Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    31

    (Pseudo)Ernährungsplan

    Guten Tag liebe BBSzene!
    Ich habe mir viele der Stickys durchgelesen, anderweitig mich noch informiert, doch trotzdem ist das Thema Ernährung für mich ein unheimlich großer Berg. Ich kann lesen soviel ich möchte, mich informieren, ich kriege einfach keinen Reim auf die ganze Sache. Ich bin offensichtlich nicht in der Lage mir einen EP zusammenzustellen. Ich weiß weder wo ich anfangen soll, noch wie genau ich vorgehen soll. Ich erwarte keineswegs dass mir hier jemand alles vorkaut, nur etwas präziser erklärt was genau ich in der Hinsicht tun muss. Ja ich kenne die Werte, ich weiß in etwa wieviel wovon. Und trotzdem kriege ich es irgendwie nicht gebacken. Hier mal meine Daten: (Falls noch andere vonnöten sind einfach melden)

    Alter: 19
    Größe: 188cm
    Gewicht: ca. 83kg

    Ich ernähre mich natürlich gründsätzlich schon "gesund". Wobei gesund ernähren im zusammenhand BB ja relativ ist. Sagen wir Entsprechend. Heute zum Beispiel habe ich bis jetzt etwa 100g Haferflocken mit 1,5% Milch gefrühstückt und ca. 90 Minuten später 2 Scheiben Vollkornbrot mit 2 Scheiben Putenbrüst (es waren leider nicht mehr da.)

    Edit: Ich bin heute übrigens erst gegen 12 Uhr aufgestanden.

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wenn du die Werte kennst und weißt, wie viel du wovon zu dir nehmen musst, woran hängts denn dann?

  3. #3
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786

    Hast du diesen sticky schon gelesen?

    Oder diesen?

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154

    Wenn ja und du es nicht peilst kann ich dir auch nicht sagen was du machen kannst.


  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Schon wieder so einer. Aus Erfahrung schließe ich eher auf mangelnde Selbstinitative. Immerhin haben das schon Tausende vor dir auch hinbekommen oder willst du mit dem Beitrag öffentlich eingestehen, dass du nicht genauso helle wie die Tausend vor dir bist ?

    Aber nochmal in Kurzform langsam für dich:

    - Finde raus, was du täglich an kcal essen musst/solltest (Stichwort: Grundumsatz und Gesamtumsatz. Und nein, das erklärt dir jetzt keiner...google!)
    - Die gesamten Kcal verteilst du dann auf Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett (Richtwerte findest du im Sticky in der Ernährungsabteilung)
    - dann überlegst du wie oft du am Tag essen willst... 5 Malhzeiten sollten es schon sein und verteilst gleichmäßig protein, carbs und fett auf die 5
    - die werte kennst du anscheinend ja schon perfekt, dann ist das ja kein Problem für dich
    - falls dir Ideen fehlen bezüglich "guter" lebensmittel für den jeweiligen zweck --> stickies lesen!

    ( Ich hab mich sogar schon entschlossen, dass sticky-lesen unter mein profil-avatar zu schreiben, in der hoffnung, dass es vielleicht ein wenig mehr Leute von selber machen... naja, ... die hoffnung stirbt bekanntermaßen ja zuletzt! )

    was war daran jetzt so kompliziert?

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Shizzlez

    Alter: 19
    Größe: 188cm
    Gewicht: ca. 83kg
    Ein Wunder !! Innerhalb von nichtmal 2 Tagen einfach mal 3kg schwerer geworden!! Respekt!


    Zitat Zitat von Shizzlez
    21.02.2012, 16:36


    Vielleicht noch etwas zu meiner Person:

    Ich bin 19 Jahre alt, wiege wie erwähnt etwa 86kg, bin laut Personalausweis 1,88m groß, wobei ich glaube es sind eine paar cm mehr. Ich bin eher dünn was ja schon aus den maßen herausgeht, finde allerdings, dass mein Körper gute Züge hat.

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Kinzi
    Ein Wunder !! Innerhalb von nichtmal 2 Tagen einfach mal 3kg schwerer geworden!! Respekt!


    Sherlock kinzi wieder voll in fahrt.....

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von gaggeis
    Sherlock kinzi wieder voll in fahrt.....

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Shizzlez
    Guten Tag liebe BBSzene!
    Ich habe mir viele der Stickys durchgelesen, anderweitig mich noch informiert, doch trotzdem ist das Thema Ernährung für mich ein unheimlich großer Berg. Ich kann lesen soviel ich möchte, mich informieren, ich kriege einfach keinen Reim auf die ganze Sache. Ich bin offensichtlich nicht in der Lage mir einen EP zusammenzustellen. Ich weiß weder wo ich anfangen soll, noch wie genau ich vorgehen soll. Ich erwarte keineswegs dass mir hier jemand alles vorkaut, nur etwas präziser erklärt was genau ich in der Hinsicht tun muss. Ja ich kenne die Werte, ich weiß in etwa wieviel wovon. Und trotzdem kriege ich es irgendwie nicht gebacken. Hier mal meine Daten: (Falls noch andere vonnöten sind einfach melden)

    Alter: 19
    Größe: 188cm
    Gewicht: ca. 83kg

    Ich ernähre mich natürlich gründsätzlich schon "gesund". Wobei gesund ernähren im zusammenhand BB ja relativ ist. Sagen wir Entsprechend. Heute zum Beispiel habe ich bis jetzt etwa 100g Haferflocken mit 1,5% Milch gefrühstückt und ca. 90 Minuten später 2 Scheiben Vollkornbrot mit 2 Scheiben Putenbrüst (es waren leider nicht mehr da.)

    Edit: Ich bin heute übrigens erst gegen 12 Uhr aufgestanden.
    in deinem ganzen post steht keine frage...
    abgesehen davon, wenn du weißt wieviel wovon, wo ist das problem kaloma runterzuladen und solange mit deinen lebensmitteln zu spielen bis du die werte hast?

  9. #9
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Hat keinen sinn hier............

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan
    Von marco129 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 13:48
  2. Pseudo-Atemkniebeugen?
    Von Waldschatten im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 18:43
  3. Unterschied ephe und pseudo-ephe
    Von calahan66 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 17:50
  4. Pseudo hightech von Technogym!
    Von Dorian Gray im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 22:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele