Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    79
    zunächst möchte ich nochmal festhalten dass ich über 1 jahr lang konsequent maximalen einsatz gebracht hab ich möcht mir das einfach nich immer unterstellen lasse dass ich es nicht wollte.

    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Häufiges, schweres Training mit Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, Rudern, Military Press, Umsetzen...)!!!
    davon habe ich in fast allen plänen alle übungen drin außer eben kreuzheben und kniebeugen--> ausbleibender erfolg
    Dazu eine strukturierte Ernährung: Essen, das erste und das letzte was du an einem Tag tun sollst. Essen nach der Uhr, alle 2-3 Stunden - Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett (da höchte Energiedichte). Keine Mahlzeit ausfallen lassen. Viel Obst und Gemüse mit Fett und weinger Brot, dann hast du auch nicht die Säureprobleme!
    ich hab locker alle 2 stunden gegessen wie schon erwähnt. beim thema fett hab ich nicht besonders drauf geachtet außer evtl mal öl in nen shake abends das geb ich zu. jedoch bleibt bei mir die frage, da öl länger bleibt um verdaut zu werden sättigt es auch länger und demnach würde eine hohe fettaufnahme bei jeder dieser mahlzeiten zu einer längeren sättigung führen wodurch die nächste mahlzeit gefährdet wäre. deshalb hab ich abgesehen von ordentlich butter auf dem brot nichts zusätzlich an fett eingebracht vllt kannste ja deine meinung dazu nochmal sagen. mahlzeiten ausfallen lassen mach ich eh nie und bei hunger werd ich unerträglich :P bei obst und gemüse stellt sich die frage der kcal? gemüse kalorienreich? also ich kenn mich da nicht so aus aber mir fällt nichts ein. bei obst fällt mir spontan apfel und banane ein die noch kcal liefern und mir schmecken. bananen wirken basisch. äpfel jedoch nicht und ich glaub viele obst sorten wirken auch eher sauer deshalb versteh ich den sinn noch nicht so ganz und ich hab noch nie gehört dass jemand zum zunehmen viel obst und gemüse ist^^
    Ich wette mit dir, dass du so zunimmst und Fortschritte machst, solange bei dir keine Krankheit diagnostiziert wurde. Du musst es nur WOLLEN und - auch wenns am Anfang schwer ist - durchziehen. Nicht von Wert ist ohne Einsatz zu erlangen, das musst du dir vor Augen halten und entsprechend auch etwas dafür tun und kämpfen.
    wäre schön ja jedoch habe ich mit deutlich mehr kcal auch nicht zugenommen und ich frag mich was der unterschied jetzt ist. was mir neu ist ist diese obst geschichte

  2. #42
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Kein Interesse an Beintraining....na ja, ich weiß ja nicht warum, aber der Hormonausstoß bei so großen Muskeln wie bei den Beinen ist auch nicht zu unterschätzen, wenns ums Wachstum geht.

  3. #43
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Chilla1008
    naja trotzdem danke. ich denke was viele vergessen neben den ganzen gründen mit magen und so ist das ergebnis dass mit 1000kcal mehr ich immernoch kein fett ansetzen konnte oder irgend eine veränderung eintrat, was mich selbst wundert.
    Da liegt auch der Knackpunkt. Und die Lösung scheint mir völlig klar... Du solltest sie eigentlich auch sehen:

    Wenn Du nichtmal an Fett zulegst, dann sind 1000kcal plus immer noch viel zu wenig.

    Ich bin auch Hard Gainer und nehme selbst in Diät-Zeiten mehr Kalos zu mir als Du im Aufbau.

    Du musst Deine eigenen Dimensionen finden. Ich bin zur Zeit in einer lockeren Diät. So sieht mein Frühstück aus:




    Das sind knapp 3000kcal nur zum Frühstück! Da kommen im Laufe des Tages bis in die Nacht hinein noch mind. 1-2000kcal dazu. Und damit verliere ich langfristig Gewicht!

    So diätet ein Hard Gainer und ich hoffe, Dir wird so langsam klar, wie ein Hard Gainer im Aufbau fressen muss, um überhaupt auch mal Fett aufzubauen.

    Unter 6000 läuft da (bei mir) nichts. Und so richtig in Schwung kommt es erst, wenn Du noch einiges drauf legst.


    Du schwebst da also bisher in völlig illusorischen Vorstellungen. Und Grundübungen hin oder her: Wie gesagt: Ohne Zement kann man kein Haus bauen! Dein gesamtes Training bleibt in puncto Masseaufbau wirkungslos, wenn Du nicht umdenkst:

    THINK BIG! -> BECOME BIG


    PS.: Und falls Du etwas Motivation und Hintergrund fürs Heben benötigst, dann schau bitte hier mal rein:

    http://www.derwillezurkraft.de/conte...st-unantastbar

  4. #44
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    PPS: An dem Geschmack eines Lebensmittels erkennst Du nicht, wie es im Organismus wirkt. Zitronen z.B. schmecken sauer, wirken aber basisch.

  5. #45
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von lupus
    PPS: An dem Geschmack eines Lebensmittels erkennst Du nicht, wie es im Organismus wirkt. Zitronen z.B. schmecken sauer, wirken aber basisch.
    das hab ich auch nie behauptet. ich meine es aber so im hinterkopf zu haben mit dem apfel. und bananen weiß ich dass sie basisch wirken.

    zu deiner these mit den kcal. also für mich heißt dass mit deinen 6000kcal eigentlich nur dass du deinen stoffwechsel komplett aus dem gleichgewicht gebrach hast.
    für mich steht jedoch fest dass ich mich nicht wie ein bbler ernähren werde mit über 6000kcal weil das egal was hier einige erzählen zu 90% nicht gesund ist.
    wenn wir das ganze mal auf mich beziehen ist jedoch die frage warum ich wenn 3500kcal immernoch weit zu wenig sind, ich mit 2500kcal nicht weiter abnehme? ein körperfettgehalt von 10% ist ja nicht mal so niedrig. also wer diätet oder definieren will kann ja noch weiter runter. ich hatte auch mal zeiten da warens 8-9% vor einigen jahren. also finde ich passt das irgendwie nicht so ganz. naja wenns dabei bleibt dass ich 4-5000kcal am tag essen soll obwohl mein hunger für die hälfte langt dann lass ichs gleich. weil das ungesund ist und mir nicht gut tut. und ihr werdet es vllt ja auch noch iwan merken spätestens wenn ihr mit dem training aufhört und dann von euern 6000kcal weg kommen wollt. das hat nämlich nichts mehr damit zu tun dass der körper seinen bedarf über hunger kund tut sondern ist bewusstes überfressen. und klar kann man den magen erweitern durch gewöhnung und so trotzdem gewöhnt sich der stoffwechsel auch daran. also dass kanns für mich aufjedenfall iwie auch nicht sein aber kla wenns bei euch klappt würd ichs auch andern erzählen sie sollen es so machen. trotzdem ist es krankhaft und mir hat es nicht gut getan

  6. #46
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von lupus

    [/B]PS.: Und falls Du etwas Motivation und Hintergrund fürs Heben benötigst, dann schau bitte hier mal rein:

    http://www.derwillezurkraft.de/conte...st-unantastbar
    hab ich glaub ich früher schonmal gelesen. ja wenn auch nicht gerade wissenschaftlich will der autor hervorheben wie umfassend die übung ist. das hab ich ja auch nie bestritten und mir ist bewusst wie sinnvoll (vorallem funktional) die übung ist. ich denke im sommer werd ich evtl mal meinen trainer bitten sie mir mal in einen plan einzubauen.

    damit das ganze hier noch produktiv bleibt nochma die fragen die im raum standen: also die frage wie ich mit obst und gemüse zunehmen soll war noch offen.. und die geschichte mit dem fett als energiequelle ob dass nicht zu einer langzeitigen sättigung führt und somit doch nicht mehr so produktiv ist.

  7. #47
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Also mir fällt eins auf...alles, was man dir hier versucht hat zu raten, tust du als Unsinn ab und bleibst auf deinem Standpunkt....wie soll man dir so helfen?

  8. #48
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    ...und siehst Du, Philipp hatte am Anfang völlig recht.

    Du willst den Körper eines Athleten, bist aber nicht mal bereit, wie er zu essen und wahrscheinlich noch weniger, so zu leben.

    Dann träum mal schön weiter und wir sind durch hier.


    PS: Äpfel wirken auch basisch.

    PPS: 6000kcal sind für einen hart trainierenden Athleten weit entfernt von "überfressen", sondern eher die Norm.

  9. #49
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Fazit:

    Das Einzige was wir vom Fredsteller auf viele gut gemeinte und fundierte wie erprobte Ratschläg gehört haben:

    "Geht nicht, kann ich nicht, glaub ich nicht, will ich nicht, schmeckt mir nicht, ist mir zu kompliziert/anstrengend/BITTE BELIEBIGES EINFÜGEN..."

    BB / Kraftsport, die Veränderung des eigenen Körpers, ist eine der größten und langwirigsten Herausforderungen denen man sich stellen kann. Mit so einer Einstellung wie Sie der Fresteller zeigt wird das nie was werden...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Welches dass wirkvollste Produkt für Hardgainer!
    Von Joker24 im Forum Supplements
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 13:17
  2. Trainingspensum Meinungen
    Von DerPirat im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 16:24
  3. Protein frage,welches morgens,welches mittag,abend..
    Von TestoBoom im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 21:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 21:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele