Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    2

    Weg zur Bikiniklasse - wo anfangen?

    Hallo!

    Bin neu hier im Forum! Habe mich hier angemeldet in der Hoffnung einige Ernährungs- sowie Trainings Tips zu kriegen!

    Ich bin so zusagen ein totaler Quereinsteiger: ich war vor einigen Jahren eine aktive Paartänzerin und bin auf den Laufsport umgestiegen! Bin aber per Zufall auf Fitness Mädels gestossen, die in der Bikini Klasse dabei sind. Da wars um mich geschehen...

    Wär eventuell an einer Wettkampfteilnahme interessiert, doch wie/ wo anfangen?
    Muss ich meine Ernährung ganz umstellen? Bin relativ schlank (1,68 m auf 50 kg) doch Po Region könnte etwas straffer sein. Besteht das Training ausschliesslich aus Krafttraining?

    Würde mich über Tips, Links, Ernährungspläne freuen...

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    179
    Hallo und Willkommen

    Mich interessiert auch vorerst die Bikini- Klasse und nachdem was ich bisher gelesen habe, kommt man mit Cardio allein nicht sehr weit. Ein bisschen Gewicht- Training sollte man schon machen.

    Die ersten 4 Wochen habe ich einen Ganzkörper- Plan gemacht mit 10 Minuten Cardio zum aufwärmen und dann gings an die Maschinen.

    Mein zweiter Plan hatte dann auch Übungen mit freien Gewichten, was mir mehr zusagt.

    Zur Zeit mache ich einen Oberkörper/Unterkörper Plan.
    Heißt:
    Montag Cardio (meist ein leichtes Intervall-Training 5Min. warm fahren und dann im Wechsel 1 Min. Sprint, 2 Min. normales Tempo)
    Dienstag Unterkörper
    Kniebeugen, Kreuzheben gestrecktes Bein, Beinpresse, Beincurls liegend, Wadenheben, Adductoren, Abductoren
    Mittwoch Cardio
    Donnerstag Oberkörper Kurzhanteldrücken, Kurzhantelrudern, Latzug, Seitheben vorgebeugt, Trizepsdrücken am Kabelzug, diverse Crunches
    Freitag Cardio
    Samstag Unterkörper
    Sonntag Frei