Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Hof (Saale)
    Beiträge
    3

    Durchschnitt Ausgaben Nahrungsmittel

    Guten Abend BB-Team,

    dies ist mein erster Post im Forum und ich möchte mich direkt im Voraus entschuldigen, falls ich zu diesem Thema etwas überlesen habe/bzw. in der falschen Rubrik poste. Zugleich möchte ich mich bei einigen Membern für all die tollen Stickies bedanken.

    Ich bin ein absoluter Newby im BB-Bereich (habe vor zwei Wochen begonnen und lerne gerade erst die Bedienung der einzelnen Geräte/Atemtechnik, usw.) und möchte nun meine Ernährung gemäß "gaining" umstellen.

    Das Thema "Ernährung" stellt für mich das größte Problem dar, da ich bis jetzt ziemlich unregelmäßig gegessen, bzw. nie wirklich auf verschiedene Richtlinien geachtet habe.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Wie viel € gebt ihr monatlich (einschließlich Shakes, Proteinriegel, etc.) für Nahrungsmittel und dergleichen aus?

    Ich frage das aus folgendem Grund:
    Ich bin "armer" Azubi und habe (abzüglich Miete, Strom, etc.) gerade 'mal ca. 300€ im Monat zur Verfügung. Jetzt frage ich mich, wie es möglich ist ca. 6 ausgewogene Mahlzeiten p/Tag zu sich zu nehmen und gleichzeitig auf sein Budget zu achten, schließlich hat man auch noch andere Interessen die etwas € "benötigen"?

    Also, wo und was kauft ihr in welchen Mengen, usw.? Bin für jegliche Tips/Kritik offen.

    MfG,
    Sebsation

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ich bin Student und hab abzüglich Miete und Internet 170€ im Monat.
    Ich kann zwar nicht jeden Tag Steaks essen, aber auf meine Kalorien komm ich schon.
    Am Tag esse ich beispielsweise:
    200g Körnigen Frischkäse
    250g Quark
    3 Eier
    1/3 Päckchen Rindergehacktes
    200g Hähnchenbrust
    2-3 Stück Obst
    500g TK-Gemüse
    250g Tomaten
    250g passiete Tomaten
    200g Reis
    30g Leinsamen
    20-50ml Öl (Walnuss, Oliven, Raps)
    25-50g Nüsse (Walnüsse, Paranüsse oder Mandeln)

    dazu kommt noch ne Portion Whey und Malto

    Ich denke ich komm im Monat auf ca. 200€
    In den Ferien muss ich daher arbeiten gehen, aber passt scho

    Besonders günstig sind halt Haferflocken/Reis, Quark, verschiedene Öle und saisonales Obst und Gemüse

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    essen muss man sowieso, sag ich immer. Zwar als bb etwas mehr, aber die wesentlichen lebensmittel sind relativ günstig!

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    700-800 euro. norwegen halt. ach ja, ich ess fast nur fleisch

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    784
    zweimal die Woche einkaufen, für je 25-30€ im Aufbau und
    35-40€ in der Diät... carbs sind halt günstig, Fettfisch und Gemüse teurer

    dazu supps:
    1 Ladung Protein für ca. 50€ (BSB oder MP) reicht locker 2 Monate oder länger
    alle 3 Monate ca. 100€ bei MP oder bA für Aminos, Creatin, Koffein etc.
    Ab und zu mal n Marken-Booster...

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    392
    Ca. 339 €/Monat (darin beinhaltet allerdings etwa 88 € für Kantine, derer ich mich aus gesellschaftlichen Gründen nicht entziehen kann) - also anstelle dessen würde ich entsprechend für ca. 22 Mahlzeiten/Monat weniger ausgeben, vll noch 33 - 311 € abzgl 55 € = 284 €/Monat. Wobei das defnitiv günstiger geht. 250 g Pute durch zB Thunfisch aus der Dose ersetzen = Kostenersparnis oder nur 150-200 g Pute anstatt 250 g. Die Putenwurst ist halt sehr teuer (esse vormittags/nachmittags je 100 g auf Arbeit), aber was anderes für zwischendrin auf der Arbeit, was eiweißreich ist und nicht zu viel Kalorien bringt, fällt mir da nicht ein (ich kann da keine Dose Thunfisch zB aufmachen, die würde stinken wie sau und da würden sich meine Kollegen bedanken^^ Quark geht nicht so schnell runter wie 100 g Putenwurst etc). Außerdem leiste ich mir bei den Nüssen Macadamia + Walnüsse neben Mandeln - wenn du nur Mandel, Erdnüsse etc. isst, kannst du auch einiges sparen. Usw. (das Whey zum Frühstück - s.u. - ist zB auch ein Luxus, de nicht unbedingt sein muss. Schmeckt mir allerdings besser morgens als MQ etc, um auf meine ausreichende Portion EW zu kommen und auf nüchternen Magen ein Tick optimaler als das Casein - aber das ist letztlich nicht ausschlaggebend...)

    (darin übrigens schön sämtliche Supplements beinhaltet - 30 g Whey zum Frühstück + 3 Mal/Woche nach Training, 5 g Creatin täglich)

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Alexx
    700-800 euro. norwegen halt. ach ja, ich ess fast nur fleisch

    Was verdient man denn da durchschnittlich 0.o


    Edit: Naja hab mich mal grad erkundigt der BIP Pro Kopf liegt in Norwegen bei 84000 $ hier in deutschland bei 30-40000$ wird wohl daran liegen ...trotzdem ist es mehr als die hälfte teurer so wie du es beschreibst

    Wie sieht der Arbeitsmarkt dort aus, was wird gesucht , lohnt es sich?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Hof (Saale)
    Beiträge
    3
    Zunächst ein mal Danke, an alle die gepostet haben.
    Mir erscheinen eure bisherigen Angaben durchaus als hilfreich. Jedoch habe ich mich anscheinend nicht genug in die Materie "eingearbeitet".
    Könntet ihr mir bitte folgende drei Begriffe erklären:

    -Whey
    -Malto
    -mq

    Danke schon ein mal im Voraus.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    24
    Whey = Whey Protein (Eiweiss in Form eines "schnellen" Proteinshakes).
    Malto = Maltodextrin schätze ich mal.
    MQ = Könnte für Speisequark (Magerstufe / Magerquark) stehen.

    edit: Sehr interessant diese automatischen Hyperlinks

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich dürfte so um die 200 € rein für Nahrungsmittel pro Monat ausgeben. Bin Student. Komme damit allerdings im Moment nicht an die Nahrung, die ich wirklich brauchen würde, um 100%ig anständig aufzubauen. Aber irgendwann is das Studium rum, dann wird halt da dann richtig durchgestartet. Fortschritte beim Training gibts allerdings trotzdem, nur langsamer.

    Zu deinem Eingangsbeitrag was kleines trainingstechnisches: "Die Bedienung der Geräte"....hoffentlich machst du nicht nur Gerätetraining, im Grunde reicht dir nämlich ein Langhantelrack um alles zu machen, was du brauchst Also eventuell mal im dafür vorgesehenen Bereich deinen Trainingsplan optimieren (sprich einlesen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche werte sind über dem durchschnitt?
    Von getbigboy im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 19:16
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 22:38
  3. Gewichtszunahme pro Woche im Durchschnitt
    Von Wurst im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 23:04
  4. Umfrage: Wie hoch ist euer KFA im Durchschnitt?
    Von toony2005 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 21:42
  5. durchschnitt oberarm wachstum
    Von stelly199 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 02:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele