Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von MajPay


    Ich trainiere ohnehin alleine, kenne es nicht anders, würde das jetzt aber nicht so eng sehen, bei der Beuge darf dem Lifter ja auch beim rausheben und ablegen geholfen werden. So lange es der Sicherheit dient ist es okay, Monolift ginge mir aber zu weit.
    heisst das jetzt ja oder nein???
    wenn ein monolift dir zu weit geht, dann solltest du nie da starten wo man eins benutzen darf.
    aber ich denke die meisten hier die sich so fürchterlich aufregen, dass der sport kaputt ginge und überhaupt bla bla bla werden oder haben eh niemals einen wettkampf bestritten

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Naj eigenständiges Herausheben beim BD hätte zumindest den Vorteil, dass dadurch ein etwas engerer Griff nicht mehr nur nachteilig wäre. Wer sehr weit greift kann durch die Wegverkürzung einen Vorteil erzielen, was allerdings zu Lasten der Schulter geht (sowohl in puncto Verletzungsrisiko, als auch Abnutzung), müsste man selber rausheben, würden sich das vielleicht enige dann überlegen.

    Grüße

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von körnel
    Wo steht denn definiert wie eine Kniebeuge ablaufen muss.

    zumindest bei der ipf wollen die Kampfrichter sehen das man das Gewicht unter Kontrolle hat, also das man es sicher heraushebt, einen schritt zurück, beugen und wieder zurück und ablegen

    wenn man beim beugen das Gewicht raushebt und man es kaum schafft einen schritt sicher damit zu gehen kann es gut sein der versuch ungültig wird obwohl man noch gar nicht gebeugt hat

    so hat es mir zumindest ein Kampfrichter bei meinem letzten Wettkampf erklärt

    zum eq:

    das einzige was ich gerne benutze sind Bandagen beim beugen, auf den rest könnte ich verzichten

    obwohl ich es nicht schlecht finde um bestimmte grenzen zu überwinden, wenn ich beim beugen mit 200kg einfach nicht weiterkomme kann es schon helfen einfach mal mit Anzug ein paar mal 20 - 30kg mehr zu beugen bzw macht es manchmal spaß einfach mal mehr Gewicht zu schaffen

    ua. für den kopf und wenn sich der Körper an die neue last gewöhnt kommt man auch raw wieder weiter (so ist es zumindest bei mir)

    bei mir im verein ist es aber auch so, dass eq erst ab einer raw Leistung von 600kg verwendet wird, bzw das ist einfach eine grundleistung die man schaffen sollte (damit man mal ne basis hat) ... zudem wird das ganze Jahr bis auf 4 -5 Wochen vor einem Wettkampf raw trainiert, erst dann fängt man an mit eq zu arbeiten

  4. #24
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von körnel
    genau so ist es ! Man macht Wettkämpfe sowieso nur für sich selber !

    Aber scheinbar meckern manche Leute lieber, als mal selber auf einer Bühne zustehen ob mit Eq oder ohne!
    aber ich denke die meisten hier die sich so fürchterlich aufregen, dass der sport kaputt ginge und überhaupt bla bla bla werden oder haben eh niemals einen wettkampf bestritten
    Zum allerletzten Mal: es geht hier nicht darum, wer wann wie viele und ob überhaupt WK macht sondern rein um die Diskussion raw - eq. Ich will so Aussagen also nicht mehr hier lesen!


    Ich persönlich habe schon viele WK bestritten bei verschiedenen Verbänden und es ist offensichtlich nicht abzustreiten, dass die Verbandsflut in Verbindung mit Eq vs. raw diesen Sport kaputt machen und es nach jetzigem Stand niemals einen KDK bei Olympia geben wird.


    Die Auflistung der Vor- und Nachteile von Erdbeerfan von einer Seite vorher gefällt mir ganz gut.

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    100
    das ist mir sowas von egal was du lesen willst oder nicht.meine meinung bleibt meine meinung.
    wieso regen sich so viele darüber auf dass das alles kaputt geht , wenn sie nicht mal das geringste damit zu tun haben???
    wenn man nie equipment anhatte und nie auf einem wettkampf war, wie soll man dann darüber debattieren können??? welche erfahrungswerte hat man??? außer es in videos zu sehen???
    das ist genauso wie die ganzen couchfußball profis die den ganzen tag über profi spieler schimpfen.
    ich selber finde equipment auch nicht gerade berauschend bzw bin da zwiegespalten weil man dieses gewicht ohne nie schaffen würde.equipment macht das gewicht möglich wenn man es beherrscht aber die sache wird dadurch technisch nicht einfacher sondern weitaus schwerer.
    raw kann man immer stark sein ,equipped nicht.

  6. #26
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Ich warte immer noch auf eine Antwort bezüglich der Aussage, arme Leute sollten sich von sportlichen Aktivitäten fernhalten...#popcorn

  7. #27
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von HerrVonEich
    das ist mir sowas von egal was du lesen willst oder nicht.meine meinung bleibt meine meinung.

    Das sollte es aber nicht. : Ich habe es im Eingangspost erklärt, fertig. :daumen Ich war wie bereits mehrfach angemerkt schon auf sehr vielen WK und ich kenne viele andere Athleten, die genau so denken wie ich. Deshalb erfasse ich dieses "alle die gegen Eq lästern, trauen sich ja eh nicht auf WK" als haltloses, unsachliches Provozieren.


    wieso regen sich so viele darüber auf dass das alles kaputt geht , wenn sie nicht mal das geringste damit zu tun haben???

    Siehe oben, ich habe, (z.B. ich und wie gesagt auch viele andere) habe sehr wohl was damit zu tun. Da ich KDK und GH beides auf WK-Basis betreibe, habe ich auch den Vergleich. Im GH ist alles viel professioneller, zentralisierter und sinnvoller organisiert. Und ich finde es schade, da ich der Meinung bin, dass KDK viel Potenzial hat und viel besser organisiert sein könnte. Deshalb rege ich mich (meiner Meinung nach völlig zurecht) darüber auf.

    wenn man nie equipment anhatte und nie auf einem wettkampf war, wie soll man dann darüber debattieren können??? welche erfahrungswerte hat man??? außer es in videos zu sehen???

    Die Unterschiede von Eq und raw dürften doch klar sein. Ich war auch noch nie im Eq und nehme mir raus, gegen Eq im KDK zu sein. Um seine Meinung über Raw <> Eq zu posten, braucht man auch nicht zwangsläufig auf einem WK gewesen zu sein.

    das ist genauso wie die ganzen couchfußball profis die den ganzen tag über profi spieler schimpfen.

    ich selber finde equipment auch nicht gerade berauschend bzw bin da zwiegespalten weil man dieses gewicht ohne nie schaffen würde.equipment macht das gewicht möglich wenn man es beherrscht aber die sache wird dadurch technisch nicht einfacher sondern weitaus schwerer.
    raw kann man immer stark sein ,equipped nicht.
    Das stimmt auf jeden Fall. Technisch wird es nicht unkomplizierter, im Gegenteil. Auch sind bsw. 5xx kg mit x-lagigem Eq definitiv immer noch eine krasse Leistung. Ich persönlich finde aber eine saubere, tiefe Kniebeuge mit 3xx kg ohne Eq 1000 mal beeindruckender.

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Da ich nur hin und wieder an K3K teilnehme, quasi aus meinem Regulären Training heraus ist es für mich nicht angebracht mit EQ zu trainieren/Wettkämpfe zu machen.
    Ist erst mal eine reine Kosten/Nutzen Entscheidung.

    Ansonsten geht es mir persönlich darum zu sehen welche Kraftleistungen ich bringen kann.
    Bei EQ habe ich einfach das Gefühl das diese nicht "echt" sind.
    Auf der anderen Seite war und ist der Mensch immer bestrebt die Grenzen zu verschieben und dies unter Einsatz aller möglichen Mittel.
    Daher muss das jeder selbst wissen, finde aber den Ansatz von dj77 gut das bei ihm erst ab einer bestimmten RAW Leistung damit gearbeitet wird.

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Das stimmt auf jeden Fall. Technisch wird es nicht unkomplizierter, im Gegenteil. Auch sind bsw. 5xx kg mit x-lagigem Eq definitiv immer noch eine krasse Leistung. Ich persönlich finde aber eine saubere, tiefe Kniebeuge mit 3xx kg ohne Eq 1000 mal beeindruckender.
    du hast mich am anfang nicht ganz verstanden.ich habe nicht von dir anderen wettkämpfern gesprochen die ja zweifelsohne genug erfahrungswerte haben und wissen wovon sie reden,sondern von so leuten wie hier die eben mit wettkampf absolut null am hut haben und noch nie einen bestritten haben.

  10. #30
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Schätze mal die meisten hier sind erfahrene Wettkämpfer, also mach dir nicht zu viel Sorgen in der Hinicht...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele