Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Weil das Rausheben und in Position bringen Teil der Kniebeuge ist.

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    327
    Startet einfach auf den hiesigen wettkämpfen nach euren vorstellungen weniger EQ kann man bei jedem verband verwenden.

    Ich selbst mag Monolifts, Kniebandage, Handgelenksbandagen weil es mehr sicherheit bietet (fühl mich so wohler)

    Bin schon bei

    PAG
    WPF
    GRAWA
    BVDK
    GPA

    und

    GFSA
    BWSV

    gestartet ist überall klasse auch wenn man RAW und Clean startet, freiheit für jeden genug zum wählen. Fühlte mich nie benachteiligt wenn jemand stärker ist als ich deshalb ist es ja auch ein Wettkampf....

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von SMDS
    Startet einfach auf den hiesigen wettkämpfen nach euren vorstellungen weniger EQ kann man bei jedem verband verwenden.

    Ich selbst mag Monolifts, Kniebandage, Handgelenksbandagen weil es mehr sicherheit bietet (fühl mich so wohler)

    Bin schon bei

    PAG
    WPF
    GRAWA
    BVDK
    GPA

    und

    GFSA
    BWSV

    gestartet ist überall klasse auch wenn man RAW und Clean startet, freiheit für jeden genug zum wählen. Fühlte mich nie benachteiligt wenn jemand stärker ist als ich deshalb ist es ja auch ein Wettkampf....
    seh ich alles genauso

  4. #14
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bin jahrelang raw beim BVDK gestartet, aber ist halt echt nervig irgendwann, wenn du merkst, dass die Leistungen nicht vergleichbar sind. Wenn ich sehe wie bei bestimmten anderen Verbänden schon erwachsene Männer das Shirt anziehen wenn sie 100Kg drücken...

  5. #15
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    223
    Startet einfach auf den hiesigen wettkämpfen nach euren vorstellungen weniger EQ kann man bei jedem verband verwenden.

    Ich selbst mag Monolifts, Kniebandage, Handgelenksbandagen weil es mehr sicherheit bietet (fühl mich so wohler)

    Bin schon bei

    PAG
    WPF
    GRAWA
    BVDK
    GPA

    und

    GFSA
    BWSV

    gestartet ist überall klasse auch wenn man RAW und Clean startet, freiheit für jeden genug zum wählen. Fühlte mich nie benachteiligt wenn jemand stärker ist als ich deshalb ist es ja auch ein Wettkampf....


    genau so ist es ! Man macht Wettkämpfe sowieso nur für sich selber !

    Aber scheinbar meckern manche Leute lieber, als mal selber auf einer Bühne zustehen ob mit Eq oder ohne!

  6. #16
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von MajPay
    Weil das Rausheben und in Position bringen Teil der Kniebeuge ist.
    Wo steht denn definiert wie eine Kniebeuge ablaufen muss.

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Zum Beispiel im Regelwerk der IPF:

    6 Kraftdreikampfdisziplinen und die Regeln ihrer
    Ausführung


    6.1 Kniebeugen

    6.1.1 Ausführung


    1. Der Heber muss zur Vorderseite der Plattform schauen. Die Hantel muss horizontal auf der Schulter gehalten werden, wobei Hände und Finger die Stange umgreifen. Die Hände können an einer beliebigen Position innerhalb und/oder an den inneren Verschlüssen der Hantel positioniert werden.

    2. Nach dem Herausnehmen der Hantel aus den Ständern (dem Heber darf beim Herausnehmen der Hantel aus den Ständern durch die Scheibenstecker geholfen werden) muss sich der Heber rückwärts in seine Ausgangsposition begeben. Sobald der Heber bewegungslos und aufrecht (eine leichte Abweichung ist zulässig) mit durchgedrückten Knien steht, wird der Hauptkampfrichter das Signal zum Beginn des Versuches geben. Das Signal des Kampfrichters besteht aus einer Abwärtsbewegung eines Armes, und dem hörbaren Kommando „Beugen“ („Squat“). Bevor der Heber das Signal „Beugen“ („Squat“) erhält, darf er innerhalb der Regeln Positionsveränderungen durchführen, ohne dafür bestraft zu werden. Aus Gründen der Sicherheit wird der Heber aufgefordert, die Hantel wieder in den Ständern zu platzieren, wenn er nach einer Dauer von fünf Sekunden nicht in der richtigen Position ist, um den Versuch zu starten. Dies wird vom Kampfrichter durch eine Rückwärtsbewegung des Armes und dem hörbaren Kommando „Zurücklegen“ („Replace“) angezeigt. Der Hauptkampfrichter teilt dann den Grund für das nicht erfolgte Startsignal mit.

    3. Nach dem Signal des Hauptkampfrichters muss der Heber die Knie beugen und den Körper so tief absenken, bis die Oberflächen der Oberschenkel im Hüftgelenk tiefer sind als die Oberseiten der Knie (Zeichnungen 1,2,3 und 4 in Abbildung 5). Nur ein einziger anständiger Versuch ist erlaubt. Der Versuch wird als begonnen betrachtet, sobald die Knie des Hebers entspannen.

    4. Der Heber muss sich aufrichten, bis er aufrecht und mit durchgedrückten Knien dasteht. Ein doppeltes Aufschaukeln am tiefsten Punkt des Kniebeugeversuches sowie jegliche Abwärtsbewegung sind nicht erlaubt. Sobald der Heber Bewegungslos (in vermeintlicher Endposition) steht, wird der Hauptkampfrichter das Signal zum Zurücklegen der Hantel geben.

    5. Das Kampfrichtersignal zum Zurücklegen der Hantel besteht aus einer Rückwärtsbewegung des Armes und dem hörbaren Kommando „Ablegen“ („Rack“). Fußbewegungen nach dem Kampfrichtersignal zum Zurücklegen der Hantel sind kein Grund für einen Fehlversuch. Der Heber muss dann die Hantel zurück in die Ständer legen. Aus Gründen der Sicherheit kann der Heber um die Hilfe eines Scheibensteckers bitten, um die Hantel in die Ständer zurückzulegen. Der Heber muss während dieses Vorgangs aber an der Hantel bleiben.
    http://www.powerlifting-ipf.com/file...ook_German.pdf

    Der Verstand sagt mir aber auch, dass das Herausheben und Ablegen zum Versuch gehört, schließlich muss man doch auch zeigen, dass man das Gewicht kontrollieren kann.

  8. #18
    Neuer Benutzer Avatar von 123madmax
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    21
    Also ich bin auch ein gegner von Equipment bin auch jahrelang bein BVDK gestartet mache es seit 2005 nicht mehr das war nacher nur noch eine Materialschlacht ziehe das Hemd und das Hemd tripel x oder einfach x. Nö las mal ich bin jetzt überzeugter RAW Wettkämpfer.
    Und wie andere schon sagten für die Gesundheit ist es auch besser habe ich feststellen müssen.

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von MajPay
    Zum Beispiel im Regelwerk der IPF:



    http://www.powerlifting-ipf.com/file...ook_German.pdf

    Der Verstand sagt mir aber auch, dass das Herausheben und Ablegen zum Versuch gehört, schließlich muss man doch auch zeigen, dass man das Gewicht kontrollieren kann.
    also bist du auch dafür dass man beim bankdrücken selbst herausdrückt und reinlegt???

  10. #20
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679


    Ich trainiere ohnehin alleine, kenne es nicht anders, würde das jetzt aber nicht so eng sehen, bei der Beuge darf dem Lifter ja auch beim rausheben und ablegen geholfen werden. So lange es der Sicherheit dient ist es okay, Monolift ginge mir aber zu weit.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele