Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95
  1. #71
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Bodybuilding und schöne Frauen haben schon immer eine Rolle im BB.
    BB wurde auch schon zu Arnies Zeiten mit schönen unmuskulösen Frauen mit Erfolg vermarktet.

    Zum Thema Bikini als Einstiegsklasse gibt es ein wunderbares Beispiel:
    Ramona Valeria Alb sie wird zukünftig eine Bereicherung in der Figurklasse sein.

    Bischen mehr Tolaranz wäre hier von einigen schon angberacht. Zumal die aktuelle Entwicklung, wenn man ehrlich ist, durchaus positiv ist und eine völlig andere Sprache spricht als dies von einigen hier versucht wird darzustellen.

    Ich bin froh um jedes Mädel das eine Hantel in die Hand nimmt und damit trainiert, anstatt zu versuchen mit Kohlsuppe und Co ihren, durch zu viel Schokolade entstanden, F.tten Hintern weg zu hungern!

    Deshalb gönnt uns doch den Anblick!

  2. #72
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von body02

    Ich bin froh um jedes Mädel das eine Hantel in die Hand nimmt und damit trainiert, anstatt zu versuchen mit Kohlsuppe und Co ihren, durch zu viel Schokolade entstanden, F.tten Hintern weg zu hungern!
    sollen sie doch trainieren...
    aber auf meisterschaften ?....deutscher meister ?.....
    es gibt ifbb profi bikini ....das ist wie profi-anfänger ...weniger muskeln als eine amateur fbb, aber profi...

  3. #73
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    179
    Na immerhin gibt es nach dem Training...Ops, Frisur zurecht zaubern ... Was zu lesen

    Ramona hatte ich als positives Beispiel auch genannt, aber die hat es ja in der "ganzen" Zeit noch nicht in eine schwere Klasse geschafft.

  4. #74
    Sportstudent/in Avatar von michaelp
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.334
    nuja (zumindest) ich hab ja nischt gegen schönheitsmeisterschaften
    aber nich im BodyBuilding sport...

    (un nein auch sonst schau ich mir sowas nich an = wozu auch)


    in keinem anderen sport gibt es sowas...

    stellt euch vor in der formel 1 gewinnt der, der die schönste runde gedreht hat
    oder am schönsten gefahren is... beim tennis gewinnt die mit der besten Aura im Köstümchen... nene nich meine welt... unich finde es macht den sport kaputt
    jedenfalls den *echten* leistungssport der damen
    *keep on pumping clean* gruß de micha

  5. #75
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von DDDDD.hallo
    sollen sie doch trainieren...
    aber auf meisterschaften ?....deutscher meister ?.....
    es gibt ifbb profi bikini ....das ist wie profi-anfänger ...weniger muskeln als eine amateur fbb, aber profi...

    ihr dürft das alles nicht so ernst nehmen.

    ich seh die klasse auch nicht als konkurrenz.
    ich seh das mehr als hobbyklasse der amteure. als beigabe zu den "Königsklassen"

  6. #76
    Discopumper/in Avatar von Hot_Sauce
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von michaelp


    in keinem anderen sport gibt es sowas...

    stellt euch vor in der formel 1 gewinnt der, der die schönste runde gedreht hat
    oder am schönsten gefahren is... beim tennis gewinnt die mit der besten Aura im Köstümchen... nene nich meine welt... unich finde es macht den sport kaputt
    jedenfalls den *echten* leistungssport der damen

    Es gibt halt nunmal auch wenige Sportarten mit so "schwammigen" Bewertungskriterien wie Bodybuilding, im Endeffekt ähnelt ein Bodybuilding Wettkampf doch eher einem Schönheitswettbewerb als einer klassischen Sportart bei der der schnellere gewinnt oder das Team das mehr Tore geschossen hat.

    BESONDERS bei Frauenbodybuilding spielt doch auch immer das persönliche unterschwellige Gefallen eine Rolle bei der Bewertung durch die Judges. Besonders bei Veranstaltungen mit höherer Leistungsdichte wie zB. der Ms. Olympia. Spätestens ab Platz 3 würden die Plätze je nachdem welchen Kampfrichter man befragt teils anders vergeben werden.

    In der Formel 1 ,Tennis, Leichtathletik oder whatever hat man knallharte Fakten in Form von Ergebnissen, und wenn ein Judge mal nicht sicher ist gibts den Videobeweis.

    Drifte bissle ab, am Ende des Tages sollte man sich wohl darauf verständigen dass es nicht nur schwarz und weiß gibt.

  7. #77
    Discopumper/in Avatar von Hot_Sauce
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von DDDDD.hallo
    wenn man einen blödsinn oft genug wiederholt glauben es vielleicht viele,
    wahr wird es trotzdem nicht.

    von wegen vermarktung: wie viele der sogenannten massentauglichen bikinigirls hast du jetzt schon in zeitschriften, fernsehen, werbung gesehen ?
    Weiß nicht, das verfolge ich nicht, und in Deutschland erwarte ich diesbezüglich eh nichts.

    Bei den Amis geht da ja bissle mehr, Stichwort Anna Watson (die Chearleaderin), und Crossfit das auf ESPN übertragen wird. So einen Crossfit Abklatsch wollen die ja jetzt glaub ich auch auf nem Ifbb Wettbewerb bringen. Was ich auch nicht als nachteilig beurteilen würde. Ist halt nur ein anderer Aspekt des Krafsports, und sicherlich eine Bereicherung. Und Crossfit ist etwas das mMn garnicht genug Publicity bekommen kann, da es halt ein riesen Potential hat die Leute an die Eisen zu bringen, vielleicht nicht mit dem Ziel jede Faser des Vastus lateralis und medialis zum Vorschein zu bringen, aber zumindest atlethische (geile) Körper zu entwickeln. Und wenn dann sowas wie die Gillian Mounsey bei rauskommt bin ich absolut dafür

    Zitat Zitat von DDDDD.hallo
    in keiner anderen sportart versuchen sie mitglieder zu generierten indem sie die leistungsdichte nach unten schrauben...nur im bb versucht man das, aber nur der bb-verband befindet sich auch im absolutem sinkflug...
    in allen anderen sportarten sind in den letzten jahren wahre leistungssprünge verzeichnet worden...und die rekorde generieren zuseher...niemand interessiert ein "girl-next-door" contest...wenn ich titten sehen will, gehe ich in ein grosses striplokal, gibt bessere girls, sogar topless, und eintritt kostet auch weniger
    Vielleicht ist die grundlegende Ursache auch eine andere.

    Wenn man mal die heutigen "Vorbilder" aus zB dem Fernsehen mit denen von vor 20 Jahren vergleicht, wird einem schnell klar dass die Zeiten von Bodybuilding betreibenden Actionhelden (leider) ziemlich vorbei sind. Ein zB Jason Stratham, den man wohl ganz gut als Vertreter solcher Filme heutzutage bezeichnen kann, ist sicherlich athletisch aber hat mit einem Arni nicht viel gemeinsam. Und auch sonst sehen die "sportlicheren" Schauspieler eher wie aus die auf dem Bild mit den Badehosentypen da. Ne Ausnahme wäre da vielleicht noch Dwayne Johnson.

    Bodybuilding ist halt schon lange nicht mehr so präsent wie zu Arnis (Film-)Zeiten, wo der ein oder andere noch mit ner anderen Zielsetzung ins Gym gerannt ist, und Bodybuilding einfach noch mehr gehyped war.

    Die Leistungssprünge die da im Bodybuilding noch kreiert werden sollen würde ich gerne mal erfahren? Bei den Pros stoffen doch schon alle am Limit. Was soll da noch gesteigert werden, schauen ob man das Gewicht seines Herzens auf 700 bis 800 Gramm steigern kann? Dann wirds aber langsam eng im mittleren Mediastinum...

  8. #78
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Zitat Zitat von Hot_Sauce
    Es gibt halt nunmal auch wenige Sportarten mit so "schwammigen" Bewertungskriterien wie Bodybuilding, im Endeffekt ähnelt ein Bodybuilding Wettkampf doch eher einem Schönheitswettbewerb als einer klassischen Sportart bei der der schnellere gewinnt oder das Team das mehr Tore geschossen hat.

    BESONDERS bei Frauenbodybuilding spielt doch auch immer das persönliche unterschwellige Gefallen eine Rolle bei der Bewertung durch die Judges. Besonders bei Veranstaltungen mit höherer Leistungsdichte wie zB. der Ms. Olympia. Spätestens ab Platz 3 würden die Plätze je nachdem welchen Kampfrichter man befragt teils anders vergeben werden.

    ....

    Bei jeder Sportart wo es keinen festgelegte Kriterien wie Zeit, Weite, Höhe etc gibt, ist es nunmal so, da gebe ich dir recht.
    Und wenn man selbst mal das Kriterium "Juryliebling" weglässt bleibt immer noch zu bedenken das diejenige die sich einfach besser präsentiert warscheinlich vorne liegen wird auch wenn sie laut Muskulaturstandard es nicht hätte sein dürfen.
    Wenn sich eine Bodybuilderin wie ein Waldschrat präsentiert aber eine hervorragende Muskulatur aufweist wird sie warscheinlich nicht gewinnen. Bodybuilding ist und bleibt ein Präsentationssport.
    Was anderes wäre es würde man Bizeps, Oberschenkelumfang etc messen...DANN würde diejenige gewinnen die da die höheren Werte hat. *zwinker* Macht man aber nicht.

  9. #79
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von Hot_Sauce

    Wenn man mal die heutigen "Vorbilder" aus zB dem Fernsehen mit denen von vor 20 Jahren vergleicht, wird einem schnell klar dass die Zeiten von Bodybuilding betreibenden Actionhelden (leider) ziemlich vorbei sind. Ein zB Jason Stratham, den man wohl ganz gut als Vertreter solcher Filme heutzutage bezeichnen kann, ist sicherlich athletisch aber hat mit einem Arni nicht viel gemeinsam. Und auch sonst sehen die "sportlicheren" Schauspieler eher wie aus die auf dem Bild mit den Badehosentypen da. Ne Ausnahme wäre da vielleicht noch Dwayne Johnson.

    ...mal davon abgesehene das es wohl etwas unglücklich wäre Mr.O Gewinner/Teilnehmer der letzten Jahre als Aktionheld zu präsentieren.
    Stellt euch mal Coleman oder Rühl als Conan vor. Das Arme Pferd .

    Das will nicht mal ich sehen.

  10. #80
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Interessanter Thread. Ich glaube, dass eines nicht allen klar ist: In den USA gibt es seit Jahren Bikini-Magazine, die sich verkaufen wie warme Semmel. Die meisten Amis sind fett, fetter am fettesten, daher gibt es die Hungerhaken im Film und andere "Idole".

    Die Bikini Klasse ist nichts anderes wie die Magazine in echt. Deswegen ist dies Klasse auch so "attraktiv". Klar hat die mit BB nichts zu tun, ist eigentlich Fitness, aber es lässt sich Geld damit verdienen.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cologne Beach Style "Mens Physique" & Bikini Klasse
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 23:57
  2. EVL’s Prague Pro & Pro212 & Pro Bikini & AMATEUR BIKINI OLYMPIA, 26. & 27.10.2012!
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Profi Wettkämpfe
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 14:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 22:10
  4. Neue (Bikini :-) ) Klasse für Männer
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 12:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele