Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    12

    Ich brauche Eure Hilfe und Eure Erfahrung!

    Hallo Zusammen!
    Ich bin schon seit langer Zeit fleißige Leserin in Eurem Forum. Habe mir viele Tipps und Anregungen geholt, aber nun brauche ich tatsächlich mal Eure Hilfe.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr.

    Anfang eines jeden Jahres starte ich mit einer Diät, um bis zum Sommer wieder mein Wunschgewicht zu bekommen. Ich bin nicht dick, sondern einfach zu unzufrieden. Nach dem Winter/Weihnachten zwicken viele meiner Jeans und ich lebe stets nach dem Motto : " Love it, change it, or leave it". Kurz und knapp : Ich fühle mich nicht wohl und will wieder meine 55KG haben, satt jetzt 60,9 KG

    Ich habe dies schön öfters mit Atkins/ketogener Ernährung geschafft.
    Will sagen, dass ich in der Ketose bin (Ketostix) und täglich nie mehr als 20 gr KH zu mir nehme. Meine tägliche kcal Zufuhr beträgt 1300-1500, davon ca. 70 % Eiweiß, 20% Fett und der Rest halt KH.

    Damit hatte ich immer Erfolg.
    Nur dieses Jahr nicht.

    Und ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache!!!
    Ich gehe 2x die Woche zum Krafttraining, Standard Ganzkörperplan, für ca. 1 Stunde.
    Das ganze mache ich jetzt seit dem 05.01.2012 und bisher (laut Waage) NIX runter. Kein einziges Gramm!

    Ich könnte heulen!
    Was ist los dieses Jahr?

    Übersehe ich irgendwas?


  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    ich in der Ketose bin (Ketostix) und täglich nie mehr als 20 gr KH zu mir nehme. Meine tägliche kcal Zufuhr beträgt 1300-1500, davon ca. 70 % Eiweiß, 20% Fett
    zahlendreher?
    selbst für ne frau halte ich 1300kcal schon verdammt niedrig..

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    12
    neee. richtig!
    bei 1500 kcal muss ich schon stopfen! ich esse gewöhnlich auch nie mehr. auch ohne diät. und da esse ich alles.

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    du isst nie mehr als 1500kcal und liegst jetzt in der diät bei 1300-1500kcal und wunderst ich, dass du nicht abnimmst.


    nimms mir nicht übel, aber wenn du am tag 1500kcal zu dir nimmst und sport machst, dann solltest vl mal einen arzt aufsuchen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    12
    und warum soll ich deiner meinung nach einen arzt aufsuchen? bist du mediziner?

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    nein - klugscheißer.

    wenn dein stoffwechsel nicht voll im ***** ist und deine schilddrüse normal ist und du nicht den ganzen tag aufm bobäs hockst, dann solltest du mit 1300kcal früher oder später abnehmen..

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von J-T
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    119
    Du solltest mehr essen. Gerade wenn du noch hart trainierst dabei.
    Ich hatte in der AD 1700kcal zu mir genommen und bin ziemlich klein und zierlich.
    Wenns nicht funktioniert, musst du mal ordentlich reinhauen, damit dein Stoffwechsel wieder in Gang kommt. Isst du zu wenig, dann lässt der Körper nicht vom Fett los, vor allem wenn du ordentlich Muskulatur und somit einen höheren Verbrauch hast.

    Wieso nimmst du so viel Eiweiß zu dir? Du brauchst hauptsächlich Fett, das ist deine Energiequelle. 60-70% Fett, 20-30% Eiweiß, Rest KH mit Gemüse auffüllen.

    Wie schauts denn aus mit Ladetagen bei dir? Atkins ist für Leute, die kein hartes Sportpensum haben und eher eine Ernährungsumstellung. Für uns ist die AD sinnvoller.
    Pack dir saubere ordentliche Ladetage rein, das hilft.
    Atkins sagt auch aus, dass man nicht auf die Kalorien, sondern nur auf die KH achten soll, sprich du isst bis du satt bist und deine Kalorienzufuhr schwankt. Hast du ein permanent gleichbleibendes Pensum, dann tut sich auch nix mehr.


    Achja, tu dir einen Gefallen und schau nicht zu sehr auf die Waage, denn Muskulatur wiegt mehr als Fett und die willst du ja halten und erhöhen.
    Beobachte dich im Spiegel oder deinen KFA, das ist ausschlaggebend.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    12
    @ JT : vielen Dank für die Info.

    Ich habe damals die Bücher vom David Kirsch gelesen und die vom Strunz. Da war halt immer von viel Eiweiß die Rede. Hörte sich für mich halt schlüssig an.

    Ich werde mir Deine Tipps gleich zu Herzen nehmen. Da ich streng Tagebuch führe, werde ich schnell feststellen, ob ich durch mehr Fett mehr Erfolg habe.
    Mich verwirrt diese Eiweiß/Fett- Religion ehrlich gesagt ziemlich.

    Die einen sagen viel Eiweiß, wenig Fett, keine KH = Erfolg. Die anderen sagen viel Fett, weniger Eiweiß, keine KH = Erfolg.

    Wie ist dass wissenschaftlich begründet?

    Und @ Klugscheißer : Ich bin hier um mehr zu lernen. Ich bin offen für Anregungen, Kritik und Wissen jeglicher Art, deswegen wäre ich dankbar für ernsthafte, präzise Antworten. Ob mein Stoffwechsel im A**** ist weiß ich nicht. Habe nicht das Gefühl. Fitness, Verdauung und Wohlbefinden sind top. Meine Schilddrüse funktioniert auch einwandfrei. War letztes Jahr beim Endrokrinologen.
    Aber trotzdem Danke

    Ich habe gerade erstmal zwei Spiegeleier und Grillkäse verdrückt...statt Eiweißshakes. Ich bin gespannt.

    PS : Für weitere Tipss, Kritik, Infos bin ich weiterhin offen!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    12
    Ups, was vergessen!
    J-T, was sind Deiner Meinung nach "saubere" Ladetage.
    Also was Refeeds generell sind weiß ich, hab nur immer die Finger davon gelassen, weil ich irgendwie Angst hatte das mühsam abgespeckte gleich wieder drauf zu bekommen.

    Danke

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von J-T
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    119
    Zu viel Eiweiß mit zu wenig Fett oder KH konsumiert ist schädlich.
    Mit Eiweiß sollte ein Ausgleich bestehen, da Atkins auch betont keine eiweißlastige Diät zu sein, da der Ausgleich mit Fett besteht.
    Fett hat 9 Kalorien, Eiweiß ca. 4, im Groben gesagt kannst du in g gleichviel Eiweiß zu Fett essen, dann wäre das Verhältnis in etwa 60-70% Fett zu 20-30% Eiweiß.

    Fett wird als allerletztes zur Energiegewinnung herangezogen, ob Nahrungs- oder Depotfett spielt allerdings keine Rolle (laut Atkins).
    KH und Proteine werden also vorrangig als Energiequelle genutzt.
    Isst du also dennoch zu viele Proteine, dann muss das zu Viel, was du nicht für Muskulatur und Stoffwechsel brauchst, als Energie genutzt werden.
    Das Fett kommt also erst danach.
    Daher soll man auch mehr Fett konsumieren, damit der Körper dies als primäre Energiequelle annimmt. So isses zumindest laut Atkins.


    Saubere Ladetage sind KH-Aufladetage. Da dreht sich das Prinzip um:
    60-70% KH, 20-30% Eiweiß, Rest Fett. Damit überschwemmst du den Körper mit KH und dein Stoffwechsel kommt richtig in Fahrt.
    Sauber ist, wenn du nix ungesundes isst, also wenige leere KH und wenn dann nicht in Verbindung mit Fett.
    Als Motivation kann man sich auch ruhig mal Schoki reinpfeiffen, aber zu viel des Guten, setzen sofort an, da man an diesem Tag mind 50% - 100% mehr Kalorien zu sich nehmen soll.
    Ich hab an den Ladetagen immer ordentlich bei Schwiegermutti gefuttert, auch mit Kuchen und Schoki, damit ich die Woche auch schön durchhalte und die Ergebnisse waren gut, auch wenn sie mit völlig sauberen Ladetagen besser ausgesehen hätten.
    Mir persönlich hats nicht geschadet, aber das muss jeder für sich rausfinden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hi @ all ich brauche eure Hilfe
    Von Beginner5 im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 10:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 01:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele