Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    11

    135 kilo und nun ist schluss

    Hallo zusammen,
    ags:
    ich habe am 01.02. meine Diät gestartet mit einem Anfangsgewicht von 135 kg.
    Nun (23.02) habe ich bereits ein Gewicht von 127 kg. Ich gehe alle zwei Tage
    in Fitnesstudio und betreibe Cardio Training (Fahrrad) - 50min - 60min.
    An den Tagen dazwischen arbeite ich meinen Ganzkörperplan ab.

    EP

    Morgens
    - Whey Shake in entrahmter Milch (300ml)
    - Haferflocken in entrahmter Milch
    - 2 Eier

    Mittag
    - körniger Frischkäse
    - Putenfleisch
    - Gurken
    - Salat

    Abends
    - Harzer Käse
    - Thunfisch

    während dem Training
    - halben Apfel

    nach dem Training
    - Whey Shake

    Kann man das so lassen?
    Ich habe in den letzten Wochen gut abgenommen, jedoch möchte ich gesund abnehmen.
    Ich muss auch nicht von heute auf morgen mein Wunschgewicht erreichen. Ich habs mir auch
    nicht innerhalb von 3-4 Wochen angefressen

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von herb3rt
    Hallo zusammen,
    ags:
    ich habe am 01.02. meine Diät gestartet mit einem Anfangsgewicht von 135 kg.
    Nun (23.02) habe ich bereits ein Gewicht von 127 kg. Ich gehe alle zwei Tage
    in Fitnesstudio und betreibe Cardio Training (Fahrrad) - 50min - 60min.
    An den Tagen dazwischen arbeite ich meinen Ganzkörperplan ab.

    EP

    Morgens
    - Whey Shake in entrahmter Milch (300ml)
    - Haferflocken in entrahmter Milch
    - 2 Eier

    Mittag
    - körniger Frischkäse
    - Putenfleisch
    - Gurken
    - Salat

    Abends
    - Harzer Käse
    - Thunfisch

    während dem Training
    - halben Apfel

    nach dem Training
    - Whey Shake

    Kann man das so lassen?
    Ich habe in den letzten Wochen gut abgenommen, jedoch möchte ich gesund abnehmen.
    Ich muss auch nicht von heute auf morgen mein Wunschgewicht erreichen. Ich habs mir auch
    nicht innerhalb von 3-4 Wochen angefressen

    du hast jetzt nicht geschrieben, wieviel du von was isst...aber ich geh von moderaten "kleinen" mengen aus.

    das heißt, es ist im gesamten viel zu wenig vermutlich, wenn man es in zusammenhang mit deinem körpergewicht und deiner doch relativ hohen sportpensum betrachtet.

    du läufst gefahr, dass dir nach einer weile dein stoffwechsel dadurch einschläft und gar nichts mehr vorangeht! außer eben der ungeliebte jojo-effekt danach.

    daher: schreib mal genauere mengenangaben auf und rechne aus, was es insgesamt am tag n kcal, fett, eiweiß und kohlenhydrate ist.

    nur dann kann man sinnvolle und konstruktive empfehlungen treffen!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    11
    Morgens
    - 30g Whey in entrahmter Milch (300ml)
    - Haferflocken (150g) in entrahmter Milch (300ml)
    - 2 Eier (hartgekocht)

    Mittag
    - körniger Frischkäse (100g)
    - Putenfleisch 250g in Olivenöl rausgebraten
    - Gurken 1/4 Gurke
    - Salat (halber Kopf)

    Abends
    - Harzer Käse (50g)
    - Thunfisch (200g) mit Olivenöl und Pfeffer

    während dem Training
    - halben Apfel

    nach dem Training
    - Whey (30g) und (50g) Dextrose in entrahmter Milch (300ml)


    Habe mir soeben noch selbst Müsli Riegel gemacht aus
    - 80g Eiweiß Pulver
    - 200g Haferflocken
    - 50g Honig
    - 100ml Yoghurt

    Die würde ich als Zwischenmahlzeit essen.

    Jeden Freitag gibt es dann noch einen "Refeed Day". Hier ersetze ich das Mittagessen durch reichlich Sushi (ca. 3-4 Rollen).

    Körpergröße 1.92
    Gewicht 127 kilo, wobei ich an Muskeln schon einiges da habe - Fett konzentriert sich eigtl. nur auf den Bauch. Beine sehen teils schon definiert aus - Oberkörper und Rücken ist ebenfalls noch trainiert. Die 30 kilo Gewichtszunahme kam erst in den letzten 3 Jahren

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    11
    kcal 1482.2
    kohlenhydrate 47.6
    eiweiß 210.4
    fett 59.4

    als grundumsatz habe ich mir folgendes berechnet: 2609kcal
    und als gesamtenergieumsatz: 4174kcal


    soweit habe ich das mal zusammengerechnet (die haferflocken am morgen lass ich mal weg).
    sollte nach meiner meinung schon auf meine 2000kcal hoch und noch mehr gesunde fette zu mir nehmen. gleichzeitig ggf. noch mit den kohlenhydraten runter.

    kann mir hier jmd tipps geben?

    der großteil der kh kommt von der entrahmten milch. den whey shake bekomm ich aber in wasser nicht runter ... keine chance

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von herb3rt
    kcal 1482.2
    kohlenhydrate 47.6
    eiweiß 210.4
    fett 59.4

    als grundumsatz habe ich mir folgendes berechnet: 2609kcal
    und als gesamtenergieumsatz: 4174kcal


    soweit habe ich das mal zusammengerechnet (die haferflocken am morgen lass ich mal weg).
    sollte nach meiner meinung schon auf meine 2000kcal hoch und noch mehr gesunde fette zu mir nehmen. gleichzeitig ggf. noch mit den kohlenhydraten runter.

    kann mir hier jmd tipps geben?

    der großteil der kh kommt von der entrahmten milch. den whey shake bekomm ich aber in wasser nicht runter ... keine chance
    okay, das ist viel zu wenig!
    und solltest du deinen gesamtumsatz einigermaßen richtig kalkuliert haben, sind 2000 kcal die du anstrebst auch viel zu wenig!

    ich würde mich an deiner stelle mal bei 2500 bis 2800 ansiedeln und schauen, wie schnell du abnimmst!
    sonst geht das viel zu schnell bzw du verballerst auch noch deine muskeln!

    fett ist deutlich zu wenig und kann bei deinen daten mal locker auf 100g hochgeschraubt werden!

    carbs würde ich in deinem falle und deinem sportpensum auf keinen fall noch weiter runterschrauben...du kannst mal als maximum 100 anpeilen!
    morgens würde ich sie auch drin lassen, haferflocken sind da optimal, du brauchst auch power für den tag...
    der rest in sachen eiweiß eben noch dazu!

    shake sollte im wasser eigentlich kein problem sein, außer du hast geld sparen wollen und dir so ein abartiges billig-teil angeschafft!

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    der "plan" ist vollkommener schwachsinn - sollte dir doch selbst einleuchten bei 1500kcal?!? und wie kommt man auf die idee einen halben apfel während des trainings zu essen??

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Kinzi
    okay, das ist viel zu wenig!
    und solltest du deinen gesamtumsatz einigermaßen richtig kalkuliert haben, sind 2000 kcal die du anstrebst auch viel zu wenig!

    ich würde mich an deiner stelle mal bei 2500 bis 2800 ansiedeln und schauen, wie schnell du abnimmst!
    sonst geht das viel zu schnell bzw du verballerst auch noch deine muskeln!

    fett ist deutlich zu wenig und kann bei deinen daten mal locker auf 100g hochgeschraubt werden!

    carbs würde ich in deinem falle und deinem sportpensum auf keinen fall noch weiter runterschrauben...du kannst mal als maximum 100 anpeilen!
    morgens würde ich sie auch drin lassen, haferflocken sind da optimal, du brauchst auch power für den tag...
    der rest in sachen eiweiß eben noch dazu!

    shake sollte im wasser eigentlich kein problem sein, außer du hast geld sparen wollen und dir so ein abartiges billig-teil angeschafft!
    vielen dank für deine anmerkungen ... werde mich morgen mal näher damit beschäftigen und versuchen meinen ernährungsplan anzupassen.

    der "plan" ist vollkommener schwachsinn - sollte dir doch selbst einleuchten bei 1500kcal?!? und wie kommt man auf die idee einen halben apfel während des trainings zu essen??
    ich finde deine antwort irgendwie nicht schön - schon gar nicht, da ich hier neu bin und du moderator bist. wollt ihr neue mitglieder fern halten? ich habe heute zum ersten mal meinen gesamtumsatz errechnet und wie man auch rauslesen kann war mir das deutlich bewusst, dass 1500 kcal zu wenig sind. ich bin bemüht - nur so eine aussage finde ich nicht angebracht. den apfel esse ich, weil ich mich dadurch einfach besser fühle im training - glaube nicht, dass ich das ernährungswissenschaftlich oder dergleichen begründen muss.

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    grad weil du neu bist ist es ja noch nicht lange her dass du die netiquette gelesen hast und daher dürfte ja das wissen noch recht frisch sein...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    11
    http://pastebin.com/raw.php?i=h4bUhbVj

    Hier habe ich mal den überarbeiteten ep verlinkt.

    kcal 2531.15
    kohlenhydrate 97.98
    eiweiß 287.57
    fett 101.87

    besser?

  10. #10
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    na also, schaut doch schon mal besser aus.
    aber früh whey+öl = sinnlos.
    mehr obst und gemüse. nach dem training noch carbs.
    wie sieht der tp aus?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Jahre training von 54 kilo auf 73 kilo
    Von oi-is-fun im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 20:17
  2. von 175 kilo auf 136 Kilo und jetzt ?
    Von wepsterio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 20:40
  3. So Schluss iss...
    Von colour.storm18 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 00:22
  4. Bei 38 cm Schluss?
    Von cesky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele