Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    65
    Scribo es ist durchaus möglich das du am Anfang aufgrund der ungewohnten höheren Trainingsfrequenz je Muskel etwas stärkeren Muskelkater bekommst, dann machst du einfach noch einen Tag Pause, das legt sich aber nach 2-3 Wochen und selbst mit leichtem Muskelkater ist ein Training möglich, wenn du dich gut warmmachst, also erstmal 15-20 min Crosstrainer, kurz streching mit Gewichten nochmals aufwärmen und ab gehts.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    5
    an den Threadersteller:

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45407

    les dir mal Tipp3 durch. Es gibt keinen Wundertrainingsplan...

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    5
    probier den Plan doch einfach aus

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von dvk1986
    probier den Plan doch einfach aus
    werde ich wohl auch machen - bzw. machen müssen, um selber zu urteilen

    Trotzdem, nach weiterem lesen fiel mir noch eine "Kleinigkeit" auf.. In den Stickys gibt es einen Muster Trainingsplan von einem 3er Split laut Beschreibung/Erklärung sollte man tunlichst vermeiden Beine und Schulter am selben Tag zu trainieren ABER bei WKM ist das wiederrum völlig iO - TE1 Kneibeuge und Bankdrücken

    Kann mir das mal einer erläutern, widerspricht sich in meinen Augen.

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    252
    Ich habe jetzt nicht im Sticky nachgelesen was da als Grund angeführt wird, aber da gibt es diverse Argumentationen.

    1. Wenn du die Schulter vor den Kniebeugen in einer Trainingseinheit trainierst, dann besteht erhöhte Verletzungsgefahr im Schulterbereich, da dieser dann aufgepumpt und "steifer" ist. Wenn du also dann die Langhantel auf dem Nacken hast und die Stange hebst, kann es zu Problemen im Schulterbereich kommen. Daher solltest du beim WKM zuerst die Kniebeugen machen.

    2. Andere wiederum bemängeln, dass das Blut nach den Kniebeugen hauptsächlich in den Beinen sitzt und wenn man danach Schultern trainiert, fehlt es dort und das ist auch nicht optimal.

    Ich finde den Punkt 1 kritischer, d.h. ich würde wie empfohlen als erstes die Kniebeugen durchführen, danach kannst du ja paar Minuten durchschnaufen und dann machst du dich bei den folgenden Übungen ordentlich warm. Dann dürfte das schon passen!

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Sribo

    Ich lese immer nur von Anfängern die WKM machen, würde aber gern mal ne Meinung von einem mit meinen Kraftdaten oder mehr der WKM durchzieht.
    Bank 120
    KH 172,5
    KB 140

    Hab ein Jahr einen schlechten 3er Trainiert... war dann bei bd 70-80kg weiß ned genau..

    Dann 3 Jahre Pause und jezt knapp 7 Monate WKM... glaub kaum das ich mich mit einem Split so steigern hätte können...

    Muss aber deswegen ned bei jedem so funktionieren... mir machen halt speziell die "Großen Drei" besonders viel Spaß...

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    252
    Wenn du Angst vor "Übertraining" hast, dann mach den Plan doch erst mal an zwei festen Wochentagen. Das heißt z.B. Dienstag und Freitag.

    Wenn du dann das Gefühl hast, dass du auch mit einem Tag weniger Pause auskommst, kannst du ja immer noch häufiger trainieren.

    Berichte uns mal wie du dich entschieden hast und wie dein Training so läuft. Kannst ja den Thread hier als kleinen Trainingslog nutzen oder einen neuen erstellen.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von classic
    Wenn du Angst vor "Übertraining" hast, dann mach den Plan doch erst mal an zwei festen Wochentagen. Das heißt z.B. Dienstag und Freitag.
    Im Endeffekt trainiere ich dann ja auch nur 1 mal eine große Muskelgruppe in der Woche aber mit nur 1 Übung, hmm. Daher bin ich ja auf einen Split umgestiegen um mich intensiv 1 mal wöchentlich um den Muskel zu kümmern, klar passiv wird im Split der Muskel sicherlich nochmal angesprochen..


    @Asatru

    das nenn ich doch mal ne Ansage und das nur in 7 Monaten, Respekt! Scheint ja doch was dran zu sein am WKM.. wie trainierst du die Woche über? Und auch wirklich NUR strikt nach dem Schema? Also 3 Übungen pro TE, fertig? Und bist du auch mit dem Muskelaufbau zufrieden?
    Würde mich wirklich mal interessieren. Grad TE1 mit dem schweren Beugen, danach das drücken und dann noch rudern..

    Danke.


    ___


    Aber ich will ehrlich sein, der Plan reizt mich, schon aus dem Grund, weil es kein Anderer in meinem Umkreis macht und auch ich liebe die Grundübungen, mein 3er war auch so aufgebaut mit gaaaanz wenig Isos.. Aber halt die GÜ von einander getrennt.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Sribo


    @Asatru

    das nenn ich doch mal ne Ansage und das nur in 7 Monaten, Respekt! Scheint ja doch was dran zu sein am WKM.. wie trainierst du die Woche über? Und auch wirklich NUR strikt nach dem Schema? Also 3 Übungen pro TE, fertig? Und bist du auch mit dem Muskelaufbau zufrieden?
    Würde mich wirklich mal interessieren. Grad TE1 mit dem schweren Beugen, danach das drücken und dann noch rudern..
    Ich trainier jezt seit genau 17.August letzen Jahres... jeden 2ten Tag... bis jezt 1mal 2 Tage Pause (Weisheitszahn op)

    Hab keine festen Satz- bzw Wiederhohlungszahlen...

    Bei KH bleib ich aber bei max 6-8 Wiederhohlungen...

    Hab auch manchmal Pit-Elemente und 5x5 drinnen!


    Natürlich kommt auch dazu das ich dieses mal bis auf 1 Schummeltag pro Woche 100% sauber esse aber ich glaube das ich persönlich mit einem Split weder Kraft noch Muskeltechnisch solche Fortschritte gemacht hätte..

    Und das wichtigste is wohl der Spaß den man dabei hat

  10. #20
    Sportbild Leser/in Avatar von curzon
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    76
    mach doch WKM 2 mal durch die woche!?
    ich mache ihn die letzten monate immer mo+di und do+frei.
    erst zieh ich normal wkm durch,dann noch je nach te diverse isos
    (te1 noch Beinbizeps, Pittsatz multipresse brust ; te 2 Überzüge)

    kommt halt auch auf deine regenerationsfähigkeit bzw ob du es packst kreuzheben 1tag nach kniebeugen zumachen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Plan jetzt noch optimal ?
    Von Hanging Skin im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:09
  2. Mein Plan - was kommt jetzt?
    Von Fletcher84 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:12
  3. Nach dem GK-Plan - Was jetzt?
    Von JustusX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 18:16
  4. Jetzt kommt mal mein Plan
    Von Fitneß-Boy im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 19:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele