Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    303
    Ok.

    Nun ist der richtige Zeitpunkt für mich es gut sein zu lassen, falls du irgend wann doch noch an ernsthaftem Training interessiert sein solltest können wir gerne weiter diskutieren! =)

    Viel Erfolg weiterhin im Training.

    Peace.

  2. #32
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    79
    danke

  3. #33
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Chilla1008
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Das ist so larifari... Kein Biss...

    So verzweifelt kannst du nicht sein! Sorry, so wird das nichts!

    Tja, gerade die Grundübungen machen den Unterschied!
    also das einzige was hier larifari ist sind deine ausführungen und tipps. denkst du kannst mich jetzt einfach beruteilen ob ich biss hab oder nich? ouman da kann man echt nix mehr sagen. und nur eine behauptung in den raum zu stellen hilft mir absolut nicht weiter denn davon gibt es tausende. ich hätte gern fundierte begründungen und wenn du dann noch nich ma auf meine antworten oder gegenfragen eingehst dann glaub ich is deine hilfe auch keinesfalls ernst gemeint.
    Mal nicht so vorlaut junger Freund der anabolen Lebensweise.

    Der Philipp weiß, was er sagt, und er hat recht. Erfolgreiches Training ist simpel. Für die Ernährung gilt das Gleiche. (Dein Problem ist nur, dass Du es nicht schaffst, simpel zu sein. Du willst es kompliziert und deswegen scheiterst Du.)

    Mach es richtig oder lass es gleich. Und nach irgendwelchen "Begründungen" zu suchen bringt da überhaupt nichts.

    Zudem ist "weniger Training und mehr Regeneration" genau die falsche Richtung. Oder was versprichst Du Dir davon? Noch weniger Wachstum?

    Natürlich wächst der Muskel in der Pause, aber er wächst nur durch Training und natural geht das nur durch schweres Grundübungstraining.

    Was Du machst, ist Fitness-Kindergarten. Auch kommen Verdauungsprobleme nicht durch zu viele Kalorien zustande, sondern eher durch eine falsche/unpassende Ernährung.

    Und 3500kcal sind bereits zu viel in Deinen Augen? Kein Wunder, dass Du bei 65kg rumkrebst. Ohne Zement kannst Du kein Haus bauen und schon gar nicht mit solch einem Vorgehen.

    Da gibt es auch nicht viel zu diskutieren. Akzeptier es, änder es oder bleib so wie Du bist, aber reagier hier nicht so eingeschnappt gegenüber erfahrenen Athleten, die durch jahrelanges erfolgreiches Training wissen, wie der Hase läuft.

    Sieh den Tatsachen ins Auge: Was zählt ist der Erfolg und nicht die theoretische Begründung dahinter. Sieh in den Spiegel, sieh Dir Deinen Trainer an! Und dann mach Dir bewusst, wer hier vielleicht auf der falschen Fährte sein könnte...

  4. #34
    Neuer Benutzer Avatar von Triple2
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    24
    So da schon einige aufgegeben haben, versuchs ich mal....


    Zitat Zitat von Chilla1008
    Hi zusammen. Ich bin 19 Jahre alt 1,83 groß und wiege 65 kg bei ca 10% Fett.
    Ich trainiere jetzt schon seit über 4 Jahren im Studio, war von Anfang an interessiert und hab auch vor über 3 Jahren mit dem Alkohol aufgehört (Is natürlich schon ein grandioser Anfangssatz) und auf die Ernährung geachtet. Ich konnte noch nie wirklich zunehmen bis letztes Jahr hab ichs wenigstens von anfägnlich 53kg auf 65kg geschafft bei gleichem Fettwert. Das Problem ist, dass ich vor über 1,5 Jahren versucht hab das Geschwätz von einigen hier umzusetzen und einfach mehr zu essen um auf 3500kcal zu kommen. (Das ist kein Geschwätz. Masse trainiert man nicht, Masse isst man) Das hat mein Magen nicht so gut vertragen und ich hab mich dann vor nem halben jahr häufig übergeben müssen. Der Arzt hat von Magenübersäuerung gesprochen. Seit dem hält es mein Trainer und mein Arzt sowieso für sinnvoller wenn ich nicht mehr versuche zwanghaft zu essen. Aber schon in der Zeit davor konnte ich kein gramm mehr zulegen. Ich habe früher viel 2er Split trainiert. Pyramide oder reines Hypertrophie Training. Dann haben wir bis zum 4er Split alles ausprobiert und ich konnte bei keinem Gewichtszunahme erreichen. Mein Trainer ist sehr engagiert und ist sicher an der ausführung und dem Trainingsreiz kanns eigentlich nicht liegen. (Bye the way Schilddrüse hab ich auch schon getestet ist alles ok).

    Jetzt die Frage:
    Da ich eh nur Muskelerhalt erreichen konnte hab ich mich entschieden weniger zu machen also wieder 2er Split 3mal die Woche. Jetzt muss ich für Sport abi auch noch Schwimmen trainieren in der nächsten Zeit, was wieder für einen hohen kcal verbrauch steht Jetzt les ich in letzter Zeit viel von einer Art minimalistischem Training^^ also weniger Volumen, weniger Einheiten--> mehr Regeneration. Allgemein möcht ich noch sagen ich bin sehr Muskelkater anfällig und regeniere wohl langsam.

    Mein aktueller Plan sieht wie folgt aus:
    Brust/Schulter/Trizeps/Bauch
    Bankdrücken 4
    Schrägbankdrücken 3
    Fliegende 3

    Seitheben + Reduktionssätze 4
    Frontheben Seilzug 2

    French Press 4

    Bauch Übung 4

    Rücken/Bizeps/Beine
    Klimmzüge breit zur Brust 4
    Pully 3
    Low Row 3 (Pully und low row sind beide ähnlich wie engem Rudern falls das jemand nix sagt)
    Lat Machine enger Griff zur Brust 4
    Hyperextension 4

    Bizeps LH Curl 4

    Leg Press 4
    Wadenheben 4

    Trainingszeit so 1-1,5 STunden. Aufwärmen gibts nich nur Aufwärmsatz.

    Sorry wenns so lang geworden ist aber bei mir ist halt die Frage das Maß zu finden zwishcen Trainingsreiz und kcal Verbrauch. Und wenn ich noch 1-2 mal die Woche schwimme und bin ich mit dem Training schon bei 5 Tagen an denen ich gut verbrenne. Und ein Trainingsreiz der nich umgesetzt werden kann bringt mir ja auch nix. Deshalb frag ich mal nach paar Einschätzungen was das Maß sein könnte für einen der sehr leicht verbrennt.

    Danke im Vorraus nur bitte keine Tipps wie: Iss einfach mehr. Das hab ich gemacht und das ging stark nach hinten los. Wenn ich nach Hunger esse komm ich so auf 2500+ kcal 120+ gr Eiweiß und Fett hab ich ka^^
    Dann fangen wir mal an...

    Fangen wir beim medizinischen an, da ich da nich bewandert bin.
    Wenn deine Schilddrüsen funktion normal ist, sprich keine über/unterfunktion da is sollte (auch wenn dus nich hören willst) eine moderat erhöhte Kalorienzufuhr denoch zu ergebnissen führen. Wenn du wirklich einen erhöhten Stoffwechsel hättest, wäre auch das Essen kein Problem weil den Körper nach mehr Energie schreien würde...

    Desweiteren...
    Währe es für mich und meine Vorredner hilfreich gewesen, wenn du deinen TP und vor allem deinen EP detailierter dargestellt hättest.

    Du bist Schüler und hast in Anführungsstrichen "den ganzen Tag nix zu tun". Also was nen erhöhten Energiebedarf darstellt. Klar das es dann etwas schwer fallen kann das man "Hunger" hat.
    Schon mal versucht deinen Mahlzeiten auf 5 bis 7 mal am Tag aufzuteilen? Denn ein Happen geht immer... (wie gesagt ep wäre hilfreich gewesen) Und wennste dich ma an Carbs oder Fett vergreifst, was soll bei nem Kfa von 10% kannste auch von der nicht ganz so dollen masse etwas mitnehmen.

    Zu guter letzt....
    Itensität... Dazu äußer ich mich nicht. Du wirst selbst am besten wissen ob du 110% gegeben hast beim Training. Da du aber immer so schön vom Reiz sprichst. Ja dein Muskel braucht nen entsprechenden Impuls damit er das Signal zum wachsen bekommt. ABER: Der Muskel gewöhnt sich mit der Zeit an den Reiz und braucht neue. Heisst Übungen variieren, neue Reize setzen.
    Aus eigener Erfahrung: Es könnte auch an deiner körperlichen Entwicklung liegen. Theoretisch biste am ende deiner Pubertät (dazu noch was s.u.) War bei mir ähnlich, bin nach ca 3 Jahren (larifari ) Training auf 72 Kilo bei 1,85 (18J.)gekommen. Ausgang waren 68 Kilo (knapp 16J. alt). Irgendwann platzte halt der Knoten....

    Ein letzter Tipp:
    Du solltest vllt ma etwas auf deine Wortwahl/Umgangsformen achten. Möglicherweise is der eine oder andere dann auch gewillter sich mit deinem Thread auseinander zu setzen.

    P.s Zitat: "ich weiß nur dass er bereits mit 18 130kg gedrückt hat ohne stoff" Mit Ehrgeiz/Willen (und in dem alter evtl ein wenig Veranlagung) nach 2 Jahren Training kein Problem

  5. #35
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Triple2
    So da schon einige aufgegeben haben, versuchs ich mal....




    Dann fangen wir mal an...

    Fangen wir beim medizinischen an, da ich da nich bewandert bin.
    Wenn deine Schilddrüsen funktion normal ist, sprich keine über/unterfunktion da is sollte (auch wenn dus nich hören willst) eine moderat erhöhte Kalorienzufuhr denoch zu ergebnissen führen. Wenn du wirklich einen erhöhten Stoffwechsel hättest, wäre auch das Essen kein Problem weil den Körper nach mehr Energie schreien würde...

    tja was alles sein sollte bringt mir nur nicht viel. mit 1000kcal mehr am tag war keine massegewinn da und der körperfettgehalt auch unverändert. kannst mir ja deine interpretation davon mal mitteilen

    Desweiteren...
    Währe es für mich und meine Vorredner hilfreich gewesen, wenn du deinen TP und vor allem deinen EP detailierter dargestellt hättest.

    was würde dich am TP denn noch interessieren? EP gibt es nicht mehr mein trainer hat mir davon abgeraten da ich dazu neige es zu konsequent zu behandeln und er das nicht gut findet. Ich ess eigentlich was ich will im groben: morgens müsli, in der schule brot, wenn ich kann mittags mach ich mir mal nudeln oder hol pizza, dann nachmittags irgendwas bzw nachm training weight gainer, und abends was meine mutter aufn tisch bringt. so geschichten mit abends noch quark reinzwängen und so hab ich auch aufgegeben vor jahren

    Du bist Schüler und hast in Anführungsstrichen "den ganzen Tag nix zu tun". Also was nen erhöhten Energiebedarf darstellt. Klar das es dann etwas schwer fallen kann das man "Hunger" hat.
    Schon mal versucht deinen Mahlzeiten auf 5 bis 7 mal am Tag aufzuteilen? Denn ein Happen geht immer... (wie gesagt ep wäre hilfreich gewesen) Und wennste dich ma an Carbs oder Fett vergreifst, was soll bei nem Kfa von 10% kannste auch von der nicht ganz so dollen masse etwas mitnehmen.

    genau das war früher mein gedanke auch um den insulinspiegel aufrecht zu erhalten. jede pause oder 5min pause n brot gefuttert. wenn ich lange schule hatte war das bis zum halben kilo am tag. laut analyse von meinem arzt und meinem trainier wär genau dass daran schuld gewesen. zu oft essen--> stress für magen darm system + schlechte verwertung. und zuviel brot führt zur übersäuerung

    Zu guter letzt....
    Itensität... Dazu äußer ich mich nicht. Du wirst selbst am besten wissen ob du 110% gegeben hast beim Training. Da du aber immer so schön vom Reiz sprichst. Ja dein Muskel braucht nen entsprechenden Impuls damit er das Signal zum wachsen bekommt. ABER: Der Muskel gewöhnt sich mit der Zeit an den Reiz und braucht neue. Heisst Übungen variieren, neue Reize setzen.
    jop weiß ich. zu variation ich wechsel ca alle 8 wochen den plan, d.h. auch wechselnde methoden und wdh zahlen
    Aus eigener Erfahrung: Es könnte auch an deiner körperlichen Entwicklung liegen. Theoretisch biste am ende deiner Pubertät (dazu noch was s.u.) War bei mir ähnlich, bin nach ca 3 Jahren (larifari ) Training auf 72 Kilo bei 1,85 (18J.)gekommen. Ausgang waren 68 Kilo (knapp 16J. alt). Irgendwann platzte halt der Knoten....
    tja das wäre natürlich traumhaft wenn in 1-2 jahren wieder was vorwärtsgeht auf natürliche weise aber dadrauf kann man jetzt auch nich bauen^^

    Ein letzter Tipp:
    Du solltest vllt ma etwas auf deine Wortwahl/Umgangsformen achten. Möglicherweise is der eine oder andere dann auch gewillter sich mit deinem Thread auseinander zu setzen.
    das stimmt schon. ich reagiere nur allergisch darauf wenn leute die überhaupt keine ahnugn von mir haben können mir sachen unterstellen wie halbherziges training und selbst nix drauf ham außer die allbekannten parolen zu schwingen wo ich deutlich gemacht haben sollte dass sie mir bekannt sind und an dem problem nix ändern. aber nein es wird immer wieder ohne sinn und verstand in den raum geschmissen und auf dem eigenen recht bestanden. halbherzige hilfe kann man auch bleiben lassen die hilft nämlich nich die führt genau zu den problemen die bei mir entstanden sind, auch wenn es bei vielen wohl klappt einfach mehr zu essen. und abgesehen davon sind 90% derer die einfach in jeden thread schreien man soll mehr essen und grundübungen machen genau die die eh dazu neigen wie ne qualle rumzulaufen. die ham ganz andern stoffwechsel und den schadets keinesfall kcal richtig zu verbrennen und die bauen dank genetik womöglich eh einfach gut auf. und so einer erlkärt mir dann wies läuft nur weils bei ihm so geht oder was? ist doch lächerlich

    P.s Zitat: "ich weiß nur dass er bereits mit 18 130kg gedrückt hat ohne stoff" Mit Ehrgeiz/Willen (und in dem alter evtl ein wenig Veranlagung) nach 2 Jahren Training kein Problem
    tja wenn du meinst dass man dafür nur "ein wenig" Veranlagung braucht und es nix besonderes ist nach 2 Jahren die Kraftleistung zu haben dann lass ich dich mal in dem glauben ich seh das anders
    trotzdem schonma danke

  6. #36
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von lupus
    Mal nicht so vorlaut junger Freund der anabolen Lebensweise.

    Der Philipp weiß, was er sagt, und er hat recht. Erfolgreiches Training ist simpel. Für die Ernährung gilt das Gleiche. (Dein Problem ist nur, dass Du es nicht schaffst, simpel zu sein. Du willst es kompliziert und deswegen scheiterst Du.)
    ich finds mindestens genauso vorlaut mir dinge zu unterstellen wie: ja du machst das larifari und du willst eigentlich ganich. auch wenn das auf 99% im studio zu trifft gehör ich trotzdem nich dazu. und wie gesagt er hat nix ausgeführt oder ist auf meinen fall eingegangen das war einfach nur eine der üblichen parolen
    Mach es richtig oder lass es gleich. Und nach irgendwelchen "Begründungen" zu suchen bringt da überhaupt nichts.
    wie schon mehrfach erwähnt suche ich keine begründungen ich habe sie. und ich hab es richtig versucht und mein körper hat mir schranken aufgezeigt die ich nich ignorieren kann fertig
    Zudem ist "weniger Training und mehr Regeneration" genau die falsche Richtung. Oder was versprichst Du Dir davon? Noch weniger Wachstum?
    das weiß ich nicht. aber klar ich kenn genügend leute die dazu neigen ordentlich zuzulegen dass es so einem wohl nicht schadet mal bisschen mehr zu trainieren als mehr pause zu machen ist mir auch klar. ich hab ja nur nach dem maß gefragt was bei mir evtl sinnvoll wäre

    Natürlich wächst der Muskel in der Pause, aber er wächst nur durch Training und natural geht das nur durch schweres Grundübungstraining.

    Was Du machst, ist Fitness-Kindergarten. Auch kommen Verdauungsprobleme nicht durch zu viele Kalorien zustande, sondern eher durch eine falsche/unpassende Ernährung.
    habs in dem folgend post beschrieben wies grob aussieht. in der schule ist es halt nicht ganz so einfach abwechslungsreich zu essen--> brot. und ja klar jeder der kein kreuzheben oder kniebeugen im plan hat, obwohl er auf beine scheißt und auch von kreuzheben sich keine optische verbesserung vorstellen kann, macht fittness-kindergarten.

    Und 3500kcal sind bereits zu viel in Deinen Augen? Kein Wunder, dass Du bei 65kg rumkrebst. Ohne Zement kannst Du kein Haus bauen und schon gar nicht mit solch einem Vorgehen.
    staaark wieder mal eine super parole ausgepackt bin begeistert. vorallem so weise da wär ja sonnst niemand drauf gekommen. für mich sind 3500kcal nicht wenig aber es wär ok wenn ich damit klar kommen würde. die frage bleibt jedoch was es bringt denn es hat mir nix gebracht

    Da gibt es auch nicht viel zu diskutieren. Akzeptier es, änder es oder bleib so wie Du bist, aber reagier hier nicht so eingeschnappt gegenüber erfahrenen Athleten, die durch jahrelanges erfolgreiches Training wissen, wie der Hase läuft.

    ja ich glaub ihnen ja das sie erfolgreich sind, zumindest teilweise. das beweist aber nich dass sie irgend ne ahnung von ner anderen problematik haben müssen. jemand mit nem ganz anderen körpertyp reagiert ganz anders darauf als ich evtl. und bei mir hat es eben auch nichts geholfen einfach mehr zu essen. und grundübungen wie bankdrücken, klimmzüge, frontdrücken udn so hab ich ja alles gemacht. im moment hängen sich hier alle nur an einer übung auf: kreuzheben. also wenn dass nicht lächerlich ist weiß ich auch nich das müsst ihr doch auch langsam mal zu geben dass dadurch das problem nicht gelöst wird

    Sieh den Tatsachen ins Auge: Was zählt ist der Erfolg und nicht die theoretische Begründung dahinter. Sieh in den Spiegel, sieh Dir Deinen Trainer an! Und dann mach Dir bewusst, wer hier vielleicht auf der falschen Fährte sein könnte...
    ja und den erfolg hatte ich mit der beschriebenen methode ja auch nicht. das ist fakt! (und ja kreuzheben hab ich nicht gemacht. wenn diese eine übung nun angeblich alles lösen soll ok darüber red ich nicht) und weil leute mit anderer genetik anderen eigentschaften auf gewisse methoden gut reagierern brauch mir doch keiner erzählen dass es bei mir genauso toll läuft wenn ich gemerkt hab dass es nicht so ist. Also wenn ich mir meinen Trainer so anguck und dein Bild dann glaub ich ist er garantiert nicht auf der falschen fährte sondern kann mithalten und das mit 35 und ohne dass er sein leben dem bb verschreibt. er macht andere extremsportarten und brauch die muskulatur nur als polsterung wie er so schön sagt^^. zumal dass ja so ein erbärmliches niveau der argumentation ist. aber naja jeder wie er meint
    und allgemein mach ich keinen an solang er mir nich iwas unterstellt oder mich ungerecht behandelt. ich habe nur so reagiert wie mit mir gesprochen wurde

  7. #37
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    ...ich kann mich gut in Dich hineinversetzen und Du solltest auch nicht einfach von meinem Bild auf mich schließen.

    Weder bin ich BBler noch hab ich was geschenkt bekommen. Angefangen hab ich mit 48kg und das bei ungefähr Deiner Körpergröße.

    Und wenn eine Methode bei Dir nicht funktioniert, dann kann das natürlich an der Methode liegen. Ja, das kann Fakt sein.

    Aber es könnte ebenso Fakt sein, dass es an der Ausführung der Methode hapert.


    Und sei mir nicht bös

    aber beim Aufbau wirken schweres, beharrliches, grundübungsbasiertes Training und ein deutliches Kalorienplus IMMER - wenn man es richtig macht. Bei 100% der Fälle.


    Philipp und Co und ich schon gar nicht wollen Dir was Böses. Wir sagen Dir nur, wies in der Praxis aussieht. Jeder muss früher oder später lernen, dass er Schwächen weniger in der Welt da draußen und mehr bei sich selbst suchen muss.

    Niemand hier kann Dich zu irgendwas drängen. Das führt nur zu Gegendruck, wie er sich bei Dir bereits ordentlich aufgebaut hat.

    Kleiner Vorschlag: Mach so weiter wie Du es gerade machst. Und dann sprechen wir uns in 3 Monaten nochmal. In dieser Zeit kann man sehr viel erreichen.

    Falls sich wider erwarten nicht viel getan hast, solltest Du bereit sein, Dein Vorgehen zu überdenken.

    Und dann probier mal was Konträres: z.B. PITT oder imho am besten (aber auch anspruchsvollsten): HFT - tägliches Ganzkörpertraining.

  8. #38
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Häufiges, schweres Training mit Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, Rudern, Military Press, Umsetzen...)!!! Da kann ich mich nur Lupus anschließen und es dir wärmstens ans Herz legen!!!
    Damit schaffst du die Basis und setzt den Trainingsreiz.

    Dazu eine strukturierte Ernährung: Essen, das erste und das letzte was du an einem Tag tun sollst. Essen nach der Uhr, alle 2-3 Stunden - Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett (da höchte Energiedichte). Keine Mahlzeit ausfallen lassen. Viel Obst und Gemüse mit Fett und weinger Brot, dann hast du auch nicht die Säureprobleme!

    Ich wette mit dir, dass du so zunimmst und Fortschritte machst, solange bei dir keine Krankheit diagnostiziert wurde. Du musst es nur WOLLEN und - auch wenns am Anfang schwer ist - durchziehen. Nicht von Wert ist ohne Einsatz zu erlangen, das musst du dir vor Augen halten und entsprechend auch etwas dafür tun und kämpfen.

    Es liegt in deiner Hand, mach was draus oder lass es.

  9. #39
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Häufiges, schweres Training mit Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, Rudern, Military Press, Umsetzen...)!!! Da kann ich mich nur Lupus anschließen und es dir wärmstens ans Herz legen!!!
    Damit schaffst du die Basis und setzt den Trainingsreiz.

    Dazu eine strukturierte Ernährung: Essen, das erste und das letzte was du an einem Tag tun sollst. Essen nach der Uhr, alle 2-3 Stunden - Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett (da höchte Energiedichte). Keine Mahlzeit ausfallen lassen. Viel Obst und Gemüse mit Fett und weinger Brot, dann hast du auch nicht die Säureprobleme!

    Ich wette mit dir, dass du so zunimmst und Fortschritte machst, solange bei dir keine Krankheit diagnostiziert wurde. Du musst es nur WOLLEN und - auch wenns am Anfang schwer ist - durchziehen. Nicht von Wert ist ohne Einsatz zu erlangen, das musst du dir vor Augen halten und entsprechend auch etwas dafür tun und kämpfen.

    Es liegt in deiner Hand, mach was draus oder lass es.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, nach dem was ich vom TE hier in dem Thema gelesen hab, dass du dir die Mühe umsonst gemacht hast.....

  10. #40
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von lupus

    aber beim Aufbau wirken schweres, beharrliches, grundübungsbasiertes Training und ein deutliches Kalorienplus IMMER - wenn man es richtig macht. Bei 100% der Fälle.
    ja dann sag mir halt wie ich es umsetzen soll. ein kalorienplus hab ich versucht zu erreichen. jedoch hat der körper keine anzeichen gemacht dass er damit irgend etwas anfängt sprich fett oder muskelaufbau einfach nichts. schweres und beharrliches training mach ich sicherlich. und ich bin garantiert auch keiner der von einer maschiene zur nächsten robbt ohne verstand. wie gesagt sind ja grundlagen wie bankdrücken, klimmzüge etc drin. nur halt kein kniebeugen.. weil ich eh keine beine trainieren will.. und kreuzheben weil der vorteil noch nicht klar erkennbar ist (ausgenommen der funktionalität) und die risiken bei der ausführung nicht unbedenktlich sind. und auch du kannst mir immernoch nicht erklären warum du weiterhin auf dieser einen grundübung rumreitest und sagst dass ich dann wachse wenn ich kreuzheben anfange

    Philipp und Co und ich schon gar nicht wollen Dir was Böses. Wir sagen Dir nur, wies in der Praxis aussieht. Jeder muss früher oder später lernen, dass er Schwächen weniger in der Welt da draußen und mehr bei sich selbst suchen muss.
    genau das hab ich seit 4 jahren gemacht. das ist kein mannschaftssport wer soll sonnst darauf einfluss haben außer mir. ich kann aber manche dinge nicht ändern nur weil ichs gern so hätte das mein magen damit klar kommt muss er es nicht tun.

    Kleiner Vorschlag: Mach so weiter wie Du es gerade machst. Und dann sprechen wir uns in 3 Monaten nochmal. In dieser Zeit kann man sehr viel erreichen.

    Falls sich wider erwarten nicht viel getan hast, solltest Du bereit sein, Dein Vorgehen zu überdenken.

    Und dann probier mal was Konträres: z.B. PITT oder imho am besten (aber auch anspruchsvollsten): HFT - tägliches Ganzkörpertraining.
    1. überdenke ich mein training seit ich damit begonnen habe. 2. erwarte ich nicht dass sich irgend etwas verbessert in 3 monaten weil es das im letzten jahr auch nicht getan hat. und mein vorgehen überdenke ich ja auch. nur alle alternativen die mir genannt werden hab eich schon versucht und es gibt kein indiz dass es auch nur in die richtige richtung geht. (mehr kcal--> kein positiven effekt, nur magen-darm-störung) und wie mehrfach erklärt ist es nicht so dass ich ekine mehrgelenksübungen mache sondern nur kreuzheben nicht.. aus respekt vor der ausführung und infrage stellung des effekts. und kniebeugen weil ich eh kein interesse an beinen hab.
    und PITT habe ich ja mal verwendet jedoch zu einer zeit wo eigentlich eh noch alles ok war. bei täglichem ganzkörpertraining hab ich eigentlich nur fragezeichen vor augen. ich denk der reiz ist viel zu niedrig für manche muskeln und andererseits ist dann die regenerationszeit zu niedrig wenns wirklich ein starker reiz war.

    naja trotzdem danke. ich denke was viele vergessen neben den ganzen gründen mit magen und so ist das ergebnis dass mit 1000kcal mehr ich immernoch kein fett ansetzen konnte oder irgend eine veränderung eintrat, was mich selbst wundert.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches dass wirkvollste Produkt für Hardgainer!
    Von Joker24 im Forum Supplements
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 13:17
  2. Trainingspensum Meinungen
    Von DerPirat im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 16:24
  3. Protein frage,welches morgens,welches mittag,abend..
    Von TestoBoom im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 21:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 21:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele