Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    2

    Creatin nach langer Pause?

    Hallo,
    Ich habe vor 2 Jahren mit dem Bodybuilding angefangen. Ich merkte jedoch, dass Fußball, Bodybuilding und Abitur nicht wirklich gut zusammen passten, deswegen habe ich vor einem Jahr mit dem Bodybuilding wieder aufgehört und mittlerweile habe ich wieder angefangen. Meine alten erfolge kann ich bald wieder erreichen, da bin ich mir ziemlich sicher und meine Knochen und Sehnen gewöhnen sich sicher auch in den nächsten paar Wochen an das Training [habe vor 2 Wochen mit dem Training wieder angefangen].
    Der Grund wieso ich mit dem Training aufgehört habe ist zum einen, wie oben schon erwähnt, die schwierige Kombination mit Schule und Fußball und zum andern die motivation. Gegen Ende habe ich monatelang die selben Gewichte genommen und somit wurde das Training ziemlich monoton und ich hatte mit der zeit einfach kein weg gesehen, wie ich besser, stärker und vor allem muskulöser werden konnte. Von kreatin wurde mir damals abgeraten und so ließ ich es auch damit bleiben. Mittlerweile bin ich aber fast wieder auf dem stand von früher und ich weiß, dass eine Steigung der Erfolge wieder nicht in Sicht sein wird.
    Deswegen spiele ich momentan mit dem Gedanken mir kreatin zu kaufen. Was meint ihr? Sollte ich erst wieder ein Jahr trainieren bis ich es benutze, weil das ja der Richtsatz ist oder kann ich es jetzt schon verwenden?
    Zu meiner person: ich bin 20 Jahre Jung, habe die typische Fußballer-Statur, benutze momentan den Weight Gainer Serious Mass und habe durch diesen Gainer 4kg zugenommen und wiege somit momentan 67kg bei einer größe von 1,82m

    Ich hoffe auf viele Antworten. Das ist mein erster Beitrag

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    24
    Wieso schreiben so viele eig. Kreatin abnormale Fähigkeiten zu? Es ist nicht so dass man es nimmt und am nächsten Tag mit Muskelpakenten rumläuft.

    Wieso hast du denn damals immer die selben Gewichte genommen? Warum hast du dich nicht kontinuierlich gesteigert? Außerdem von welvchem Zeitraum sprichst du? es ist klar dass du innerhalb von 2 Monaten nicht 20 Kilo beim Bankdrücken draufpacken kannst und da wird auch Kreatin nicht helfen.

    Mach dir einfach nen vernünftigen Trainignsplan und Ernährungsplan mit realistischen Steigerungen und du wirst dementsprechend gute Erfolge haben.
    Kreatin kannst du in 1-2 Jahren immer noch nehmen wenn du lustig bist.
    Jetzt ist es meiner Meinung nach der größte Schwachsinn und die größte Geldverschwendung

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Sveniboyyy
    Jetzt ist es meiner Meinung nach der größte Schwachsinn und die größte Geldverschwendung
    Creatin ist neben einen Whey so ziemlich das einzigste was in wirklich was bringt von den ganzen Supps.
    Einfach 5g mit nem Löffel nehmen und gut ist.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Creatin ist neben einen Whey so ziemlich das einzigste was in wirklich was bringt von den ganzen Supps.
    Einfach 5g mit nem Löffel nehmen und gut ist.

    Seh ich auch so.
    ca. 4g auf einen halben Liter Flüssigkeit. 1x Täglich

  5. #5
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Persönlich bin ich geteilter meinung.
    Creatin ist kein wundermittel aber es beeinflusst die kraft schon ziemlich.
    Als beginner oder wiedereinsteiger sollte man aber nicht zwingend crea nehmen.
    Die gelenke und bänder müssen sich so schon an einen recht schnell stattfindenden kraftzuwachs gewöhnen.
    Mit crea kann es einen tick zuviel des guten sein.
    Zusätzlich wäre bei der ersten stagnation crea ein motivierendes hilfsmittel.

    Ich würde mindestens so lange warten, bis die erste stagnation in punkto gewichtssteigerung kommt.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke vielmals für die Antworten. Aber so wirklich wurde meine frage nicht beantwortet

    Zitat Zitat von Sveniboyyy
    Wieso hast du denn damals immer die selben Gewichte genommen?
    Weil ich damals knapp unter 58kg wog und ich einfach nicht über 60kg bankdrücken kam. Es war für mich in dieser Zeit einfach nicht möglich weit mehr als mein Körpergewicht zu heben. Deswegen konnte ich weder mehr Gewichte draufpacken, da die kraft dazu fehlte und weniger wollte ich auch nicht, wozu auch?
    Es ist ja so, dass man schnell wieder die alten Gewichte verbuchen darf, dank des Memory Effekts. Mittlerweile bin ich 2 Wochen dabei und ich Drücke ohne Probleme 55kg bankdrücken, also 5kg weniger als vor der langen pause. Bei den anderen Übungen sieht's auch gut aus: 80kg Kreuheben, 12,5kg Curls, usw...
    Also es ist noch Luft nach oben. Ich könnte also noch mehr schaffen, aber ich würde gerne wissen, ob ich wieder ein Jahr trainieren sollte und dann erst kreatin benutzen sollte oder soll ich es benutzen sobald ich wieder keinen Erfolg mehr bringen kann? Sprich: wenn ich in 1-2 Monaten keine Steigerung mehr leisten kann, soll ich schon dann kreatin benutzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich ein Jahr da durchzusingen muss... Da würde ja iwann die motivation Flöten gehn ^^

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.04.2004
    Beiträge
    246
    Naja, doch. Eigentlich wurde dir doch schon geantwortet.
    Creatin solltest du erstmal sein lassen, da du jetzt erst angefangen hast und dein Körper so schon große Fortschritte erziehlt, außerdem muss sich dein Körper erstmal anpassen (dauert länger als 2 Wochen).
    Wenn du dann irgendwann siehst, dass du mit den Gewichten nicht mehr weiterkommst, probier mal Folgendes (in absteigender Reihenfolge nach Wichtigkeit):
    1. Ernährung umstellen, evtl. nen Whey Shake, wenn du nicht genug Eiweiß bekommst
    2. Mehr Schlaf / weniger Alk
    3. Trainingsplan umstellen
    4. Hör Metal beim Training
    5. Nimm Crea

    PS: Wenn du nach 2 Monaten keine Steigerung mehr siehst, machst du DEFITIV einiges falsch und da hilft dir kein Creatin!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    18
    Wenn du unbedingt Creatin nehmen willst, nehme es.

    Viel besser: viel viel Essen und Kalorien zählen und schreibe dann bitte nicht den Erfolg automatisch dem Creatin zu.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von gaggeis
    Persönlich bin ich geteilter meinung.
    Creatin ist kein wundermittel aber es beeinflusst die kraft schon ziemlich.
    Als beginner oder wiedereinsteiger sollte man aber nicht zwingend crea nehmen.
    Die gelenke und bänder müssen sich so schon an einen recht schnell stattfindenden kraftzuwachs gewöhnen.
    Mit crea kann es einen tick zuviel des guten sein.
    Zusätzlich wäre bei der ersten stagnation crea ein motivierendes hilfsmittel.

    Ich würde mindestens so lange warten, bis die erste stagnation in punkto gewichtssteigerung kommt.
    Da gehe ich konform. Bis ich das nächste Mal Crea nehme, warte ich noch ein bisschen. Dann hat man wenigstens noch ein Ass im Ärmel.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Josi92
    Danke vielmals für die Antworten. Aber so wirklich wurde meine frage nicht beantwortet



    Weil ich damals knapp unter 58kg wog und ich einfach nicht über 60kg bankdrücken kam. Es war für mich in dieser Zeit einfach nicht möglich weit mehr als mein Körpergewicht zu heben. Deswegen konnte ich weder mehr Gewichte draufpacken, da die kraft dazu fehlte und weniger wollte ich auch nicht, wozu auch?
    Es ist ja so, dass man schnell wieder die alten Gewichte verbuchen darf, dank des Memory Effekts. Mittlerweile bin ich 2 Wochen dabei und ich Drücke ohne Probleme 55kg bankdrücken, also 5kg weniger als vor der langen pause. Bei den anderen Übungen sieht's auch gut aus: 80kg Kreuheben, 12,5kg Curls, usw...
    Also es ist noch Luft nach oben. Ich könnte also noch mehr schaffen, aber ich würde gerne wissen, ob ich wieder ein Jahr trainieren sollte und dann erst kreatin benutzen sollte oder soll ich es benutzen sobald ich wieder keinen Erfolg mehr bringen kann? Sprich: wenn ich in 1-2 Monaten keine Steigerung mehr leisten kann, soll ich schon dann kreatin benutzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich ein Jahr da durchzusingen muss... Da würde ja iwann die motivation Flöten gehn ^^
    Ma kleinfristig mal steigern. Nicht immer 5er pro Seite druff bei Steigerung.
    Nimm 0,5er. Dann gehts kontinuierlich nach oben. Musst nur dein Ego beiseite schieben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nach langer pause
    Von secretone im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 17:51
  2. Neuanfang nach langer Pause
    Von tarekjanson im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 11:22
  3. Wahl des TP nach langer Pause
    Von Carline im Forum Klassisches Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 14:09
  4. Training nach langer Pause?!
    Von rapace im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 10:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele