. Dann verschwenkst du auch kein potential bei der lat entwicklung.

    5-3-1 braucht kein bb.

Ähnliche Themen

  1. Regeneration
    Von Einsteiger93 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 10:02
  2. Welcher Trizepskopf wird bei welcher Übung am besten beansprucht ?
    Von drreaper im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:31
  3. Regeneration
    Von Saltshaker im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 19:13
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:44
  5. Welcher Shop ist gut welcher weniger?
    Von sunboy78 im Forum Supplements
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele