Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von rowi
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    48

    "fett" gefressen ?!

    Moin,
    brauch mal einen Rat was die Ernährung angeht...
    Habe das Gefühl mich eher "fett" zu fressen anstatt vernünftig aufzubauen!
    Zu mir...24 Jahre, 88Kg, 186cm und Training seit 3 Monaten.
    Gestartet bin ich mit 75Kg, hab also ordentlich angesetzt! Leider nicht viel Mukkis.
    Nun ist es so das alles ein bisschen wächst , jedoch sind Bauch, Hüften und Po sehr in die Breite gegangen! Der Bauch steht wirklich extrem vor.
    Laut Körperfett Messungen (verschiedene online rechner mit us navy methode)
    bin ich von 13% auf 17-18% hoch geklettert.
    Das Eigentliche Problem sehe ich aber darin das ich eigentlich nicht zuviel Esse?!
    Habe eher das Gefühl noch zu wenig zu mir zunehmen!
    Habe einen EP der mir als Grundgerüst dient, die Mahlzeiten variieren immer ein bisschen.
    Momentan komme ich ca. auf 2600-2800 Kcal, 230g. Eiweiß, 80g. fett, 350g. Kh
    Lasse jetzt ab 20 Uhr die KH weg und Esse meist nur Pute mit Gemüse und vor dem schlafen nochmal 250gr. Magerquark...denke mal es waren ein bisschen viel KH am Abend oder?!
    Kurz gesagt lasse ich also einiges an KH und das Whey weg.
    Könnt Ihr mir da zustimmen? Freue mich über ein paar Tips wie ich nun weiter vorgehen sollte um nun vernünftig auf zubauen.
    Training ist 3x Woche WKM + 2x Woche Boxen! Verbrenne also eigentlich ganz gut. Danke erstmal. Gruß

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    208
    Du hast in 3 Monaten 13kg zugenommen mit 2800kcal täglich?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    177
    1kg Körperfett entsprechen ca. 7700kcal. Du hast 13kg zu genommen, dass ergibt einen Überschuss von 100'100kcal. Diese 100'100kcal teilt man durch die drei Monate (12 Wochen * 7 Tage= 84 Tage). 100'1000 : 84 = 1191.666 kcal. Rein rechnerisch müsstest du knapp 1200kcal über deinem natürlichen Tagesbedarf essen und keinen Sport machen, damit du 13kg Fett in 3 Monaten zunimmst.

    Fazit: Unmöglich!!

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Die 2800 kcal werden viel zu gering berechnet sein, dazu kommt wahrscheinlich ein "schlechter" Stoffwechsel.
    Hatte das Problem am Anfang auch, dieses hier propagierte "Hochfrezzen" funktioniert nur bei 17-jährigen Ekto's...

    Lies dir das mal durch, vielleicht erkennst du dich wieder

    http://www.team-andro.com/11-trainin...-fat-ekto.html

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von rowi
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    48
    Versteht mich nicht falsch...meine damit nicht das ich nur fett geworden bin.
    Habe in dieser Zeit jetzt 1,5cm mehr am Bizeps; 3cm an der Brust; 2cm an den Beinen, 4cm am Bauch und 4 cm am Po zugelegt.
    Es passiert also was...so ist es nicht.
    Ich werde es ein bisschen reduzieren und gut

    Mein EP sieht wie folgt aus.

    5.00 Uhr - 250gr. quark + Haferflocken, Glas Traubensaft + Creatin
    9.00 Uhr - 2 Scheiben Brot + Pute, Streichkäse...
    12.00 Uhr - 2 Scheiben Brot + Pute, Streichkäse...+ Obst
    17.00 Uhr - Reis/ Nudeln/ Kartoffeln + Putenbrust/ Hack/Fisch
    19.00 Uhr - Waffeln, Nüsse, bissl Süßes
    21.00 Uhr - bisher Nudeln oder Reis + Pute/Hack/Fisch + Gemüse
    22.30 Uhr - 250gr. quark

    Bisher wurden 500gr. Magerquark mit 2 EL Öl (Omega 3+6), 2 EL Zucker, sowie einen Messlöffel Whey (ON) + Milch (1,5%) cremig gerührt und auf 2 Portionen verteilt. In Zukunft wird Whey komplett weg gelassen und Zucker reduziert!

    Über den Tag verteilt haben sich durch Arbeit, Kollegen o.ä. natürlich immer mal bissl Schololade oder nen Snickers mit eingeschlichen. Aber denke nicht das dies so ausschlaggebend ist

    Über den Tag verteilt gibt es 3-4 Tassen Kaffee 2-3 Liter Wasser und eine Vitamin Tablette (a-z)

    Die Pute sowie Nudeln und Reis werden gerne mit ein bisschen Tomatensoße, Sahnesoße (nur aus 1,5% Milch!) o.ä. verfeinert.

    Direkt nach dem Training (BB+Boxen) gibt es immer eine Banane sowie einen Eiweissriegel. Nach der Heimfahrt bisher auch immer einen Shake aus Whey + Dextro.!

    Was sagt Ihr?
    Danke

    Gruß

    p.s. Hatte die letzten 20 Jahre immer einen Super Stoffwechsel gehabt! Konnte Essen was ich wollte...auch wenn Ihr das warscheinlich oft hört Aber bis vor 1-2 Jahren sportlich nie aktiv gewesen und war sehr dünn (68-74Kg!) Bin aber seit nun mehr 15 Monaten Nichtraucher...spielt viell. auch ne kleine Rolle!?

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    4cm am Bauch und am A.rsch in 3 Monaten ist auch ganz schön viel...

    4cm am Arm und 1,5cm am Bauch wäre ein deutlich besseres Verhältnis!

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von rowi
    Versteht mich nicht falsch...meine damit nicht das ich nur fett geworden bin.
    Habe in dieser Zeit jetzt 1,5cm mehr am Bizeps; 3cm an der Brust; 2cm an den Beinen, 4cm am Bauch und 4 cm am Po zugelegt.
    Es passiert also was...so ist es nicht.
    Ich werde es ein bisschen reduzieren und gut

    Mein EP sieht wie folgt aus.

    5.00 Uhr - 250gr. quark + Haferflocken, Glas Traubensaft + Creatin
    9.00 Uhr - 2 Scheiben Brot + Pute, Streichkäse...
    12.00 Uhr - 2 Scheiben Brot + Pute, Streichkäse...+ Obst
    17.00 Uhr - Reis/ Nudeln/ Kartoffeln + Putenbrust/ Hack/Fisch
    19.00 Uhr - Waffeln, Nüsse, bissl Süßes
    21.00 Uhr - bisher Nudeln oder Reis + Pute/Hack/Fisch + Gemüse
    22.30 Uhr - 250gr. quark

    Bisher wurden 500gr. Magerquark mit 2 EL Öl (Omega 3+6), 2 EL Zucker, sowie einen Messlöffel Whey (ON) + Milch (1,5%) cremig gerührt und auf 2 Portionen verteilt. In Zukunft wird Whey komplett weg gelassen und Zucker reduziert!

    Über den Tag verteilt haben sich durch Arbeit, Kollegen o.ä. natürlich immer mal bissl Schololade oder nen Snickers mit eingeschlichen. Aber denke nicht das dies so ausschlaggebend ist

    Über den Tag verteilt gibt es 3-4 Tassen Kaffee 2-3 Liter Wasser und eine Vitamin Tablette (a-z)

    Die Pute sowie Nudeln und Reis werden gerne mit ein bisschen Tomatensoße, Sahnesoße (nur aus 1,5% Milch!) o.ä. verfeinert.

    Direkt nach dem Training (BB+Boxen) gibt es immer eine Banane sowie einen Eiweissriegel. Nach der Heimfahrt bisher auch immer einen Shake aus Whey + Dextro.!

    Was sagt Ihr?
    Danke

    Gruß

    p.s. Hatte die letzten 20 Jahre immer einen Super Stoffwechsel gehabt! Konnte Essen was ich wollte...auch wenn Ihr das warscheinlich oft hört Aber bis vor 1-2 Jahren sportlich nie aktiv gewesen und war sehr dünn (68-74Kg!) Bin aber seit nun mehr 15 Monaten Nichtraucher...spielt viell. auch ne kleine Rolle!?
    Es fehlen im EP die Mengenangaben bei Haferflocken, Reis, Fleisch usw.... Du trainierst seit 3 Monaten und haust dir schon Kreatin rein?

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Wenn ich 4 Scheiben Brot am Tag essen würde und dazu 1-2 mal Nudeln würd ich in 3 Monaten 15 Kilo zunehmen

    Weiss nich wieso aber bei manchem Menschen schlägt Brot/Milch/Nudeln etc EXTREM an, vllt gehörst du auch zu dieser Art Menschen, ka wieso das so ist, kanns auch nicht wissenschaftlich belegen, ich kenne es nur von mir, Brot ist für mich persönlich absoluter Dickmacher schlechthin...

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Fett wird man von zu viel Kalorien und zu wenig Verbrauch.
    subkutanes und intramuskuläres Wasser zieht man von zu vielen Carbs
    intramuskuläres Wasser zieht man von Creatin.

    Bastel dir deine Antwort zusammen

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von rowi
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    48
    Haferflocken - morgens 30-40gr.
    Pute oder Fleisch - im Schnitt 200gr. pro Portion
    Nudeln - ca. 200gr. gekocht pro Portion
    Reis - einen Beutel pro Portion
    Gemüse - im Schnitt 250 gr.
    Brot - meißt Mischbrot o.ä. ...auf jeden Fall sehr selten Weissbrot

    Das sind so die Mengen im Moment...leg mich da nun nicht immer 100% fest.
    Aber um mal einen Überblick zu bekommen reicht es aus.
    Was meint Ihr? ... Eigentlich nicht "zu viel" oder?

    Ja Creatin nehme ich von Anfang an...jeden Morgen einen TL + Glas Traubensaft

    Muss mich nochmal korrigieren was die Umfänge angeht!...nochmal in die Liste geguckt. Brust 3,5cm / Oberarm 1,5cm / Po 5cm / Oberschenkel 4cm / Bauch 3cm

    Muss auch zugeben das mein Spiegelbild merkwürdig aussieht... Im Prinzip sind die Beine, Hintern, Rumpf...bis unter die Brust recht kräftig...der Rest oben drüber hinkt ziemlich.
    Muss noch ergänzen das ich auf Grund eines Extremen Flachrückes + Div. Fehlstellungen in der Wirbelsäule sehr schmal am Rücken bin. Macht Optisch natürlich auch eine Menge aus!

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. "fett" gefressen ?!
    Von rowi im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 20:02
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele