Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von menno
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von markv870
    AHahahahaha. Geh weiter träumen.

    ich bin mir da ziemlich sicher! hast du irgendwas belegbares? ich kenn sowohl Boxer und Wing Chun Leute und beide Gruppen sprechen von gegenseitigen Respekt... und anstatt hier nur dumm zu labbern und Stuhl zu posten koenntest du ja versuchen mal mit ein paar Fakten meine Aussage zu wiederlegen...

    Klar sind Boxer schneller da sag ich ja nix, aber wie kommen sie mit der Angriffswelle von WT zurecht, die ja nicht aufhoert bevor der Gegner am Boden liegt

    vllt findst ja was...
    http://www.youtube.com/results?searc...59l787l4.4l8l0

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Klar sind Boxer schneller da sag ich ja nix, aber wie kommen sie mit der Angriffswelle von WT zurecht, die ja nicht aufhoert bevor der Gegner am Boden liegt
    Sie hauen den Gegner zuerst zu Boden.

    Boxen: Kampfsport
    W Selbstverteidigung

    Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

    Die Videos brauch ich mir gar ned anschauen. Du wirst immer einen WTler finden der besser ist als ein Boxer. Das beweist nichts.
    Ein sehr guter Boxer gewinnt IMMER gegen einen sehr guten WTler. Was meinst du warum die Leute im K1, UFC und co. alle Boxtechnik, Stand, etc. anwenden?

    Auf der Strasse kann WT gewisse Vorteile mit sich bringen. Wer meint sich in Selbstverteidigung mit Boxtechniken wehren zu können, mag damit zwar den Kampf gewinnen hat dann aber ne gebrochene Hand. Zudem lernt man im WT auch Bodenkampf etc.

    Dennoch ist ach Boxen, Kickboxen, etc. dem WT, was Selbstverteidigung betrifft, überlegen weil man lernt einzustecken und hart auszuteilen. Man muss eben nur seine Techniken etwas modifizieren.

    WT ist geeignet für Frauen und Leute die lernen wollen sich effektiv gegen 08/15-Ali zu verteidigen. Kämpfernaturen, die kein Problem damit haben auch mal mit gebrochener Nase nach nem Sparring rumzulaufen, sind mit Boxen und co. besser beraten.

    Machst du WT?

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von menno
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von markv870
    Sie hauen den Gegner zuerst zu Boden.

    Boxen: Kampfsport
    W Selbstverteidigung

    Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

    Die Videos brauch ich mir gar ned anschauen. Du wirst immer einen WTler finden der besser ist als ein Boxer. Das beweist nichts.
    Ein sehr guter Boxer gewinnt IMMER gegen einen sehr guten WTler. Was meinst du warum die Leute im K1, UFC und co. alle Boxtechnik, Stand, etc. anwenden?

    Auf der Strasse kann WT gewisse Vorteile mit sich bringen. Wer meint sich in Selbstverteidigung mit Boxtechniken wehren zu können, mag damit zwar den Kampf gewinnen hat dann aber ne gebrochene Hand. Zudem lernt man im WT auch Bodenkampf etc.

    Dennoch ist ach Boxen, Kickboxen, etc. dem WT, was Selbstverteidigung betrifft, überlegen weil man lernt einzustecken und hart auszuteilen. Man muss eben nur seine Techniken etwas modifizieren.

    WT ist geeignet für Frauen und Leute die lernen wollen sich effektiv gegen 08/15-Ali zu verteidigen. Kämpfernaturen, die kein Problem damit haben auch mal mit gebrochener Nase nach nem Sparring rumzulaufen, sind mit Boxen und co. besser beraten.

    Machst du WT?
    Ja ein wenig

    Ich glaub im Ring hat WT wirklich keine Chance, da stimmt ich Dir sofort zu...
    Aber auf der Strasse bin ich der Meinung, dass WT gewisse Vorteile hat, gerade wenn man es schafft den Gegner auf den Boden zubekommen (und da reicht schon ein Kick von vorne ans Knie, son kurzer kerniger Stopkick)...
    Aber grundlegend provozieren Boxer und WTler ja sowieso keinen Streit sondern finden friedliche Loesungen :P

    Ich hab bei den Videos gesehen, dass diverse MMA-Fighter WT-Techniken benutzen

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Es geht mir um das einheitliche Gesamtkonzept des WT. Das manche Techniken benutzt werden ist klar. MMA-Kämpfer benutzen ein wildes Sammelsurium an unterschiedlichen Techniken und viele davon sind in den KK auch gleich und heissen nur anders.

    Ich habe auch ne Weile WT (etwa ein Jahr) gemacht und mir haben viele Dinge nicht gefallen. Allein der Stand war für mich (da ich vorher Kickboxen gemacht habe) sehr ungewohnt und nicht intuitiv.

    Was du für Selbstverteidigung verwenden kannst sind die Hebel, Techniken um den Gegner zu Fall zu bringen, etc. Wenn du ankommst und einem der dich provoziert die Finger in die Augen stichst, Schläge zum Hals, etc. hast du gleich ne Anzeige wegen Notwehrexzess.

    Wie schon gesagt: WT ist ein gutes System für bestimmte Anwendungszwecke. Es ist keine KampfSPORTart.
    Was WT jedoch auszeichnet, und das habe ich schon von so vielen WTlern gehört, ist das übertriebene Selbstbewusstsein des Systems. Meines Erachtens kommt das unter Anderem daher dass kaum hartes Sparring gemacht wird.
    Deswegen halte ich es eben auch für besser zu Selbstverteidigungszwecken lieber vollkontakt zu machen, am besten in Kombination mit Selbstverteidigungssystemen.
    Was die Verteidigungsfähigkeit betrifft lernst du so in einem Jahr sehr viel mehr als in einem Jahr WT.
    Das jmd. der 10 jahre WT trainiert hat, die meisten Schönwetterboxer umhaut ist klar, es geht mir nur um die Effizienz pro Zeiteinheit.

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von menno
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von markv870
    Es geht mir um das einheitliche Gesamtkonzept des WT. Das manche Techniken benutzt werden ist klar. MMA-Kämpfer benutzen ein wildes Sammelsurium an unterschiedlichen Techniken und viele davon sind in den KK auch gleich und heissen nur anders.

    Ich habe auch ne Weile WT (etwa ein Jahr) gemacht und mir haben viele Dinge nicht gefallen. Allein der Stand war für mich (da ich vorher Kickboxen gemacht habe) sehr ungewohnt und nicht intuitiv.

    Was du für Selbstverteidigung verwenden kannst sind die Hebel, Techniken um den Gegner zu Fall zu bringen, etc. Wenn du ankommst und einem der dich provoziert die Finger in die Augen stichst, Schläge zum Hals, etc. hast du gleich ne Anzeige wegen Notwehrexzess.

    Wie schon gesagt: WT ist ein gutes System für bestimmte Anwendungszwecke. Es ist keine KampfSPORTart.
    Was WT jedoch auszeichnet, und das habe ich schon von so vielen WTlern gehört, ist das übertriebene Selbstbewusstsein des Systems. Meines Erachtens kommt das unter Anderem daher dass kaum hartes Sparring gemacht wird.
    Deswegen halte ich es eben auch für besser zu Selbstverteidigungszwecken lieber vollkontakt zu machen, am besten in Kombination mit Selbstverteidigungssystemen.
    Was die Verteidigungsfähigkeit betrifft lernst du so in einem Jahr sehr viel mehr als in einem Jahr WT.
    Das jmd. der 10 jahre WT trainiert hat, die meisten Schönwetterboxer umhaut ist klar, es geht mir nur um die Effizienz pro Zeiteinheit.
    Da kann man so stehen lassen, gibts nix hinzufuegen...

    KampfSPORT vs. KampfKUNST wird immer Pro Sport ausgehen, weil eben wie du sagst beim WT nur getaetschelt wird und im Boxsparring gibts richtig auf die Zwoelf...
    und ja die Schlaege auf den Kehlkopf werden einem zum Verhaengnis... aber das ist ja das effektive und beendet meist alles ganz schnell... nur das man dann schnell vom Opfer zum Taeter wird

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ich hab WT und auch Boxen betrieben für eine Zeit.
    Boxen ist halt sehr direkt und das Sparring ist ein Vorteil. Das WT war mir da wo ich war auch immer etwas zu komisch auch wenn ich es vom Prinzip gut finde.
    Dann war ich mal bei einem Bekannten in seiner Schule, dort wird ebenfalls WT gelehrt aber in Kombination mit anderen Techniken aus dem Boxen, Kickboxen etc. und das mit gutem Sparring.

    Da merkt man das gewisse Dinge des WT nicht praxistauglich sind, andere dagegen doch sehr gut.
    Frage ist also immer was man trainiert mit welchem Zweck.

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von menno
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    1.046
    Ich mach es nur als Ausgleich zum Snowboarden und Downhill-MTB 2x die Wochen,
    genauso wie die Eisenarbeit nur als Unterstuetzung fuer mein Hauptsport dient...

    und da wollte ich nicht nochwas haben das enorm viel Intensitaet fordert wie Boxen, aber Yoga sollte es dann auch nicht sein, also hab ich quasi den Mittelweg gewaehlt :P

  8. #18
    Discopumper/in Avatar von bppasi
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    133

    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ich hab WT und auch Boxen betrieben für eine Zeit.
    Boxen ist halt sehr direkt und das Sparring ist ein Vorteil. Das WT war mir da wo ich war auch immer etwas zu komisch auch wenn ich es vom Prinzip gut finde.
    Dann war ich mal bei einem Bekannten in seiner Schule, dort wird ebenfalls WT gelehrt aber in Kombination mit anderen Techniken aus dem Boxen, Kickboxen etc. und das mit gutem Sparring.

    Da merkt man das gewisse Dinge des WT nicht praxistauglich sind, andere dagegen doch sehr gut.
    Frage ist also immer was man trainiert mit welchem Zweck.
    Hi Hiroshige,
    darf ich mal fragen, wo diese Schule ist?
    Ich wohne bei Mannheim und möchte auch mit dem Kampfsport/Selbstverteidigung anfangen. Ich schwanke nur die ganze Zeit zwischen Wing Tsun und Kickboxen und weiß nicht was das richtige ist, da ich auch in beiden Arten was gutes sehe.

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    AOC Nürnberg.

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von SatanClause
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    748
    Der Hiro wohnt im Tempel der sieben Tode!

    Er war auch eigentlich als Endgegner von Bruce Lee in Game of death geplant, hat Bruce dann aber ungeschickterweise beim sparren getötet....


    ...sie haben es dann später um die Legende nicht zu zerstören als Unfall ausgegeben!

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kung Fu Wunderheiler?
    Von dernettemann im Forum Kampfsport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 04:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 21:50
  3. Kraftausdauertraining fuer Kampfsportarten?
    Von Bosco Baracus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:36
  4. Kung Fu Panda
    Von trialcottbus im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 00:43
  5. Klassische Kampfsportarten!!!
    Von SirusderVirus im Forum Kampfsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele