Hallo Pit,
meine Frage betrifft die häufig erwähnten *Cheat - days* bzw cheatmahlzeiten während einer diät. Dazu habe ich eine sehr spezielle Frage:
Wenn eine solche Schummelmahlzeit esse, kann ich mich schwer zügeln, sprich aus einer Schummelmahlzeit wird dann schnell eine Familienpizza, gefolgt von ein paar leckeren Eiweissriegeln, die ja auch nicht immer gerade fettfrei sind. Da ist dann ab und zu mal schnell ein Tag mit einem Tagesüberschuss 2500 Kalorien über der Erhaltungsmenge zustandegekommen (Ja, ich esse gern )
Die Frage : Wenn ich vorher 5 Tage lang jeden Tag ein Kcaldefizit von 500kcal erreicht habe, also in 5 Tagen insgesamt 2500kcal - Defizit, kann ich dann wirklich am 6. Tag mit diesen 2500 Kalorien Überschuss KOMPLETT ALLES was ich in den letzten Tagen an Defizit erreicht habe kaputt machen,sprich baue ich an dem einen Tag mit dieser einzigen Fressorgie genau dieselbe Fettmenge wieder auf die ich an den 5 vorherigen Tagen insgesamt abgebaut habe, oder kann der Körper so viele Kalorien auf einmal gar nicht komplett verwerten? Was würdest du mir empfehlen, um den Heisshunger auf solche Riesenmahlzeiten zu bekämpfen?
Gruß