Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103
  1. #91
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von nomuscle
    Viele dieser Personen haben sehr lange, sehr viel für den DBFV getan und
    können sich einfach mit der aktuellen Ausrichtung nicht identifizieren.
    Wer Bodybuilding liebt, liebt den Sport und nicht unbedingt einen bestimmten Verband.
    Und da wo man seinen Sport, in der Form wie man ihn liebt, am ehesten widerfindet, da wendet man sich hin.
    Genau, wer sich mit nem Verband mit ner Bikiniklasse nicht identifizieren kann, geht eben zu nem Verband mit ner Abendkleid-Runde... und wer meint beim DBFV wird geschoben, kann sich ja andernorts "sichten" lassen.

    OKay okay war ja nur Spaß jetzt, ist ja richtig, jeder soll auf seine Version glücklich werden, ich bin jetzt über 20 Jahre dabei und für mich ist nunmal der DBFV alternativlos, ist nun mal Heimat und Zukunft des Sport, daher akzeptiert doch bitte auch dass ich für diesen Verband kämpfe und mich für ihn einsetze wo es nur geht, meine Liebe zu diesem Sport ist nun mal auch ganz eng verwachsen mit dem DBFV, seinen Akteuren und besonders seinen Athleten!

  2. #92
    Eisenbeißer/in Avatar von MeMotion
    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    669
    Aber eins möchte ich doch noch gerne mal wissen.
    Durch wen oder was ist der DBFV anerkannt, dass er sich das Recht raus nimmt sich als einzig anerkannter Bodybuildingverband zu schimpfen?
    Diese Frage konnte mir noch keiner beantworten.

    Laut Sportverband ist nur jeman anerkannt der sich regelmäßigen Tests laut WADA unterzieht und das ist im Fall DBFV wohl nicht gegeben.
    Also woher diese Bezeichnung???

  3. #93
    Eisenbeißer/in Avatar von MeMotion
    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    669
    Noch etwas kurioses.
    Offizieller Medienpartner ist Team-Andro.
    Eigentlicher Name: Androgen Steroids.
    Bei besagtem Medienpartner werden öffentlich Anleitungen zur Verwendung von Steroiden angeboten und ausgetauscht. Auf der Homepage des DBFV wird ganz klar jegliche Art von Doping untersagt. Was denn nun?

  4. #94
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von MeMotion
    Aber eins möchte ich doch noch gerne mal wissen.
    Durch wen oder was ist der DBFV anerkannt, dass er sich das Recht raus nimmt sich als einzig anerkannter Bodybuildingverband zu schimpfen?
    Diese Frage konnte mir noch keiner beantworten.

    Laut Sportverband ist nur jeman anerkannt der sich regelmäßigen Tests laut WADA unterzieht und das ist im Fall DBFV wohl nicht gegeben.
    Also woher diese Bezeichnung???
    das war mal vor 20 jahren der fall, da war bodybuilding noch ein sport...es gab staatsmeisterschaften...die meister konnten um sportförderung ansuchen....

    erstens ist das 20 jahre her, danach ist bb wegen permanter dopingverletzung rausgefallen...aber selbst das vor 20 jahren war eigentlich ein betrug, vortäuschung falscher tatsachen: in wirklichkeit hat nur spanien, kanada und österreich dies eingereicht...

    das der dbfv noch immer "der einzig anerkannte" auf der webseite hat und auch immer damit wirbt ist schlicht und einfach falsch und ein betrug (nadda wurde schon erwähnt)...

  5. #95
    Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    675
    Das Thena Bikini-Klasse ist nur ein Tropfen, der ein Fass zum
    überlaufen bringt.
    Es gibt sehr viele andere Baustellen: Sperren/Umgang mit Aktiven/ Vergabe von Profilizenzen/ Aushöhlung der sellbst auferlegten Dopingordnung nahezu keine Nachwuchsförderung und einiges mehr.
    Sorry aber in einer Reihe dieser Themengebiete sind dem DBFV Andere weit voraus.
    Wenn der DBFV hier nicht wieder ein klares Profil bekommt und endlich in
    diesem Jahrtausend ankommt, wird die Talfahrt anhalten.
    Zum Thema Anerkennung.
    Es gibt die Anerkennung der IFBB durch den Sportaccord, früher GAISEF.
    Und diese hat aktuell nur die IFBB und der angeschlossene DBFV.
    Das nützt uns in Deutschland aber recht wenig, da es keine Anerkennung durch den DOSB gibt.
    Kein Bodybuildingverband ist in Deutschland als Sportverband anerkannt.
    Demzufolge gibt es auch keinerlei Sportfördermittel etc.

  6. #96
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von MeMotion
    Die Kampfrichter haben teilweise eine lange Anreise und opfern einen ganzen Tag ihres Wochenende.
    Fahrtgeld??? NEIN
    Essen??? NEIN
    Muss alles selbst bezahlt werden!
    hmm.. der finanzielle aspekt passt nicht so ganz. man weis doch von vorne herein das man mit dieser funktion kein geld verdient. allerdings hat ein kampfrichter andere vorteile die du nicht genannt hast. einige ganz wichtige punkte sind: bestätigung, anerkennung, identifizierung. und das sind keine negativ behafteten punkte. jeder mensch versucht sich mit einer rolle zu identifizieren die er gut kann. ich garantiere dir.. jeder der kampfrichter macht, erwartet kein geld.. und er bekommt seinen einsatz auf eine andere art und weise revanchiert. das gefühl ein teil vom ganzen zu sein braucht jeder mensch.. man macht es weil man stolz ist, man macht es um mit seinem wissen etwas beitragen zu können, um nützlich zu sein.
    zur diesjährigen frühjahrs-kampfrichtersitzung waren mindestens 4 "neue" vor ort und haben die theoretische prüfung abgelegt.
    und jetzt frag die leute mal warum sie das machen. du wirst von keinem hören: "des geldes wegen", SELBST WENN es welches gäbe.
    Zitat Zitat von MeMotion
    Man möchte sich als Kampfrichter mal eine Veranstaltung des NAC oder WABBA ansehen.
    NEIN, das ist nicht erwünscht und hat Folgen!
    ich habe bisher auch mehrere meisterschaften von diversen verbänden angesehen und werde es auch in zukunft weiter tun. an mich wurde nie eine drohung oder irgend etwas in der art gerichtet, geschweige denn hatte es negative folgen gehabt.
    Zitat Zitat von nomuscle
    Es gibt sehr viele andere Baustellen: Sperren/Umgang mit Aktiven/ Vergabe von Profilizenzen/ Aushöhlung der sellbst auferlegten Dopingordnung nahezu keine Nachwuchsförderung und einiges mehr.
    ich empfinde die nachwuchsförderung als sehr sehr wichtigen punkt! und ich sehe auch, dass diese zu kurz kommt. hier braucht man allerdings leute die das fördern - folglich eben wieder ehrenamtlich. und wer macht das schon? es ist schwer für den passenden job die passende person zu finden. allerdings muss man auch bereit sein, die personen machen zu lassen wenn sie sich einmal anbieten. und das ist in einem system was sich eingefahren hat nicht einfach .
    was die selbst auferlegte dopingordnung betrifft so könnte man da sehr wohl nachziehen. ich denke das man damit mehr anerkennung in der öffentlichkeit erwerben kann und auf die fersen anderer (vermeintlich cleanen) sportarten tritt. ich erinnere mich da aber noch an folgende meldung -" unangekündigte dopingkontrolle und alle verlassen fluchtartig das gebäude... "
    http://www.bbszene.de/board/showthre...opingkontrolle
    aber was das betrifft so hätte man wohl auch auf einer meisterschaft der nac oder nabba aufkreuzen können und es wäre das gleiche passiert.
    jedoch kann man klar verstärkter gegen doping vorgehen, WENN man es denn will. dies ist im BB aber nicht möglich. und deswegen würde ich mir schlussendlich so eine selbst auferlegte regelung nie geben.

    nomuscle: was die anderen dinge betrifft die du nennst (Sperren/Umgang mit Aktiven/ Vergabe von Profilizenzen) so ist ganz wichtig: aufklärung, klarheit UND VORALLEM: dem aktiven das gefühl zu geben das er (sehr) viel wert ist und gebraucht wird! man kann den athleten mehr geben als nur geld oder einen siegertitel. das fängt schon damit an, dass ich den namen eines athleten weis, bis dahin das man sie z.B. für besondere leistungen ehrt (und das nicht nur für einen 1.,2.,3. platz). man sollte als newcomer direkte anlaufstellen (personen) haben die sich um sachen wie posinghose, starterlizens usw. kümmern (und das unabhängig von den studios).

    ich bin mir sicher:
    nach den frühjahrsmeisterschaften weis man mehr. und dann sehen wir sehr viel genauer in welche richtung der trend geht. gerade jetzt ist man an einem punkt an dem es NUR nach oben oder nach unten geht. eine meisterschaft wie in bochum darf es aber nicht noch einmal geben.
    und wenn ich dem dbfv eins wünsche, dann erfolg. denn schlussendlich ist dieser verband auch immer noch meine erste wahl!

  7. #97
    Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von Schnulle85

    was die selbst auferlegte dopingordnung betrifft so könnte man da sehr wohl nachziehen. ich denke das man damit mehr anerkennung in der öffentlichkeit erwerben kann und auf die fersen anderer (vermeintlich cleanen) sportarten tritt. ich erinnere mich da aber noch an folgende meldung -" unangekündigte dopingkontrolle und alle verlassen fluchtartig das gebäude... "
    http://www.bbszene.de/board/showthre...opingkontrolle
    aber was das betrifft so hätte man wohl auch auf einer meisterschaft der nac oder nabba aufkreuzen können und es wäre das gleiche passiert.
    jedoch kann man klar verstärkter gegen doping vorgehen, WENN man es denn will. dies ist im BB aber nicht möglich. und deswegen würde ich mir schlussendlich so eine selbst auferlegte regelung nie geben.

    nomuscle: was die anderen dinge betrifft die du nennst (Sperren/Umgang mit Aktiven/ Vergabe von Profilizenzen) so ist ganz wichtig: aufklärung, klarheit UND VORALLEM: dem aktiven das gefühl zu geben das er (sehr) viel wert ist und gebraucht wird! man kann den athleten mehr geben als nur geld oder einen siegertitel. das fängt schon damit an, dass ich den namen eines athleten weis, bis dahin das man sie z.B. für besondere leistungen ehrt (und das nicht nur für einen 1.,2.,3. platz). man sollte als newcomer direkte anlaufstellen (personen) haben die sich um sachen wie posinghose, starterlizens usw. kümmern (und das unabhängig von den studios).

    ich bin mir sicher:
    nach den frühjahrsmeisterschaften weis man mehr. und dann sehen wir sehr viel genauer in welche richtung der trend geht. gerade jetzt ist man an einem punkt an dem es NUR nach oben oder nach unten geht. eine meisterschaft wie in bochum darf es aber nicht noch einmal geben.
    und wenn ich dem dbfv eins wünsche, dann erfolg. denn schlussendlich ist dieser verband auch immer noch meine erste wahl!
    Das es auch Anders geht, beweist aktuell die GNBF. Und obwohl ich mich sehr, sehr schwer mit dem Verein tue, so beweisen die großen Zuwachszahlen dort, dass ein konsequent eingehaltener Weg offensichtlich von vielen Bodybuildern akzeptiert wird.
    Damit werben, DER Sportverband zu sein und sogar Aktive sperren, weil man DER einzige Verband ist und sich nicht an die für alle SPORTVERBÄNDE vorgeschriebene Dopingordnung halten ist inkonsequent. EM und WM sind die einzigen noch Dopinggetesteten Veranstaltungen der IFBB und da hat man via AC-Amateurs oder Mr.O. Amateurs Alternativen ohne Dopingtests ins Leben gerufen. Die spärlichen Teilnehmerzahlen Deutscher Athleten bei EM- und WM- Quali sprechen da Bände.
    Ich habe meine aktive Mitarbeit im DBFV nicht auf Eis gelegt, weil ich einen anderen Verband bevorzuge.
    Ich bin aber ganz froh, dass ich aktuell nicht darüber nachdenken muss, ob er noch meine Nr.1 in Deutschland wäre.
    Dem Sport bleibe ich verbunden und ich unterstütze ihn weiter. Aber auf einen "Verband" lasse ich mich aktuell nicht festlegen.

  8. #98
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011

    die zukunft des dbfv

    100% zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. #99
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von 104
    100% zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    101% zustimm
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  10. #100
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    46
    Deine Frage kann ich dir ganz offiziell beantworten:
    Gem. Beschluss Az. 31 O 543/16 Landgericht Bayreuth vom 27.10.2016 darf sich der DBFV nicht mehr als einzig offiziell anerkannter Verband in Deutschland bezeichnen. Weder im schriftlichen Vorverfahren noch bei der Verhandlung selbst konnte der DBFV vorbringen von welcher offiziellen Stelle er denn in Deutschland (z.B. DOSB, Landessportverbände o.ä.) anerkannt ist. Die "Ausflüchte" waren dann Meinungsäußerung, Werturteil und das die Homepage veraltet sei.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Fitness] Ramona Alb "News"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 04.10.2018, 23:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. der alljährliche "wer macht mit?"-thread (dbfv)
    Von K W A X im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 16:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele