Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    2

    Weg zur Bikiniklasse - wo anfangen?

    Hallo!

    Bin neu hier im Forum! Habe mich hier angemeldet in der Hoffnung einige Ernährungs- sowie Trainings Tips zu kriegen!

    Ich bin so zusagen ein totaler Quereinsteiger: ich war vor einigen Jahren eine aktive Paartänzerin und bin auf den Laufsport umgestiegen! Bin aber per Zufall auf Fitness Mädels gestossen, die in der Bikini Klasse dabei sind. Da wars um mich geschehen...

    Wär eventuell an einer Wettkampfteilnahme interessiert, doch wie/ wo anfangen?
    Muss ich meine Ernährung ganz umstellen? Bin relativ schlank (1,68 m auf 50 kg) doch Po Region könnte etwas straffer sein. Besteht das Training ausschliesslich aus Krafttraining?

    Würde mich über Tips, Links, Ernährungspläne freuen...

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    179
    Hallo und Willkommen

    Mich interessiert auch vorerst die Bikini- Klasse und nachdem was ich bisher gelesen habe, kommt man mit Cardio allein nicht sehr weit. Ein bisschen Gewicht- Training sollte man schon machen.

    Die ersten 4 Wochen habe ich einen Ganzkörper- Plan gemacht mit 10 Minuten Cardio zum aufwärmen und dann gings an die Maschinen.

    Mein zweiter Plan hatte dann auch Übungen mit freien Gewichten, was mir mehr zusagt.

    Zur Zeit mache ich einen Oberkörper/Unterkörper Plan.
    Heißt:
    Montag Cardio (meist ein leichtes Intervall-Training 5Min. warm fahren und dann im Wechsel 1 Min. Sprint, 2 Min. normales Tempo)
    Dienstag Unterkörper
    Kniebeugen, Kreuzheben gestrecktes Bein, Beinpresse, Beincurls liegend, Wadenheben, Adductoren, Abductoren
    Mittwoch Cardio
    Donnerstag Oberkörper Kurzhanteldrücken, Kurzhantelrudern, Latzug, Seitheben vorgebeugt, Trizepsdrücken am Kabelzug, diverse Crunches
    Freitag Cardio
    Samstag Unterkörper
    Sonntag Frei

    Die beiden TE wechseln dann halt immer.


    Für den Anfang ist es wichtig überhaupt zu trainieren und die Ernährung sollte ausgewogen sein.

    Ich esse seit ein paar Wochen weniger Kohlenhydrate und lasse Süßes aus dem Speiseplan.
    Mein Gewicht ist zwar OK, aber es sitzt an den Beinen zuviel Fett, was langsam abgebaut werden soll.
    Außerdem ist regelmäßiges Essen wichtig und ausreichend Flüssigkeit.

    Aber wie gesagt, ich bin auch noch blutige Anfängerin
    Es kommen bestimmt noch ein paar Tipps von Leuten mit sehr viel mehr Ahnung.

    LG Diana

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    212
    Weg zur Bikiniklasse - wo anfangen?

    bei der auswahl der richtigen eltern ! !













    bikini hat recht wenig mit dem klassischen begriff von sport zu tun...viel mehr mit einem schönheitscontest....bei bikini geht es darum mit guter knochenstruktur geboren zu sein (und dann in der jugend dies nicht durch fressorgien verspielt zu haben)....

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von J-T
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    119
    Unabhängig davon ob man die passenden Gene hat ist das extrem hartes Training, strenge Ernährung, eine Menge Muskelaufbau und anschließend diäten um den KFA runterzudrücken.
    Geht dir dabei zu viel Brust verloren müsstest du dann auch dort nachhelfen lassen.

    Wenn du vorher noch kein Bodybuilding gemacht hast ist das lange, wirklich harte Arbeit.


    LG

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von J-T
    Unabhängig davon ob man die passenden Gene hat ist das extrem hartes Training, strenge Ernährung, eine Menge Muskelaufbau und anschließend diäten um den KFA runterzudrücken.
    Geht dir dabei zu viel Brust verloren müsstest du dann auch dort nachhelfen lassen.

    Wenn du vorher noch kein Bodybuilding gemacht hast ist das lange, wirklich harte Arbeit.


    LG
    bikini hat nun wirklich nichts mit extrem hartem training zu tun...
    ich finde auch trainer , coaches, funktionäre sollten ehrlicher sein...nicht jeder hat die gene um bikini zu machen, genauso wie nicht jeder die gene für bb hat...wenn man ehrlicher bei der vorauswahl wäre, gebe es weniger enttäuschungen, aber was noch wichtiger ist: nicht die grundsätzliche einstellung alles über drogen managen zu wollen...
    bikini ist einfach das glück guter eltern...aus und ende
    ps. ich kenne striptease girls die besser als alle bikini aussehen, aber noch nie ein gym von innen gesehen haben

    wenn jetzt nicht die grundstruktur hast für bikini oder figur, mach bb , da wirst zwar ohne grundstruktur nie spitze, aber immerhin kannst mit training das beste aus dir machen

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    179
    Ach und jemand wie Ramona Valerie Alb muss wahrscheinlich auch nicht trainieren und sieht von ganz alleine so aus!...?

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201516

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Hibschi<3
    Ach und jemand wie Ramona Valerie Alb muss wahrscheinlich auch nicht trainieren und sieht von ganz alleine so aus!...?
    nochmal: wenn ein mädchen eine gute knochenstruktur mitgebracht hat und eine durchschnittlich normale sportliche jugend hatte, reicht es schon für bikini...
    für die typisch deutsche degenerierte jugend, für frauen die sofawettsitzen veranstalten mag die umstellung wie "extrem hartes training und diäten" wirken, ist aber weit entfernt...
    und das was ramona da auf den clips anstellt kann man selbst bei bestem willen höchstens als spielen bezeichnen

  8. #8
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    @ Lasoca: lass Dich nicht abhalten. Ich denke, schnapp Dir deinen Trainer im Studio und lass Dir einen Plan machen. Respektive: Wende Dich an einen Verband und frage einmal nach Trainern an. Die geben Dir Rat.
    Jetzt einmal abgesehen von den persönlichen Meinungen zu der Bikini Klasse.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von FBBFan
    @ Lasoca: lass Dich nicht abhalten. Ich denke, schnapp Dir deinen Trainer im Studio und lass Dir einen Plan machen. Respektive: Wende Dich an einen Verband und frage einmal nach Trainern an. Die geben Dir Rat.
    @lasoca: die wettkampftänzerinnen die ich kenne sind alle derart in form, dass sie sofort bei bikini mitmachen können...
    da du aber anscheinend nicht zur degenerierten kategorie gehörst sondern "wettkampf" im blut hast, fang einfach mal mit hartem training an, nimm aber gar nicht erst bikini zum ziel, wo ja hartes training, oder besser gesagt, muskeln welche durch hartes training gebildet werden , bestraft werden sondern trainier einfach mal los...
    wenn dann am tag x sogar bikini übersprungen hast und gleich figur mitmachen kannst, dürfte dieses doch besser deinem naturel entsprechen

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    2

    Motivation Pur

    War wahnsinnig überrascht über die vielen Beitrage zu meiner Frage! Einige Dinge werd ich mit auf den Weg nehmen, andere Dinge eher nicht. Gene hin oder her, ich werd meine Trainingsgewohnheiten umstellen und habe nun ein festes Ziel vor Augen

    Super nett so viele Insider Tips zu bekommen!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einstieg in Bikiniklasse-wie mach ich das am besten?
    Von PhiHe im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 11:12
  2. [Bikini] Figur - oder Bikiniklasse? Wo seht ihr mich und Warum?
    Von Hazelnutbuttercookie im Forum Bilder unser Forenladys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 05:52
  3. Ziel: Bühne Bikiniklasse
    Von polskakasia im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 22:50
  4. AD Anfangen ?
    Von phil-229 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:14
  5. Wie anfangen
    Von Ruhr_G_Beat im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele