Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435

    Supplements (unterbewertet?) fragen, + anderes

    Hallo

    Es heisst ja immer Supplements seien grösstenteils total unnötig und gute ernährung würde reichen.

    nun sehe ich aber all die disco pumper die ohne perfekte ernährung und ohne wkm
    innerhalb einem jahr riesige muskelmassen zulegen.
    all mögliche supplements ziehen die in sich rein.
    hat man mit BCAA's, und anderen supplementes doch um einiges schnelleres muskelwachstum wenn man auch auf die ernährung achtet?

    ach und ich hab After shock von Maximum Vital bekommen (gratis), darin enthalten ist eine kombination aus BCAA's und Glutamin.
    Wann sollte ich das am besten einnehmen?

    Ich nehme jeden Morgen an nicht-trainingstagen sonst noch 5g Creatin Monohydrat (ist ein sehr billiges, kann es sein das es deshalb tiefqualitativ ist/nicht wirkt?)
    und an trainingstagen einen post workout shake mit 40g traubenzucker oder haushaltszucker (muss es traubenzucker sein?), 50g whey, und 5g creatin monoh.

    unregelmässig, all paar tage nehme ich noch eine magnesiumbrausetablette zu mir.
    gibt es einen bestimmten zeitpunkt, an dem ich am besten ZMA zu mir nehmen sollte? (ich will ZMA durch die magneiumbrausetabletten ersetzen)
    macht eine multivitamin-supplementierung sinn?
    wenn ja, welche vitamine sollten enthalten sein?
    wenn nein, macht eine supplementierung einzelner vitamine sinn? (z.B vitamine B und C)


    meine ernährung und mein trianing stimmt grösstenteils, deshalb will ich noch bisschen an der supplementierung feilen. ah mein problem an der ernährung ist das genügende und abwechslungsreiche vorhandensein von obst und gemüse.
    ist schon täglich von beidem was dabei, aber obst meistens nur banane zb.
    danke für die hilfe
    mfG

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    64
    Kann dir deine fragen leider nicht beantworten aber haushalt zucker ist saccharose, welches zu einem teil aus glucose (trauben zucker) und zu einem teil aus fructose besteht.
    Dadurch wird er wesentlich langsamer verstoffwechselt!
    Ist also nicht egal junger padawan

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von pumpbär
    Es heisst ja immer Supplements seien grösstenteils total unnötig und gute ernährung würde reichen.
    Für Anfänger auf jeden Fall.

    nun sehe ich aber all die disco pumper die ohne perfekte ernährung und ohne wkm
    innerhalb einem jahr riesige muskelmassen zulegen.
    all mögliche supplements ziehen die in sich rein.
    Also ich sehe diese eigentlich nicht... Bzw. falls, dann sind dan bestimmte andere "Supplements" im Spiel, was sich dann an einem Hamstergesicht, Haarwuchs und Akne zeigt...

  4. #4
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von pumpbär
    nun sehe ich aber all die disco pumper die ohne perfekte ernährung und ohne wkm
    innerhalb einem jahr riesige muskelmassen zulegen.
    das täuscht, da bei denen der Bizeps in der Relation zum Oberschenkel fast doppelt so groß ist (35cm <=> 20cm)

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von pumpbär
    nun sehe ich aber all die disco pumper die ohne perfekte ernährung und ohne wkm
    innerhalb einem jahr riesige muskelmassen zulegen.
    all mögliche supplements ziehen die in sich rein.
    Wo siehst du die denn?
    Die die bei uns im Studio die vor einem Jahr schon trainiert und gegessen haben wie 14 Jährige Mädchen die sehen auch noch genauso aus wie damals.

    Entweder deine Definition von "riesiger Muskelmasse" ist komisch oder die Supplemente die sie sich reinziehen sind komisch.

    Aber woher willst du eigentlich wissen, dass sie keine perfekte Ernährung haben? WKM ist klasse und Ernährung ist wichtig aber auch ohne WKM und perfekte Ernährung kann man groß und stark werden
    Das Problem hier im Forum ist, dass einem teilweise suggestiert wird, dass Ernährung fast 90% des Trainingserfolgs ausmacht und dann achten Leute mit 60kg auf 180cm so penibel auf ihre Ernährung, dass sie im Endeffekt besser gefahren wären wenn sie sich mal den ein oder anderen BicMac/Dönner nach dem Training zwischen die Backen geschoben hätten
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  6. #6
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Ist schon was dran.
    Hier im Forum wird immer gesagt, 3 Sätze reichen, keeeine Arme, Haferflocken, Quark!, keein Whey, kein Creatin, unnötig...

    Wenn andre Leute einfach anfangen, die machen 10 Sätze, trinken 3 Wheys am Tag, nehmen Creatin , fressen was ihnen vor die Huke kommt, ist klar dass die dann besser aufbauen.
    Das ist jetzt natürlich etwas übertrieben dargestellt.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Für Anfänger auf jeden Fall.

    Also ich sehe diese eigentlich nicht... Bzw. falls, dann sind dan bestimmte andere "Supplements" im Spiel, was sich dann an einem Hamstergesicht, Haarwuchs und Akne zeigt...
    für anfänger auf jeden fall.. wieso das?
    natürlich muss zuerst ein grundgerüst an traininsintensitivität und ernährung aufgebaut werden, aber man redet einem hier ein, BCAA's, Multivitamine und andere supplements machen 5% aus, und das auch nur, falls die anderen 95 % stimmen.

    doch mir scheint es fast so, als würde es 15% ausmachen, auch wenn nur 60% der ernährung (von 85%) stimmt.


    wieso nehmen es dann die fortgeschrittenen?
    natürlich macht man als anfäger schnelle fortschritte, aber würde man nicht mindestens 15-20% mehr fortschritte machen mit den supplements?

    Und könnte jemand noch die anderen fragen bezüglich der einnahme der supplements beantworten?

    mfG

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von pumpbär
    für anfänger auf jeden fall.. wieso das?
    natürlich muss zuerst ein grundgerüst an traininsintensitivität und ernährung aufgebaut werden, aber man redet einem hier ein, BCAA's, Multivitamine und andere supplements machen 5% aus, und das auch nur, falls die anderen 95 % stimmen.

    doch mir scheint es fast so, als würde es 15% ausmachen, auch wenn nur 60% der ernährung (von 85%) stimmt.


    wieso nehmen es dann die fortgeschrittenen?
    natürlich macht man als anfäger schnelle fortschritte, aber würde man nicht mindestens 15-20% mehr fortschritte machen mit den supplements?

    Und könnte jemand noch die anderen fragen bezüglich der einnahme der supplements beantworten?

    mfG
    Grober Unfug. Es ist nicht möglich zu sagen wie viel % Supps, Ernährung, Training und Regeneration ausmachen sollten. Jeder Körper funktioniert anders.
    Zu deiner Frage warum Anfänger keine (Mengen) Supps brauchen:

    Der Nährstoffbedarf kann durch normale Lebensmittel gedeckt werden. Bei einem Profi-Bb sieht das ganze schon wieder anders aus.

    O Du warst doch der mit den 22 Wiederhohlungen KH

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von <Lu>
    Ist schon was dran.
    Hier im Forum wird immer gesagt, 3 Sätze reichen, keeeine Arme, Haferflocken, Quark!, keein Whey, kein Creatin, unnötig...
    Ich würde auch nicht alles glauben was von WKM Trollen so geschrieben wird.
    Man kann ruhig Isos machen und wenn man nicht genug isst, ist es nix großes drinnen.

    Was hier riesige Muskelmassen sind, darüber müsste man auch erst einmal reden.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Engelbert1
    Grober Unfug. Es ist nicht möglich zu sagen wie viel % Supps, Ernährung, Training und Regeneration ausmachen sollten. Jeder Körper funktioniert anders.
    Zu deiner Frage warum Anfänger keine (Mengen) Supps brauchen:

    Der Nährstoffbedarf kann durch normale Lebensmittel gedeckt werden. Bei einem Profi-Bb sieht das ganze schon wieder anders aus.

    O Du warst doch der mit den 22 Wiederhohlungen KH
    ja der war ich.

    du warst doch der, der nicht gerafft hat, dass ich das gar nicht wollte

    hat sich übrigens erübrigt, hab grad rausgefunden, dass das mehr als nur "supps" waren... (bei denen die ich meine) (testobooster, oder eventuell sogar direkt testosteron)
    die anderen fragen bleiben noch

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wkm & supplements fragen
    Von pumpbär im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 07:22
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 10:25
  3. Fragen zu richtigen Supplements
    Von ultrawayoflife im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 17:05
  4. Paar Fragen zu Supplements
    Von playb0y im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 00:08
  5. Fragen zu Supplements
    Von Testobooster im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele