Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Kirath
    Nicht notwendig, aber da ich nur wenig Fleisch esse möchte ich so sichergehen, dass ich so auf die 1,5-2g/kg Eiweiss komme. Das hätte ich besser nicht dazu schreiben sollen, es lenkt nur von meiner eigentlichen Frage ab.

    Die Frage bezog sich eher darauf, dass es mir etwas übertrieben vorkommt, mich wie ein Profi-BB zu ernähren und gleichzeitig gerade mal 50kg zu bewegen.
    also 1,5-2g/kg an Eiweiß sind selbst locker ohne Fleisch und Eiweißpulver erreichbar wenn du 100kg wiegst.
    Wozu gibts Quark, Käse, Eier, Hüttenkäse, Fisch, Nüsse, Vollkorngetreide, Soja uund und und?

    Und selbst Profi BBs hauen sich nicht Massen an Shakes rein, sondern herkömmliche Nahrung

  2. #22
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    97
    Mal was zum Thema:

    Sinnvoll ist Whey aus meiner Sicht, wenn man mal umständehalber nicht auf seine EW-Ration am Tag kommt durch "normale" Nahrung.
    Haue mir trotzdem Whey rein und bilde mir ein, dass es wirkt
    Naja, macht mich auf jeden Fall nicht arm und da sind schon paar Aminosäuren drin, die man normal in Mengen nur schwer rein bekommt. Das stimmt schon. Was solls

    Direkt etwas spüren: Nur beim Kreatin sonst nix mehr.

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Engelbert1
    Das hier hast du vor nen paar Tagen im Anfängerforum geschrieben:

    Zu meinem ersten Problem: Ich glaube meine Kraftverhältnisse stimmen nicht.
    Also beim Kniebeugen bin ich mir z.B sicher, dass ich da hinterherhinke.
    Wie siehts mit den anderen Übungen aus? Meine letzten Werte:
    (gewicht x anzahl wdh im ersten satz geschafft)
    KB: 40 x 12
    BD: 40 x 10
    LH-Rudern: ca. 26 x 15

    Jetzt erzählst du das du über ein Jahr trainierst und du hast solche Kraftwerte?
    Logische Konsequenz: Die Supps fehlen?!
    1 jahr trainiert, 6 monate pause. jetzt wieder neu angefangen
    egal was meine kraftwerte sind, meine gelenke und sehnen werden sich schon an das krafttraining gewöhnt haben. darauf hat sich das bezogen.
    weil meine persönliche meinung zu creatin ist die, dass die muskeln durch das creatin mehr hergeben, aber wenn die gelenke und sehnen nicht mal an die nicht creatin supplementierte leistung gewohnt sind ist das eher suboptimal

    dass ich in diesem ersten jahr nicht auf die ernährung geachtet habe und auch keine grundübungen gemacht habe, sollte klar sein. sonst hätte ich nicht diese kraftwerte.

    aber wie kommst du auf die
    "Logische Konsequenz: Die Supps fehlen?"

    wieder mal reisst du irgendwas aus dem context.
    habe ich irgendwo geschrieben, dass ich keine fortschritte mache weil die supps fehlen?

    @alpagino

    ich kann quark nicht einfach so essen schmeckt widerlich nur im shake mit 2 bananen oder so. mache da noch reichlich rapsöl oder erdnussöl rein und gut

    hab noch eine frage bezüglich reis, bodybuilder essen ja viel reis, nur sehe ich immer, dass es weisser reis ist. sollte es nicht brauner reis sein??
    der glykemische index von weissem reis gleicht ja dem von weissen teigwaren.

    ich esse nur vollkorn nudeln/spaghetti und braunen reis, ausser nach dem training da esse ich normal weissen reis und weisse teigwaren.
    mache ich das richtig?

  4. #24
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Zitat Zitat von pumpbär

    @alpagino

    ich kann quark nicht einfach so essen schmeckt widerlich nur im shake mit 2 bananen oder so. mache da noch reichlich rapsöl oder erdnussöl rein und gut

    hab noch eine frage bezüglich reis, bodybuilder essen ja viel reis, nur sehe ich immer, dass es weisser reis ist. sollte es nicht brauner reis sein??
    der glykemische index von weissem reis gleicht ja dem von weissen teigwaren.

    ich esse nur vollkorn nudeln/spaghetti und braunen reis, ausser nach dem training da esse ich normal weissen reis und weisse teigwaren.
    mache ich das richtig?

    Mach dir einfach mal weniger Gedanken, es gibt kein perfektes Patentrezept, wichtig ist, dass die Nährstoffverteilung stimmt und die Ernährung ausgewogen ist.

    Ich hab hier irgendwo mal gelesen: "Essen muss nicht schmecken, es muss funktionieren" FInde ich zwar n bisschen krass den Spruch, aber man gewöhnt sich so ziemlich an alles, ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass ich mal nen Schluck Öl aus der Pulle sauf, mittlerweile ists Gewohnheit

  5. #25
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von AlpaGino
    Mach dir einfach mal weniger Gedanken, es gibt kein perfektes Patentrezept, wichtig ist, dass die Nährstoffverteilung stimmt und die Ernährung ausgewogen ist.

    Ich hab hier irgendwo mal gelesen: "Essen muss nicht schmecken, es muss funktionieren" FInde ich zwar n bisschen krass den Spruch, aber man gewöhnt sich so ziemlich an alles, ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass ich mal nen Schluck Öl aus der Pulle sauf, mittlerweile ists Gewohnheit
    ja stimmt schon^^ was fürn öl btw?
    rapsöl?

  6. #26
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Leinöl/Rapsöl, nutze ich auch zum kochen, nur da verbrennts ja und ich hab kein Plan wo ich sonst in den EP mit einbaue und auf Nüsse ( ausser im Müsli ) hab ich kein Bock und in den SHake oder Quark leer ich mir auch kein Öl, dann lieber so nen Schluck und gut is und dann schmeckt der Quark und der Shake auch noch gut, mach ich aber auch nicht immer ich hab zwar nen EP halt mich aber auch nicht so strikt daran...

  7. #27
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Walter würde jetzt schreiben: "Ihr habts verdient einfach nur schlecht zu bleiben."

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. wkm & supplements fragen
    Von pumpbär im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 08:22
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 11:25
  3. Fragen zu richtigen Supplements
    Von ultrawayoflife im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 18:05
  4. Paar Fragen zu Supplements
    Von playb0y im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 01:08
  5. Fragen zu Supplements
    Von Testobooster im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele