Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    26

    Jetzt WKM Plan

    Hey Leutz, komme aus dem TA Forum - bitte nicht hauen

    Mein Trainingstart war Angang 2010 mehr schlecht als recht und ohne Plan ^^ Der typische Discopumpertyp

    Irgendwann habe ich mal angefangen mich mit der Thematik auseinader zu setzen, WKM Plan kenne ich schon länger nur irgendwie hat er mich nie überzeugt.

    Im meinem Umfeld machten Alle Splitttraining egal wie lang am Eisen. Ich unterlag dem Gruppenzwang und machte einen 3er. Ja okay ich habe Erfolge erzielt, nur irgendwie habe ich das Gefühl es könnte mehr gehen, daher mein Gedanke "von vorn" anzufangen und nun endlich WKM auszuprobieren. Dazu habe ich aber noch 1..2 Fragen.

    Zu meinen Daten 176cm, 82kg..kfa: ca:14%
    Max. Werte Bankdrücken 100kg, Kreuzheben 150kg, Kniebeuge 120kg

    ___

    Ich kenne die 2 TEs von WKM, nur ist mir noch nicht im klaren wie ich die Wochenaufteilung gestalten soll, dass es auch mit der Regeneration klappt. Bisher hatte ich in meinem 3er Split jede große Muskelgruppe nur 1mal in der Woche.
    Irgendwie beschleicht mich immer noch das Gefühl, dass ich mit WKM Rückschritte machen werde, sieht einfach so wenig aus ^^

    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press

    Kann man Alle 3 Tage die TEs durchführen? Mo1 / Mi 2 / Fr1 / So2 / usw.?

    Oder wie macht ihr die Aufteilung?

    Dankeschön

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    33
    Bei deinem Trainingsstand kannst du ruhig jeden 2ten Tag Trainieren!

    Bei deinen Kraftwerten kannst du doch schon einiges an Intensität aufbringen... glaub mir das ist nicht zu wenig!

    Ich mach mittlerweile das 7te Monat WKM und hab noch Waden und Beinbeuger/Beinstrecker(Knieprobleme)dabei...

    Hab vor 3 Jahren auch ca 1 Jahr lang so einen Discopumper-Split gemacht.... Ich denk WKM ist sicher nicht für Jeden das Richtige aber wenn du bereit bist alles zu geben und nicht nur deinen Bizeps aufpumpen willst wirsd du von WKM begeistert sein!

    Viel Spaß!!

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von Sribo
    Hey Leutz, komme aus dem TA Forum - bitte nicht hauen

    Mein Trainingstart war Angang 2010 mehr schlecht als recht und ohne Plan ^^ Der typische Discopumpertyp

    Irgendwann habe ich mal angefangen mich mit der Thematik auseinader zu setzen, WKM Plan kenne ich schon länger nur irgendwie hat er mich nie überzeugt.

    Im meinem Umfeld machten Alle Splitttraining egal wie lang am Eisen. Ich unterlag dem Gruppenzwang und machte einen 3er. Ja okay ich habe Erfolge erzielt, nur irgendwie habe ich das Gefühl es könnte mehr gehen, daher mein Gedanke "von vorn" anzufangen und nun endlich WKM auszuprobieren. Dazu habe ich aber noch 1..2 Fragen.

    Zu meinen Daten 176cm, 82kg..kfa: ca:14%
    Max. Werte Bankdrücken 100kg, Kreuzheben 150kg, Kniebeuge 120kg

    ___

    Ich kenne die 2 TEs von WKM, nur ist mir noch nicht im klaren wie ich die Wochenaufteilung gestalten soll, dass es auch mit der Regeneration klappt. Bisher hatte ich in meinem 3er Split jede große Muskelgruppe nur 1mal in der Woche.
    Irgendwie beschleicht mich immer noch das Gefühl, dass ich mit WKM Rückschritte machen werde, sieht einfach so wenig aus ^^

    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press

    Kann man Alle 3 Tage die TEs durchführen? Mo1 / Mi 2 / Fr1 / So2 / usw.?

    Oder wie macht ihr die Aufteilung?

    Dankeschön

    is doch alles nicht so schwer.

    einheit 1 machen - wenn du wieder fit bist - einheit 2 machen - wenn du wieder fit bist - einheit 1 machen - wenn du wieder fit bist - einheit 2 machen - usw...

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Zitat Zitat von Sribo
    Hey Leutz, komme aus dem TA Forum - bitte nicht hauen

    Mein Trainingstart war Angang 2010 mehr schlecht als recht und ohne Plan ^^ Der typische Discopumpertyp

    Irgendwann habe ich mal angefangen mich mit der Thematik auseinader zu setzen, WKM Plan kenne ich schon länger nur irgendwie hat er mich nie überzeugt.

    Im meinem Umfeld machten Alle Splitttraining egal wie lang am Eisen. Ich unterlag dem Gruppenzwang und machte einen 3er. Ja okay ich habe Erfolge erzielt, nur irgendwie habe ich das Gefühl es könnte mehr gehen, daher mein Gedanke "von vorn" anzufangen und nun endlich WKM auszuprobieren. Dazu habe ich aber noch 1..2 Fragen.

    Zu meinen Daten 176cm, 82kg..kfa: ca:14%
    Max. Werte Bankdrücken 100kg, Kreuzheben 150kg, Kniebeuge 120kg

    ___

    Ich kenne die 2 TEs von WKM, nur ist mir noch nicht im klaren wie ich die Wochenaufteilung gestalten soll, dass es auch mit der Regeneration klappt. Bisher hatte ich in meinem 3er Split jede große Muskelgruppe nur 1mal in der Woche.
    Irgendwie beschleicht mich immer noch das Gefühl, dass ich mit WKM Rückschritte machen werde, sieht einfach so wenig aus ^^

    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press

    Kann man Alle 3 Tage die TEs durchführen? Mo1 / Mi 2 / Fr1 / So2 / usw.?

    Oder wie macht ihr die Aufteilung?

    Dankeschön

    Die Auftheilung geht nach Körpergefühl! Ob Du zwischenzeitlich statt einen Tag Pause zwei machst z.B. am WE, hängt von Dir ab; NICHT von dem bloßen Faktum "Heute ist Feiertag" (Sonntag)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    26
    Danke für Eure Antworten, hört sich interessant an, was mir gefällt ist das man mit WKM flexibel trainieren kann und nicht nach festen Tagen, passt soweit perfekt zu meinem Arbeitsleben.

    Ich meine laut WKM ist die einzige Brustübung: Bankdrücken - das wars?? oder Beine nur Kniebeugen? ok noch passiv beim Kreuzheben.

    Das letzte Jahr habe ich in meinem Plan die Grundübungen mit 5*5 trainiert und 2 weitere Übungen periodisiert. Das heißt pro TE 3 Übungen für einen Muskel. Und jetzt nur Bankdrücken? Schwer vorstellbar im Moment ^^

    Kann ja mein bisherigen Plan mal vorstellen:

    - Beine/Waden/Klimmzüge/Bauch - Mittwoch
    - Brust/Trizeps - Freitag
    - Rücken/Schulter - Sonntag

    ____________

    was mich wirklich nervt - die tausend verschiedenen Trainingspläne und das jeder was Anderes sagt, klar jeder Mensch ist verschieden, trotzdem
    Bin jetzt wieder fast schon soweit meinen Plan weiter fortzuführen, es geht ja vorran aber es KÖNNTE ja sein das es Besseres gibt - KÖNNTE ^^

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    26
    könnte mir auch vorstellen, das man mit dem WKM Plan ziemlich schnell ins Übertraining geraten könnte, oder? Kennt ja wohl jeder diesen Drang zum Training..
    Und das man gewisse Pausenzeiten die der Körper brauch nicht einhält, weil man diese einfach nicht erkennt oder erkennen will. Bei einem 3er hat man feste Tage, darin sehe ich einen Vorteil

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von Sribo
    Bin jetzt wieder fast schon soweit meinen Plan weiter fortzuführen, es geht ja vorran aber es KÖNNTE ja sein das es Besseres gibt - KÖNNTE ^^
    tja... dann mach mal.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    26
    Habe nochmal viel durchgelesen was hier im Forum steht, was einen aber nur weiter verwirrt. Laut diversen Aussagen macht man mit dem WKM Plan gute Fortschritte ABER auch mit vielen Anderen, ger im Thread "Bilder von mir" gibt es genaug die von Anfang an nen 3er Split hatten oder sogar 4er und mehr als gute Erfolge aufweisen können.

    Mit meiner bisherigen Erfahrung und so wie ich meinen Körper kennengelernt habe kommt für mich folgender Schluss dabei raus. Angenommen ich führe den WKM Plan aus, dann würde das so aussehen.

    Mo Kniebeuge/Bankdrücken/Rudern TE1
    Di
    Mi
    Do Kreuzheben/Klimmzzug/Military Press TE2
    Fr
    Sa
    So Te1
    Mo
    Di
    Mi Te 2
    Do
    Fr

    Sieht für mich SEHR wenig aus. Und da hab ich die freien Tage schon sehr knapp gewählt. Weil wo bitte soll sich die Brust oder die Beine von TE1 regenerieren wenn nach 1 oder 2 Tagen Pause schon schweres Kreuzheben kommt usw..
    So nen Beinmuskel nach intensiven Train brauch schon seine 4 Tage Reg oder aber auch der Brustmuskel oder hab ich was übersehen? Als blutiger Anfänger sehe ich das ja noch ein...

  9. #9
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Der WKM Plan ist eher so aufgebaut wie diese Kraftaufbaupläne (Madcow, Startingh Strengh) wo man ein schweren leichten Tag hat und Sätze ramped to top macht.
    So kann man in den Grundübungen stärker werden, was auch als BB das Hauptziel in den ersten Jahren ist. Später trainiert natürlich kein BB mehr nach dem WKM Plan. Wenn ich so anschaue hast du schon gute Kraftdaten, die kannst du damit verbessern, aber wenn es rein um BB geht, dann bist du mit anderen Plänen wahrscheinlich besser bedient.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    26
    Ist wirklich Alles nen bissl verwirrend.

    Ich kann mich noch an meine letzt Bein TE erinnern, da war ich RICHTIG platt und laut WKM soll ich danach noch Drücken und noch schwer rudern? Holla die Waldfee...

    Beim besten Willen, keine Ahnung wie man da Fortschritte erreichen will

    Ich lese immer nur von Anfängern die WKM machen, würde aber gern mal ne Meinung von einem mit meinen Kraftdaten oder mehr der WKM durchzieht.

    Nur nen Beispiel, TE1 würde so aussehen

    90/100kg Kniebeuge, danach 85/90kg Bankdrücken UND dann noch 65kg rudern..puhhh

    angenommen ich habe TE1 durchgeführt da reicht bei mir nicht 1 Tag Pause denke nicht mal 2 sind ausreichend. Will den Plan wirklich nicht schlecht machen nur habe ich gerade eine Blockade ^^ nach schweren Kniebeuge brauch ich schonmal 3 Tage pause bis zum schweren Kreuzheben?!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Plan jetzt noch optimal ?
    Von Hanging Skin im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 19:09
  2. Mein Plan - was kommt jetzt?
    Von Fletcher84 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 17:12
  3. Nach dem GK-Plan - Was jetzt?
    Von JustusX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:16
  4. Jetzt kommt mal mein Plan
    Von Fitneß-Boy im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 20:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele