Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von mille
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    318

    Protein-Shake als Eis

    Der Sommer steht vor der Tür...
    Habe mal eine Frage bezüglich des Proteinkonsums als Eis
    Und zwar hab ich mal die Idee einen Protein-Shake mit Milch in solche Behälter zu füllen, die man dann ins Eisfach stellt und anschließend mit einer Art Stiel wie ein Eis essen kann.
    Ist das möglich und bleibt da der Shake in seiner Wirkung bestehen oder verfallen durch die Kälte die Proteine?

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    179
    Gute Idee! Kann mir nicht vorstellen, daß durchs Gefrieren Wirkstoffe zerstört werden.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von spider38
    Gute Idee! Kann mir nicht vorstellen, daß durchs Gefrieren Wirkstoffe zerstört werden.
    Denke ich auch. Eher durch starke Hitze.
    Habe ich auch eine Zeitlang gemacht, aber wird schnell langweilig. Ausserdem ist es wohl ziemlich Fettarm, und das ist ja nicht gerade Ideal als Eis zum geniessen.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Hab' ich auch schon des öfteren gemacht. Geht gut, schmeckt allerdings nicht wie richtiges Eis; jedoch als Süßigkeiten- bzw. Speiseeis-Ersatz während der Diät eine wirkliche Alternative.

    Der Geschmack hängt natürlich auch vom Proteinpulver selbst und davon ab, ob du überhaupt Milch, oder - wie ich - nur Wasser nimmst. Vollmilch dürfte besser schmecken als entrahmte oder fettarme, sehr hochwertige PRO-Pulver schmecken in der Regel leider nicht so gut wie die eher durchschnittlichen. Ausnahme: Whey-PRO schmeckt nach meinem Empfinden recht gut als Eis.

    Lass' dir's schmecken!

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    Hab' ich auch schon des öfteren gemacht. Geht gut, schmeckt allerdings nicht wie richtiges Eis; jedoch als Süßigkeiten- bzw. Speiseeis-Ersatz während der Diät eine wirkliche Alternative.

    Der Geschmack hängt natürlich auch vom Proteinpulver selbst und davon ab, ob du überhaupt Milch, oder - wie ich - nur Wasser nimmst. Vollmilch dürfte besser schmecken als entrahmte oder fettarme, sehr hochwertige PRO-Pulver schmecken in der Regel leider nicht so gut wie die eher durchschnittlichen. Ausnahme: Whey-PRO schmeckt nach meinem Empfinden recht gut als Eis.

    Lass' dir's schmecken!
    das dürfte doch aber irgendwie von der konsistenz her eher wie wassereis, denn wie normales eis sein, oder?

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    496
    hab mal jetzt ad-hoc "protein eis" bei google eingegeben und das einzig nutzvolle ergebnis war dieser hier: http://www.muskelschmiede.de/ftopic212.html

    werde ich auch mal ausprobieren...

    ps. geht bestimmt danneben

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    46
    Hi!


    Mich interessiert das Thema auch...

    Jetzt hab ich mal nach einer Eismaschine geschaut. Die "Richtigen" mit Kühlaggregat sind ziemlich teuer. Die "Normalen" sind irgendwie eigenartig. Da packt man scheinbar einen Behälter ins Eisfach und der hält dann so lange die Kälte, dass er für 1l Eis reicht.

    Hat von euch jemand so ein Gerät? Passt das in ein normales Eisfach?

    Gruß
    Phil

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    548
    ich hab schonmal joghurt-eis selber gemacht, sprich das ganze besteht nur aus 0,1 % magerjoghurt. das ganze mit ein paar frückten wie z.B. beeren und süsstoff verrührt und dann gefrohren schmeckt ganz lecker, allerdings muss man es vor dem essen erst ein bisschen antauen das es sowas wie sorbet wird. kann man bestimmt auch proteinpulver mit reinmischen, z.B. erdbeere und dann noch richtige erdbeeren mit reinschneiden. schmeckt bestimmt ziemlich gut.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    496
    also. habs versucht...und ging voll daneben

    es kristallisiert sich zu stark! die cremigkeit bleibt aus..

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    548
    na, du mußt es während des gefrierens auch ein paar mal ümrühren und wie gesagt: nicht gefrohren versuchen zu essen sondern eher wenn es angetaut ist und die konsistenz von sorbet oder soft-eis hat. ansonsten schmeckt das doch auch nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öl im Protein Shake
    Von Stedefreund im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 20:58
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:29
  3. Protein Shake
    Von arius im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 20:57
  4. AD Protein-Shake
    Von extremo im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 09:16
  5. Protein Shake...Wie Oft?
    Von KianEgan im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 03:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele