Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    3

    Körperlich belastende Arbeit > Körperformung

    Hallo!

    Zu meiner Geschichte:

    Da ich das Gymnasium besucht habe bin ich mehr oder weniger 13 Jahre lang in der Schule nur herumgesessen und habe zwischen durch nur 3 Jahre aktiv Basketball gespielt (dürfte 5 Jahre her sein). Deshalb bin ich ein ziemlicher Hänftling (gewesen).

    Nach derm Abitur habe ich angefangen für ein Jahr als Angestellter zu arbeiten. Da die Arbeit enorm körperlich belastend ist habe ich, auch nach den Aussagen meiner Freundin, bereits einiges an Muskelmasse zugelegt. Kein wunder: Jeden Abend Muskelkater im gesamten Oberkörper und sichtliche Erschöpfung.

    Da ich diese Arbeit quasi sinnvoll nutzen möchte habe ich begonnen meine Ernährung teilweise umzustellen. Dh. Viel Gemüse, Reis, Nudeln, Pute und Vollkorngebäcke. Nach dem Arbeiten esse ich jeden Abend (seit ca. 3 Wochen) 250g Magerquark.

    Nun wollte ich von euch wissen, in wie weit das ganze denn sinnvoll ist und was ich in den nächsten Monaten erwarten dürfte.
    Ich habe geplant zusätzlich einmal in der Woche schwimmen/joggen zu gehen und einmal Kraftraining zu betreiben. Da ich außerdem noch eine Band besitze habe ich für mehr auf gar keinen Fall Zeit und dies würde ich auch warscheinlich körperlich nicht durchstehen (etwa 11-12 stunden arbeiten für 5 Tage die woche).


    Mit freundlichen Grüßen
    teremakaschi

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    322
    Da wir weder wissen, wie deine Tätigkeit aussieht, noch einen Vergleich von vorher zu jetzt ziehen können da wir dich nicht kennen, werden wir dir hierzu auch nix sagen können. Und Aussagen was du zukünfitg erwarten kannst, kannst du auch vergessen. Sorry.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    3
    Es werden kellergeschweißte Heizöltanks entleert, gereinigt, zerschnitten, hinausgetragen, aufgeladen und entsorgt.

    Mir geht es nicht darum, wie ich aussehen werde, sondern ob man da mit einer vernünftigen verädnerung rechnen kann.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    399
    Ich hätte da noch zwei Fragen:

    Du besitzt also eine Band. Warum musst Du dann noch arbeiten?

    Warum machst Du so einen "harten Drecksjob" wenn Du Abitur hast?

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Vom Staubsaugen und Fenster putzen wirste stark, hat meine Mudder immer gesagt.

    Ist natürlich schwachsinn. Aber wenn man vorher nen harter lauch war, hilft natürlich jedewede körperliche Betätigung.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    66
    Ohne Kniebeuge und Kreuzheben nichts los..

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von Mick75

    Warum machst Du so einen "harten Drecksjob" wenn Du Abitur hast?
    das hab ich mich auch gefragt

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    @ Teremakashi: Ich glaub du mußt erstmal ein grundlegendes Prinzip des Krafttrainings verstehen: Der Körper passt sich immer seinen Aufgaben an. D.h. bei schwerer körperlicher Arbeit baust du exakt soviel Muskeln auf, wie nötig sind, um diese zu leisten. Eiweißreiche Ernährung ist natürlich immer gut und beschleunigt diesen Anpassungsprozess. Nach einiger Zeit wird es dir deutlich leichter fallen, aber wenn du dich angepasst hast, wirst du nicht mehr groß weiter aufbauen.

    Bodybuilding bedeutet progressive Steigerung. D.h. wenn sich dein Körper angepasst hat, wird der Reiz erhöht, so daß du langfristig Muskel zulegst.

    Wenn du BB betreiben willst, lass das Schwimmen / Joggen weg, da du sowieso bei der körperlichen Arbeit Kalorien verbrennst und geh zweimal die Woche trainieren, z.B. nach dem WKM-Plan. Wenn es dir nur um allgemeine Fitness geht und du absolut nur einmal die Woche trainieren gehen willst, achte darauf, daß das Training entsprechend knackig ausfällt (hochintensiv).

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Bevor du überhaupt anfängst liess dir die Basics durch. Damit biste nen paar Stunden beschäftigt.
    Hochintensiv bedeutet nämlich nicht 3 Stunden im FS zumzugammeln.
    Und Zeitintensiv ist Krafttraining auch nicht. Es gibt Methoden, da trainierst du 2*20 Minuten pro Woche. Ist vll nicht das effektivste für nen Anfänger aber allemal besser als Schwimmen und Joggen (was Muskelaufbau betrifft).

    Und iss genug... So wie du schreibst hast du nen KKalorienbedarf von 5000+ (das entspricht pro Tag 5 Pizzen, da kommste mit Gemüse und Magerquark nichtweit)...auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann, dass es sooo anstrengend ist. Das beste wär wohl wenn du dir mal deinen ungefähren KKalorienbedarf ausrechnen würdest -> Google.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    3
    arbeite dort vor dem studium für ein jahr, da mir wohlstand nicht in die wiege gelegt wurde. werde mir eure kommentare heute abend genauer durchlesen. binsoeben mit dem handy drin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 07:26
  2. Kraftsport und Bodybuilding - Grundlagen der Körperformung
    Von derchecker im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 15:31
  3. Körperlich kaputt - trotzdem Sport
    Von Richey im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele