Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    so wie ich das sehe hat er nur 2 Kurzhanteln, aber vielleicht hab ich was überlesen. Ist ja auch egal, in meinen Augen gibts halt nix platzsparenderes als Kettlebells, außerdem sind die auch halbwegs dekorativ in der Bude

    Ob das jetzt ne Modeerscheinung ist oder nicht will ich nicht beurteilen und ist eigentlich auch egal, Hauptsache er hat ausreichend Widerstand zur Verfügung.

    Eigentlich kann ich das mit dem Platzmangel auch nicht glauben, es kommt halt immer auf die Prioritäten an, wobei wir wieder bei der Ausrede wären. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Wer nicht auf 4qm wohnt hat Platz für ne Bank, Dipholme und ne Klimmzugstange

    Ernst gemeinter Tip:
    Weg mit dem Fahrrad, der gewonnene Platz reicht für das nötigste Equipment

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Makeo
    In dem neuen Kaff, wo ich nun wohne, gibt es keins.
    Ich möchte ebenfalls nicht 15KM fahren.
    Der Arnold ist das jeden Tag bei Wind und Wetter gefahren um zum Training zu kommen.
    Mit dem Fahrrad versteht sich.

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    was ihr teilweise bringt... jemandem sagen er könne doch mit dem velo 15 km hinfahren... ist das euer ernst?

    selber würdet ihr das 100% nicht machen, aber hauptsache einem im anfängerbereich der anscheinend noch nie richtig trainiert hat irgendwas aufbinden.


    zum thema:
    wenn du dir noch eine langhantel zulegen kannst, könntest du für übungen zuhause videos von scooby1961 anschauen (such auf youtube)

    er hat auch eine internetseite, all seine videos und informationen sind auf leute ausgerichtet, die zuhause trainieren und wenig geld haben/ausgeben wollen/können.

    voraussetzung wäre halt disziplin und kurz- und langhanteln

  4. #24
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von pumpbär
    voraussetzung wäre halt disziplin
    so siehts aus, Disziplin und ein Wille

  5. #25
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von pumpbär
    was ihr teilweise bringt... jemandem sagen er könne doch mit dem velo 15 km hinfahren... ist das euer ernst?

    selber würdet ihr das 100% nicht machen, aber hauptsache einem im anfängerbereich der anscheinend noch nie richtig trainiert hat irgendwas aufbinden.
    Das ist mein vollster Ernst. Warum sollte ich etwas empfehlen, was ich nicht selbst mache? Gut, ich gebe zu, der Weg zu meinem Fitnesstudio ist nur 5km, aber den fahre ich auch beim -10°C auf dem Rad. Ich habe weder die Zeit, mit dem Bus pro Weg 35 Minuten länger unterwegs zu sein, noch das Geld, mir ein Auto leisten zu können. Den 15km-Weg (hin und zurück, also insgesamt 30) fahre ich aus anderen Gründen 9 Monate im Jahr ca. 3-4 mal die Woche.

    Bei halbwegs ebener Strecke sind 30km/h auf dem Rad ein moderates Tempo, das man auch als Anfänger nach einigen Monaten locker durchhalten kann. Und wo soll das Problem sein, 30 Minuten Velo statt 30 Minuten Standfahrrad zu fahren, wenn er das doch sowieso will?

    Der Hinweis auf Arnie mag abgedroschen sein, aber der ist das beste Beispiel für die Erkenntnis:

    Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.

  6. #26
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von hunkygeek
    Das ist mein vollster Ernst. Warum sollte ich etwas empfehlen, was ich nicht selbst mache? Gut, ich gebe zu, der Weg zu meinem Fitnesstudio ist nur 5km, aber den fahre ich auch beim -10°C auf dem Rad. Ich habe weder die Zeit, mit dem Bus pro Weg 35 Minuten länger unterwegs zu sein, noch das Geld, mir ein Auto leisten zu können. Den 15km-Weg (hin und zurück, also insgesamt 30) fahre ich aus anderen Gründen 9 Monate im Jahr ca. 3-4 mal die Woche.

    Bei halbwegs ebener Strecke sind 30km/h auf dem Rad ein moderates Tempo, das man auch als Anfänger nach einigen Monaten locker durchhalten kann. Und wo soll das Problem sein, 30 Minuten Velo statt 30 Minuten Standfahrrad zu fahren, wenn er das doch sowieso will?

    Der Hinweis auf Arnie mag abgedroschen sein, aber der ist das beste Beispiel für die Erkenntnis:

    Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.

    ja aber nur weil man etwas will, heisst das nicht dass man alles machen muss um das zu erreichen, wenn es auch einfacher geht und das zu erreichende ding nicht das hauptziel im leben ist.

    was ich sagen will ist ICH will z.B krafttraining betreiben und mache das auch und werde auch nicht aufhören.
    wenn ich aber 30 minuten da hinfahren müsste mit dem velo würde ich das nicht machen.
    wenn du das kannst respekt, ich bevorzuge es zuhause zu trainieren (mit richtigem equipment)

  7. #27
    75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von pumpbär
    was ihr teilweise bringt... jemandem sagen er könne doch mit dem velo 15 km hinfahren... ist das euer ernst?
    Der Hintergrund ist doch der, dass Makeo sowieso zum Aufwärmen und Cardio 20 min mit dem Ergometer vor und nach dem Training fahren will.
    Von daher find ich den Hinweis mit dem Fahrrad in ein richtigs Studio zu radeln nicht schlecht. Vor allem, da er auch von einem 3-Split geschrieben hat, den er wohl am besten im Studio machen könnte.

  8. #28
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    66
    Melde dich doch einfach in einem Fitnessstudio an und fertig ist der Lachs

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Das grundsätzliche Problem hier ist doch das auf fragen des threaderstellers entweder bodybuilder mit großem fachwissen oder irgendwelche trolls antworten.

    Mit beiden können die threadersteller nichts anfangen. Die threadersteller sind nämlich zum größten teil nicht an bodybuilding interessiert und wollen ein wenig abnehmen und moderat muskeln aufbauen.

    Was hat ein solcher Threadsteller in einem Forum zu suchen das sich BODYBUILDING SZENE nennt?

    Der Bodybuilder rät zu umfangreichem equipment und der troll irgendetwas unqualifiziertes.

    Der Te hat lediglich den Hinweis auf ein FS bekommen oder Standartausrüstung (Klimmzugstange, Bank, Langhantel, Kurzhantel)

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    5
    Super, dass die sogenannten Stammuser nicht einmal die Netiquette gelesen haben, priates könnt ihr bitte privat klären.
    Zu meinem alten Fitnessstudio bin ich übrigens 10km mit dem Rad gefahren, allerdings verliert man nach einer Zeit einfach die Lust dies zu machen, tut mir Leid, dass ich nunmal nicht so bin, wie alle Leute, die den Sport vielleicht schon 10 Jahre ausüben und deshalb diesen Willen haben.
    Aber mal ernsthaft, irgendwie MUSS ich doch anfangen, wenn ich will und wenn ich da bereits 15KM fahren soll, dann ist das doch klar, dass ich die Lust schnell verliere.
    Und kommt mir nicht mit "Wo ein Wille ist, da ist ein weg"
    Ihr habt alle einmal klein angefangen,aber für manche ist dies sicher schon Jahrzehnte her...
    In erster Linie muss es mir anfangs Spaß machen und das macht es nicht, wenn ich allein für hin und Rückweg ne Stunde brauche.

    Aus diesem Grund habe ich die einfache Frage gestellt, was ich nun mit KH zu Hause anfangen kann, damit ich wenigstens schon ein wenig machen kann, bis ich mir mein Auto leisten kann, um mir ein vernünftiges Studio anzuschauen.
    Die meisten von euch, scheinen dies aber nicht wirklich verstanden zu haben.

    Und nochmals:
    gerade als Laie werde ich eine Übung wie Kreuzheben nicht ausüben, wenn ich sie vorher nicht gezeigt bekommen habe.

    Doch wie schon gesagt: Das Thema hat sich für mich erledigt, kann dicht gemacht werden, oder sonst was. Habe eine, für mich gesehen, gute Antwort erhalten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe/generelle Fragen
    Von blitzman1996 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 17:13
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:01
  3. Hometraining -Dysbalance- + Allgemein Hilfe / VIIIELE Fragen
    Von xxAresxx im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:21
  4. Fragen zum Hometraining
    Von Alex_Shooter im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 03:14
  5. Glutamin: Generelle Fragen & Einnahme-Empfehlungen?
    Von muskeltoni im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele