Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    5

    Generelle Fragen /Hometraining KH

    Nabend Jungs,

    Vor nem Jahr besuchte ich für 3 Monate ein Fitnesscenter. Hat mir super gefallen, Erfolge konnte man bereits auch sehen, nun bin ich umgezogen, dicker geworden und fühle mich unwohl.
    Dagegen will ich was machen, was ich zur Verfügung habe:
    -2 KH
    - Expander
    - Homefahrrad
    - Kaum Platz ( Hantelbank kommt also nicht in Frage)

    Möchte sowohl an Fett verlieren ( 1.80 86Kg) als auch an Muskelmasse aufbauen.
    Habe mir bereits die FAQ durchgelesen, habe allerdings immer noch ein paar Fragen.

    Würde mein ganzes Training nach der Arbeit machen, sollte ich jenes vor oder nach dem Essen machen?
    Im Fitnesscenter habe ich mit nem 3erSplit trainiert, denke das ist zu Hause eher uneffektiv, da ich ja nicht allzu viele Übungen pro Körperpartie habe, also eher einen GK Plan? Gibts da Vorschläge für?
    Habe ein paar Probleme mit dem Rücken, weshalb ich auf Übungen mit KH für den Rücken verzichten möchte. Gibts gezielte, effektive Übungen ohne Gewichte für den Rücken?
    Ist Bankdrücken KH auf dem Böden überhaupt effektiv und sollte ich da wirklich bis zum Boden gehen? Ich meine da verlier ich ja die Spannung.
    Cardio würde ich gerne vor und nach dem Training machen. Habe da einmal an normales, "gemütliches" radfahren (20 Minuten) und an ein Intervalltraining ( 5x 2Minuten gemütlich, 30Sekunden volles Tempo radfahren)
    Die 20 Minuten vor und das Intervalltraining danach, oder?

    Würde mich über Antworten und gegebenfalls einen Trainingsplan freuen.

    Grüße

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Wieso suchste dir an deinem neuen Wohnort kein neues Fitnesstudio !?

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Meld dich im FS an oder leg dir ne Standartausrüstung zu (Kurzhanteln,Langhantel,Klimmzugstange,LH-Ständer und ne ordentliche Bank)
    Die Ausrede mit dem Platz zieht nicht ...

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3...9680964&sr=8-1

    http://www.amazon.de/Enter-Kettlebel...9680982&sr=1-8

    zugehörige Kettlebells kaufen und fertig.

    Aber keine Wunder erwarten!

    Die Ausrede mit dem Rücken zieht nicht

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    5
    Okay, ruhig bleiben...

    Wieso suchste dir an deinem neuen Wohnort kein neues Fitnesstudio !?
    In dem neuen Kaff, wo ich nun wohne, gibt es keins.
    Ich möchte ebenfalls nicht 15KM fahren.


    Meld dich im FS an oder leg dir ne Standartausrüstung zu (Kurzhanteln,Langhantel,Klimmzugstange,LH-Ständer und ne ordentliche Bank)
    Die Ausrede mit dem Platz zieht nicht ...
    Liest der Herr eigentlich meinen Beitrag?
    KH habe ich, restliches nicht, weil der Platz fehlt! Warum sollte ich da eine Ausrede suchen, hast du nen Schaden?
    Ne ordentliche Bank kann man halt nicht einklappen und in einer Einzimmerwohnnung, wo schon mein Rad steht, ist nunmal kaum noch Platz.

    http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3...9680964&sr=8-1

    http://www.amazon.de/Enter-Kettlebel...9680982&sr=1-8

    zugehörige Kettlebells kaufen und fertig.

    Aber keine Wunder erwarten!

    Die Ausrede mit dem Rücken zieht nicht
    NOCHMALS Warum zur Hölle sollte ich eine Ausrede erfinden?
    Das ist hier alles anonym, da habe ich keinen Grund zu. Kann dir gerne n ärztlichen Befund zukommen lassen.

    Wenn jemand Lust hat, auf meine Fragen einzugehen und sich die Zeit genommen hat, meinen Text zu lesen, anstatt den Klugscheißer raushängen zu lassen, freue ich mich auf weitere Antworten. Es hat rein gar nichts damit zu tun, dass mir die nötige Disziplin fehlt, wenn das der Fall wäre, hätte ich doch nicht einmal die Frage hier gestellt, PLATZ und FS sind NICHT da, checkt das bitte doch.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    322
    Zuerst einmal nicht immer gleich pampig werden, wenn dir die Antworten der anderen nicht gefallen. Was die Jungs nämlich raten, hat seinen Grund.
    Mit nur Kurzhanteln lässt sich kaum ein effektives Training gestalten. Das ist quasi die Quintessenz der Tipps, die sie dir hier gaben. Und da wir hier ein BB-Forum und kein Rehaforum sind, gehen die Tipps natürlich auch meist in Richtung Bodybuilding.

    Zitat Zitat von Makeo
    Nabend Jungs,
    Dagegen will ich was machen, was ich zur Verfügung habe:
    -2 KH
    - Expander
    - Homefahrrad
    - Kaum Platz ( Hantelbank kommt also nicht in Frage)

    >>> Du wirst hiermit kaum was machen können. Klar, Cardio zum Gewicht verlieren, aber mit dem Rest lässt sich kaum vernünftiger Muskelaufbau betreiben.<<<

    Würde mein ganzes Training nach der Arbeit machen, sollte ich jenes vor oder nach dem Essen machen?

    >>> Das hängt von deinem Ernährungsplan ab, da du ja auch abnehmen möchtest. Mit vollem Bauch trainiert es sich auf jeden Fall nicht sonderlich gut. Wenn deine letzte Mahlzeit vor dem Training jedoch zu lange her ist, empfiehlt sich etwas leicht verdauliches wie ein Shake.<<<

    Im Fitnesscenter habe ich mit nem 3erSplit trainiert, denke das ist zu Hause eher uneffektiv, da ich ja nicht allzu viele Übungen pro Körperpartie habe, also eher einen GK Plan? Gibts da Vorschläge für?

    >>> Schau dir den WKM an. Im Bereich der GK-Pläne gibt es nicht viel besseres und kompletteres. <<<

    Habe ein paar Probleme mit dem Rücken, weshalb ich auf Übungen mit KH für den Rücken verzichten möchte. Gibts gezielte, effektive Übungen ohne Gewichte für den Rücken?

    >>> Was für Probleme sollen das sein? In der Regel wird ja Training empfohlen, um Rückenprobleme in den Griff zu bekommen. Wenn du Rehaübungen willst, dann lass sie dir verschreiben. Mit vorsichtigem Gewichtstraining kannst du aber meist nix falsch machen. <<<

    Ist Bankdrücken KH auf dem Böden überhaupt effektiv und sollte ich da wirklich bis zum Boden gehen? Ich meine da verlier ich ja die Spannung.

    >>> Nein ist es nicht. Ohne eine Bank, kannst du einfach nicht vernünftig trainieren. Alles andere ist immer nur Flickwerk. Du kannst z.B. nicht die volle ROM nutzen, da die Ellbogen zu früh aufsetzen. Da kämst du wahrscheinlich mit Liegestütze weiter. <<<


    Cardio würde ich gerne vor und nach dem Training machen. Habe da einmal an normales, "gemütliches" radfahren (20 Minuten) und an ein Intervalltraining ( 5x 2Minuten gemütlich, 30Sekunden volles Tempo radfahren)
    Die 20 Minuten vor und das Intervalltraining danach, oder?

    >>> Wie oft pro Woche willst du denn trainieren? Mach das Cardio lieber an den trainingsfreien Tagen. Ansonsten bin ich auch Fan von Cardio am frühen Morgen auf nüchternen Magen. <<<
    Ansonsten bleibt mir auch nur zu sagen: Schau, dass du das Problem mit der Bank löst (vielleicht doch ne Klappvariante, für unters Bett). Freunde dich mit Rückenübungen an, die mit Gewichten ausgeführt werden und lies dir noch mal die Grundlagen durch.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    35
    das was du an ausrüstung hast ist für die bodybuilder hier natürlich bei weitem nicht ausreichend!

    Für Bodybuilding also ungeeignet, zum training für einen schlanken athletischen körper absolut ausreichend.

    hier dein trainingsplan:
    Trainingseinheit 1:
    10 min rad - locker einradeln
    10 min rad - intervalltraining
    einarmiges kurzhantel rudern
    liegestütze - aufgestützt auf die kurzhanteln
    20 min lockeres ausradeln

    hier dein trainingsplan:
    Trainingseinheit 2:
    10 min rad - locker einradeln
    10 min rad - intervalltraining
    Kurzhantel Kniebeugen
    Kurzhantel Schulterdrücken
    20 min lockeres ausradeln

    für den unteren rücken musst du noch etwas machen. Da du aber nicht verraten willst was dein problem ist (Kreuzheben lehnst du ja ab) schlage ich vor du gehst zum arzt/physiotherapeuten. Die sollen dir reha übungen zeigen.

    Das oben ist natürlich nur ein grober plan. Wieviel gewichte an hantelscheiben du hast willst du ja offensichtlich auch nicht verraten.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Makeo
    Nabend Jungs,


    Würde mein ganzes Training nach der Arbeit machen, sollte ich jenes vor oder nach dem Essen machen?


    Grüße
    du trainierst im fitness bereich. Dabei ist es vollkommen egal wann du isst. Ich persönlich trainiere nicht gerne mit vollem magen. Wenn es dir aber nichts ausmacht - kein problem!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke für die Antworten.

    Zuerst einmal nicht immer gleich pampig werden, wenn dir die Antworten der anderen nicht gefallen. Was die Jungs nämlich raten, hat seinen Grund.
    Wenn mir etwas unterstellt wird, dann werde ich nunmal pampig, oder was soll ich bitte darunter verstehen, dass die "Ausrede" Rücken+Platz nicht zieht?!

    Die Rückenübungen mit Gewichten will ich aufgrund der Probleme nicht machen und gerade da Übungen wie Kreuzheben schnell mal falsch gemacht werden, lass ich es lieber.
    (Ich bin ein Anfänger, habe ich 1. gesagt, 2. poste ich es ins Anfängerforum).


    Das oben ist natürlich nur ein grober plan. Wieviel gewichte an hantelscheiben du hast willst du ja offensichtlich auch nicht verraten.
    Denke das ist nicht von Nöten, denn werde ich wohl selbst merken, wie viel Gewichte ich wo verwenden muss.
    Maximal stehen mir 25Kg á Hantel, das genügt mir auch fürs erste.

    Danke für den Plan Dieter, allerdings hast du da denke ich was missverstanden.
    Gesucht wird eigentlich ein 3er Split oder halt GK Plan, der erstmal soweit alles abdeckt, halt nur mit KH ohne Bank und LH.
    Das mit dem Rücken war eher Zusatz, suche nicht extra für den nen Plan.

    Möchte halt, so gut es geht, zu Hause trainieren

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Makeo
    .
    Gesucht wird eigentlich ein 3er Split oder halt GK Plan, der erstmal soweit alles abdeckt, halt nur mit KH ohne Bank und LH.
    ich finds komisch einen 3er split oder gk plan haben zuwollen?! weisst du überhaupt was du willst?
    darüber hinaus beinhaltet gk ja wohl auch rücken.. also wirst du da nich drum rumkommen.
    und mit dem was du zuhause hast ist der plan von dieter schon ziemlich alles abdeckend und es ist wie der wkm plan ein gk plan mit zwei te's umd die muskeln über verschiedene gelenke zu belasten

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe/generelle Fragen
    Von blitzman1996 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 17:13
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:01
  3. Hometraining -Dysbalance- + Allgemein Hilfe / VIIIELE Fragen
    Von xxAresxx im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:21
  4. Fragen zum Hometraining
    Von Alex_Shooter im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 03:14
  5. Glutamin: Generelle Fragen & Einnahme-Empfehlungen?
    Von muskeltoni im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele