Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von deniz10a16
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    93

    Neue Matratze muss her. Als Seitenschläfer aber Probleme wegen breiter Schulter.

    Hallo zusammen,

    wegen nicht weggehender Nackenverspannungen und einer Rücken/Schulterdysbalance muss eine neue Matratze her.

    Ich habe jetzt mehrere Matratzen bestellt, die bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten haben, aber selbst die weicheste Matratze, die Hukla Vitadorm Ta-Wash, sinkt im Schulterbereich nicht genug ein. Meine Schulter wird dann gequetscht, und meine Wirbelsäule gekrümmt(Habe mit einem Stift meine Wirbelsäule markiert, und davon Fotos gemacht. Die Wirbelsäule war da sehr schief...). Habe ein vernünftiges Lattenrost, mit vielen und gut nachgebenden Latten.

    Die Wirbelsäule sollte ja gerade sein in der Seitenansicht beim Seitenschlaf.

    Wer hatte von euch schonmal dasselbe Problem, und für welche Matratze habt ihr euch dann entschieden?

    Ich glaube, mir bleibt nichts anderes übrig, als in verschiedene Bettgeschäfte zu gehen und mich nackig in den Läden auf die Matratzen zu legen, um irgendeine Matratze zu finden, die optimal ist...

    Grüße

    deniz

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Arctic63
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    574
    Kauf dir ein Wasserbett, hatte auch viele Rücken und Verspannungs Probleme.
    Seit ich auf Wasser schlafe sind sie weg.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    739
    HI,

    eine weiche Matrtze ist hier das falsche! Das beste ist eine Kaltschaummatratze, die eher härter ist und oben eine dünne weicher Schicht viscoelastischen schaum hat. Das ist so ähnlich wie Tempur.. Dadurch sinkt die Matzratze nur da ein wo sie Belastet wird. D.h. wenn du draufliegst dann stützt die Matratze die Stellen, wo gar nix nach unten drückt.. so zb den unteren Rücken...

    Wenn du Interesse hast, melde dich einfach!

    Greetz
    paul

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    genau so eine hab ich mir geholt. komm damit perfekt klar.
    mein modell: matratze solero medium 140x200.

    finde preisleistung unschlagbar und bin wie gesagt top zufrieden.

    http://www.marktjagd.de/angebot/MFO-...Medium:1335825
    ...hat das System verstanden.

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Kann auch nur ein Wasserbett empfehlen, ist über die Jahre gerechnet sogar günstiger als eine gute Matratze. Am besten mal in einem Wasserbettenstudio probeliegen, wenn ein Softsider nicht ausreicht vom Einsinken her (ca20cm) dann probier auf jeden Fall auch nen Hardsider

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    alternativ kann auch eine zus.gefaltete Decke im Bereich zwischen Becken- und Schultergürtel als Unterlage dienen um die Wirbelsäule zu stützen...

    so wird der Hängebrückeneffekt der Wirbelsäule verhindert...

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    Das würde aber negieren, dass man sich im Schlaf 5 bis 20 mal dreht.
    Es scheint zwar schwer möglich, aber Seitenschläfer geht nicht (selbst für schmalschultrige). Versuch zum Rückenschläfer zu werden.

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von deniz10a16
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    93
    Also eine Kaltschaummatratze habe ich auch ausprobiert. Das Rückenliegen ist wieder einwandfrei, aber seitlich dasselbe Problem. Die Schulter kann einfach nicht genug einsinken.

    Das mit dem Wasserbett werde ich mal ausprobieren. Gibt aber wohl keinen Laden hier in der Nähe.

    Seitenschlaf komplett abgewöhnen, weil schlecht? Kann man so nicht sagen denke ich. Nur Bauchschlafen wird als nur schlecht angesehen. Umgewöhnen ist jedenfalls nicht so einfach.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.160
    Ich habe ein von Tempur, da gibt es einige zur Auswahl .... von teuer bis ganz teuer.

    Das Zeug ist aber sehr gut. Schlafe seit 3 Jahren nun damit und meine Rückenprobleme haben ishc extrem verbessert. Ich schlafe nur auf dem Rücken und auf der Seite.

    Das Kopfkissen muss auch von der Höhe passen. Da habe ich viele Anläufe gebraucht, das Kissen von Tempur war ca. 2cm zu hoch und auch zu fest.

    Und auch mal einen elektrischen Lattenrost mit einplanen...es gibt wenige Moment im Leben wo man das braucht, aber dann ist man sehr froh es zu haben!

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von ewaldmesser
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    470
    Hat dein Lattenrost eine integrierte Schulter-Absenkung?
    Falls du die nicht hast,dann nützt auch die beste Matratze nichts.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechte Schulter breiter als Linke
    Von MuscleMilk im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 05:01
  2. Schulter ziehen ERGO neuer Split muss her
    Von Bullz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:07
  3. Schmerzen in der Schulter - wegen Brustübung?
    Von 0ImZ im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 15:50
  4. BMW = Bauch muss weg. Aber wie?
    Von tom71 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele