Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62
  1. #31
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    Was spricht dagegen Frontkniebeuge zu machen?
    Ich mach in der anderen Trainingseinheit auch normale Kniebeugen, habe zur Techniküberprüfung auch einen separaten Thread geöffnet.

    Mein Plan seht folgendermaßen aus:

    TE1:
    Kniebeugen
    Dips
    Rudern vorgebeugt

    TE2:
    Frontkniebeugen
    KH-Bankdrücken
    Überzüge ( Pitt-Satz)
    Hammercurls(1 Pitt-Satz)

    TE3:
    Kreuzheben
    Schulterdrücken ( Military Press mit Schulterbreitem Stand sozusagen)
    Klimmzüge



    Hätte es mehr sind 2 mal Normale Kniebeugen zu machen? Also in TE auch?
    Der Sinn meines PLans ist Eine Grundübung, eine Druck und eine Zug Übung(außer in TE2 halt Überzüge+Hammercurls als Zugübungen)

  2. #32
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Wenn du normale KB auch machst, dann ist es okay also als Zusatz (z.B. anstelle von Beinstrecker). Fokus sollte auf der normalen Beuge liegen!

    Aber bei deinem Plan kommt der Beinbizeps viiel zu kurz. Der macht das Bein erst richtig dick, auch wenn du ihn nicht im Spiegel siehst und er ist ein ganz wichtiger Muskel.

    Mein Tipp:
    FKB raus und dafür Glut Ham Raises oder Beinbeuger sitzend/stehend rein.

  3. #33
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von tobi-still-working
    wo liegen denn überhaupt die vorteile von frontkniebeugen? ich mache bisher immer nur normale kniebeugen (z.Zt. 85kg mal 7 WH beim letzten satz).
    schafft man mit frontkniebeugen mehr oder was?
    http://www.derwillezurkraft.de/conte...frontkniebeuge

  4. #34
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    Dann werde ich den Beinbeuger im liegen in Te 3 nach dem Kreuzheben trainieren, sollte eigentlich reichen.

    Die Frontkniebeugen will ich nicht raus nehmen, weil ich bei den normalen Kniegen noch Probleme habe den Oberkörper aufrecht zu halten, deswegen werden die Oberschenkel nicht optimal belastet.
    Ich mache zur Zeit Überkopfkniebeugen mit Gewicht und daheim mit dem Besenstiel um aufrechtere Beugen hinzubekommen, helfen da Frontkniebeugen nicht auch?

  5. #35
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Neben der sinnvollen Übung mit dem Besenstiel bzw. die Überkopfkniebeuge brauchst du für eine aufrechte beuge Dampf im Rücken und Beinbeuger.

    Die Frontbeuge hilft dir da nicht viel

  6. #36
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von kleberson
    Neben der sinnvollen Übung mit dem Besenstiel bzw. die Überkopfkniebeuge brauchst du für eine aufrechte beuge Dampf im Rücken und Beinbeuger.

    Die Frontbeuge hilft dir da nicht viel
    tja da merkt man mal wieder,

    wie wenig Ahnung ihr "sog. BB-Experten" in Wirklichkeit besitz.

    Von wegen Peter Bears wäre eine müstergültige Beuge....

    blabla__Gewicht vor Technik__

    klar soll doch jeder erstmal ordentlich Gewicht draufhauen, ehe er ne vernünftige Beuge zusammen bekommt.
    Ist ja nur Zeitverschwendung....

    wenn ich sowas schon höre, -edid- mal auf deine ausdrucksweise achten! wie u. wann du dich übergibst interessiert hier keinen!
    @threatsteller: deine Beuge hat noch einiges an Verbesserungspotential,
    wobei Technik schon die richtige Tendenz zeigt.
    Leider ist dies hier das falsche Forum, um solche Dinge zu diskutieren..

  7. #37
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    Zitat Zitat von Morgi87
    tja da merkt man mal wieder,

    wie wenig Ahnung ihr "sog. BB-Experten" in Wirklichkeit besitz.

    Von wegen Peter Bears wäre eine müstergültige Beuge....
    blabla__Gewicht vor Technik__

    klar soll doch jeder erstmal ordentlich Gewicht draufhauen, ehe er ne vernünftige Beuge zusammen bekommt.
    Ist ja nur Zeitverschwendung....

    wenn ich sowas schon höre-edit-wie schon gesagt.....@threatsteller: deine Beuge hat noch einiges an Verbesserungspotential,
    wobei Technik schon die richtige Tendenz zeigt.
    Leider ist dies hier das falsche Forum, um solche Dinge zu diskutieren..

    was ist denn an seinen beugen auszusetzen??? laber mal selber kein blabla und begründe deine ausage!

  8. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Morgi87
    tja da merkt man mal wieder,

    wie wenig Ahnung ihr "sog. BB-Experten" in Wirklichkeit besitz.

    Von wegen Peter Bears wäre eine müstergültige Beuge....

    blabla__Gewicht vor Technik__

    klar soll doch jeder erstmal ordentlich Gewicht draufhauen, ehe er ne vernünftige Beuge zusammen bekommt.
    Ist ja nur Zeitverschwendung....

    wenn ich sowas schon höre, -edid- mal auf deine ausdrucksweise achten! wie u. wann du dich übergibst interessiert hier keinen!
    @threatsteller: deine Beuge hat noch einiges an Verbesserungspotential,
    wobei Technik schon die richtige Tendenz zeigt.
    Leider ist dies hier das falsche Forum, um solche Dinge zu diskutieren..
    ich gebe dir schon recht dass es oft eher leichtfertig und gefährlich ist gerade anfängern einzuheimsen sie müssten möglichst schnell mit dem gewicht raus.

    Lieber erstmal richtig ausgibig die Beugen lernen dann kann man immer noch nach oben raus. Viele mich eingeschlossen verballern sich sonst ihre technik und müssen dass dann später auskurieren.

    Ich meinte aber insbesondere, dass er für einen sinnvollen techikcheck, ein gewicht braucht bei dem er mehr an seine grenze geht.
    Denn dann sieht man die fehler viel deutlicher.

    Da seine beugen aber mMn echt gut sind kann er ruhig gewicht druff packen.

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von kleberson
    Wenn du normale KB auch machst, dann ist es okay also als Zusatz (z.B. anstelle von Beinstrecker). Fokus sollte auf der normalen Beuge liegen!

    Aber bei deinem Plan kommt der Beinbizeps viiel zu kurz. Der macht das Bein erst richtig dick, auch wenn du ihn nicht im Spiegel siehst und er ist ein ganz wichtiger Muskel.

    Mein Tipp:
    FKB raus und dafür Glut Ham Raises oder Beinbeuger sitzend/stehend rein.

    das passt wirklich wie ar.sch auf eimer.
    Ich mache fast nur FKB weil ich mit den normalen KB leider nicht so gut klar komme seit ich mich mal im u. Rücken verletzt habe. ( Habe sie jetzt wieder mit im plan)

    Mein beinbizeps ist echt unterentwickelt. Ich dachte dass Kreuzheben die ausreichende balance schafft, ist bei mir persönlich leider nicht so. Kraft passt, ich treffe auch extrem gut den beinbizeps, aber er wächst von KH+FKB leider nicht wie erhofft.

  10. #40
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Georgy
    das passt wirklich wie ar.sch auf eimer.
    Ich mache fast nur FKB weil ich mit den normalen KB leider nicht so gut klar komme seit ich mich mal im u. Rücken verletzt habe. ( Habe sie jetzt wieder mit im plan)

    Ist ja in Ordnung, aber dadurch werden diese nicht besser bzw. mit wieviel Gewicht machst du die? 100 oder 120kg? Bei deinem Status (an den ich mich erinnern kann) kommt da nicht genug Spannung zustande, damit diene Beine so wachsen können wie sie es sollten. Wenn KB nicht mehr geht oder aus anderen gründen nicht gemacht wird, dann gibt es nur eine ernsthafte Alternative und die heißt 45° Beinpresse. Bei allen anderen Beinübungen kannst du nie niemals so hohe Spannungszustände im optimalen Aktin/Myosin-bereich (also Them Längskontraktion) erreichen.
    FKB sind oft nichts anderes als eine Täuschung. Man spürt die Quads besser, aber das macht man bei Beinstrecker auch und trotzdem wird man damit niemals so ein Bein aufbauen können wie jemand, der normale KB oder 45°-Presse macht. FKB sind wie im Artikel von lupus beschrieben eine Ganzkörperübung (Spannung) und macht sicher Spaß und ist auch nicht verkehrt, aber man sollte darauf kein Geld setzen. Ein Ronny Rockel macht FKB mit 200kg aber der beugt auch regulär mit 250kg+.


    Mein beinbizeps ist echt unterentwickelt. Ich dachte dass Kreuzheben die ausreichende balance schafft, ist bei mir persönlich leider nicht so. Kraft passt, ich treffe auch extrem gut den beinbizeps, aber er wächst von KH+FKB leider nicht wie erhofft.
    Mach Glut Ham Raises und du wirst ein Wunder in Sachen Beinbizeps bzw. kompletter, hinterer Kette erleben. Ich könnte mir heute noch in den A.rsch beißen, dass ich die Übung nicht von Anfang an gemacht habe. Wenn das nicht geht, Beinbeuger isoliert einbauen (sitzend am besten, stehend ist auch okay aber liegenden am schlechtesten, dennoch ok falls es nicht anders geht)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frontkniebeugen
    Von WilliH im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 15:42
  2. Frontkniebeugen
    Von imported_barbie_die_waldfee im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 13:57
  3. Frontkniebeugen?
    Von DaPhreaK im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 10:44
  4. frontkniebeugen
    Von alexeis im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 20:34
  5. Frontkniebeugen
    Von -Integra- im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele