Seite 11 von 46 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 456
  1. #101

  2. #102
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    31
    Hey Pit

    erstmal ein großes Lob an die Durchsetzung der Video Reihe! Sehr gute Idee

    Meine Frage:

    Was hälst du von einer Eiweißmenge von 2,5-3g für einen fortgeschrittenen Anfänger (2-3 Jahre Kraftsporterfahrung)?

    Habe seit Oktober mein Gewicht von 84 auf 77kg reduziert (1,80m) und habe leider trotz regelmäßigem Training (split-Volumentraining 3-4x pro Woche) Probleme wieder zuzunehmen.

    Esse regelmäßig knapp 6x pro Tag. dazu gehören zum größten Teil Haferflocken, Hühnchen, Reis, Vollkornnudeln ,thunfisch, Mandeln etc.

    Sollte ich einfach versuchen die Kohlenhydratmenge zu erhöhen (zur Zeit ca 320g Trainingstag / 200 g Trainingsfrei) über den Tag zu erhöhen?

    Welche guten Maßnahmen gibt es rel. qualitativ zuzunehmen?


    schonmal vielen Dank für die Antwort!

    keep going!

  3. #103
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    8
    Hi Pit

    Bin Natural,momentan auf Diät, und nehme nach dem Training einen All-In-One Postworkoutshake mit 35g Whey und Aminos + 30g Wachssmaisstärke (Createston Professionel). Nun habe ich das Problem , dass ich einige Zeit nach diesem starken Insulinanstieg durch die Wachsmaisstärke oft in ein Unterzuckerungsloch falle, welches bei mir totale Schlappheit und Heisshunger verursacht.
    Was hälst du also von diesem Vorgehen in der Diät, mit schnellen Kohlenhydraten nach dem Training? Ist es sinnvoll das so zu machen,auch abends, und wenn ja, wie kann man den negativen Nebenwirkungen(Unterzuckerung im Anschluss) entgegenwirken?

    Danke + Gruß

  4. #104
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1

    Wiedereinstieg

    Hi Pit

    Super Sache hier, angenommen Du hättest ein leeres Blatt (Mich) vor Dir und müsstest es komplett neu beschreiben, 1 Jahr kein Training, 1Jahr keine Supplemente, 1 Jahr keine Pute also rein gar nix ausser andere Prioritäten.

    Da es so nicht weitergeht muss ich wieder ans Eisen, wie würdest du das Paket schnüren?

    Lieben Gruss an Skadi
    Sani aus dem Dreiländereck

  5. #105
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    1

    Dehnen ?

    Hallo Pit,

    vielen Dank, dass du etwas von deinem Wissen an die Community weitergibst.

    Meine Frage: Ich bin im Bereich Gluteus und Bienbizeps ziemlich unflexibel, was mich teilweise an der korrekten Ausführungen von Übungen hindert z.B. bei tiefen Kniebeugen und Kreuzheben.

    Welche Art von Dehnen empfiehlst du für Bodybuilder (Wie häufig pro Woche? Wie lange Dehnung halten etc.)

    Vielen Dank

  6. #106
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    136

    Eiweißquellen

    Hallo Pit, erstmal ein Lob für diese gute Hilfe die du hier gibst. War jetzt auch in eurem neuen Trenzformer Shop. Die Beratung von Skadi war Super und die Produkte sind auch vom feinsten. Werde auf jedenfall ein neuer treuer Kunde sein.

    Jetzt zu meiner Frage: Ich bin Vegetarier und bin auf der Suche nach den besten Eiweißquellen. Nehme im Moment, morgens und nach dem Training euer Whey Complex
    und bei den restlichen Mahlzeiten entweder Tofu, Bohnen, Linsen, Sprossen,Nüsse oder Fleischersatz aus Milch. Welche Kombinationen empfiehlst du um die Biologische Wertigkeit zu erhöhen?

    Grüße aus Kassel an dich und Skadi
    von Chris

  7. #107
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    1

    Eiweisquellen

    hi pit,
    erst einmal finde ich das du dein super job hier machst. danke dafür!

    -da ich beruflich stark eingespannt bin, kann ich nur abends auf fleisch, fisch oder sonstige proteinquellen zurückgreifen. ist der pulverersatz den ich dafür tagsüber nehme, ausreichend? bin soweit ganz gut in form (171cm und 95 kg, bei 12 % kf anteil) nur manchmal denke ich das ich zu wenig eiweis zu mir nehme. kannst du mir da was empfehlen?
    vielen dank und schöne grüße aus münchen

  8. #108
    Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.094
    Hallo Pit,

    ich würde gerne von dir wissen, welche Satzpausen du für maximale Hypertrophie für sinnvoll erachtest.

    Im Allgemeinen wird ja behauptet, dass die Pausen für Hypertrophie zwischen 60 und 90 Sekunden betragen sollten (für sakroplasmatische Hypertrophie).
    Ich mache normalerweise eher 2-3 Minuten Pause, was ja eigentlich eher der funktioneller Hypertrophie entspricht.
    Wäre es sinnvoller die Pausen zu verkürzen auch wenn man dadurch das Gewicht ein wenig verringern müsste?

    Oder sollte man nicht eher in einem optimalen Trainingsplan beides berücksichtigen und Übungen mit geringer WH-Zahl und etwas längeren Pausen und Übungen mit höherer WH-Zahl und kurzen Pausen kombinieren?

    In welchen WH-Bereichen lässt du deine Athleten trainieren?

  9. #109
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    10
    auch von mir mein Dank an dich, dass du dir die Zeit für uns nimmst.

    meine Frage: Hast du persönlich Tipps für die Waden, Unterarme und den Bauch? Habe mehrfach etwas von speziellen Wdh-bereichen bei diesen "kleineren Muskelgruppen" gehört, auch bezogen auf die Muskelfaserzahl oder -anordnung. Wenn ich mich nicht täusche sollte man deswegen bei diesen Muskelgruppen doch eher mehr Wiederholungen (mittleres Gewicht) und das aber sehr langsam machen. Stimmt das aus deiner Sicht? Gruss

  10. #110
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    7

    Frag den Trenz

    Hallo Pit,

    welche Methode ist deiner Meinung nach die schnellste um Gewicht (Fett) zu

    verlieren ( ca. 7-8 Kilo) ? Low Carb mit max. 100 Gr. Kohlehydrate pro Tag ?

    Pendeldiät? Max. 1000 Kcal täglich ? Intemittent Fasting ?

    3 Std. Cardio (4 x 45 Min. intervall) wöchentlich zusätzlich zum Hanteltraining 4x

    in der Woche mach ich schon !

    Denke das du schon einige Athleten betreut hast die kurzfristig in eine andere

    Gewichtsklasse wechseln wollten bzw. mussten. Das ganze

    natürlich natural, wäre ja sonst zu einfach

    Was hälst du persönlich von Eiweissbrot mit Eiweisskleber/ Weizengluten ?

    Letzte Frage : Was hälst du von dem Diät Papst Dr. Detlef Pape der behauptet,

    das man mind. 1 Gr. Fett pro Kg Körpergewicht konsumieren muss, um überhaupt

    Fett verbrennen zu können ?

Seite 11 von 46 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. frag den andre frag den trenz
    Von mike1983 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 18:31
  2. Frag zu WKM
    Von 19Guggi93 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 21:19
  3. Da frag ich mich...
    Von Drummer89 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 13:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele