Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von DDDDD.hallo
    du hast ja von den bildern angefangen
    ja, dass stimmt. und ich bin immer noch nicht überzeugt von dem bildband, auch wenn sich obama dazu hat hinreißen lassen .

    naja. was in so einem bericht schief geht ist ja ansichtssache.
    ich finds aus dem zusammenhang gerissen und schade dass der hintergrund des buches nicht deutlich wurde.

    ich finde aber auch das man mit (viel) muskeln fraulich bleiben kann. susanne sagt ja selber, dass ihre genetik dazu nicht gereicht hat

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    212
    was mich etwas stört in dieser diskussion...und eben weil du, schnulle, ja selber eine frau bist:

    warum wird immer angenommen dass eine frau sich so quasi entschuldigen muss gut in einem sport zu sein...immer in demut..immer missionar...

    ein roelly winklaar (oder jeder andere), 20 jahre jünger als die fbbs steht am wettkampftag da mit einem gesicht wie ein rübenacker, und die leute sagen : an seinem gesicht sieht man schon dass er seine hausaufgaben gemacht hat...
    ganz anders bei einer frau, sie sollte sich entschuldigen dafür dass ihr gesicht am wettkampftag eingefallen ist , sie sollte bloss keine shootings machen und sie muss immer und jedem erklären, dass das ja offseason anders aussieht...eine frau muss ja immer vorbild sein

  3. #23
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    ich entschuldige mich für gar nichts. ich sehe den tatsachen in die augen.
    deine frage solltest du eher an die frauen stellen die ihre stimme operieren lassen, die sich brüste implantieren lassen usw. ist das nicht die größte rechtfertigung bzw eingeständnis was man machen kann?

    ich sehe es kritisch ein buch herzustellen in dem eine fbb von ihrer, aus der sicht des normalos, schlechtesten seite dargestellt wird (zumindest vom gesicht her). der muskulöse körper einer bodybuilderin bekommt in der gesellschaft ein eher schlechtes feedback (und jetzt komm mir nicht mit dem kommentar.. "nein, bei jana ist das anders" - ist es nicht). durch so ein buch wird dieser negative beigeschmack verstärkt, weil normalo eben nicht einordnen kann das es sich hier nur um eine "phase" jener fbb handelt. die leute, die dieses buch zu schätzen wissen decken auf keinen fall die leute die so ein buch eben nicht schön finden. und da muss ich mich fragen ob der fotograf eher etwas extremes darstellen will (schockieren will) als das er den frauen, die als mittel benutzt werden, etwas gutes tun will.

    das beispiel mit roelly sehe ich ebenfalls ein wenig anders. es gibt auch hier genug meinungen über sein eher "auffälliges" gesicht. männer dürfen (sollen) aus so manch fraulicher sicht sogar so aussehen.. markant, narben, hart.. das drückt männlichkeit und eben auch eine gewisse attraktivität aus. das sind eben männer.. männer dürfen das
    sicher gibt es auch menschen die so ein ausgezerhtes gesicht bei frauen toll finden. die zahl derer die das aber schön finden ist sehr sehr gering.

    hat der fotograf denn das gleiche buch auch mit männlichen bodybuildern gemacht? nein.. bestimmt nicht. weil es eben nicht so spektakulär ist.
    er sagt doch selber "ich war schockiert".. und wenn jemand geschockt ist, dann ist damit selten etwas positives gemeint.

  4. #24
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    ich find DEN bildband super. Schoeller ist Künstler und hat ja sehr gut -auch schon damals- dargelegt was ihn dazu bewegt hat.
    Kunst sowieso ne Auslegungssache.

  5. #25
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von FBBFan
    ..
    Kunst sowieso ne Auslegungssache.
    eben drum. und wenn kunst eben mal nicht 99% den geschmack der gesellschaft trifft dann ist das eben so - das ist realität.

  6. #26
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Zitat Zitat von Schnulle85
    eben drum. und wenn kunst eben mal nicht 99% den geschmack der gesellschaft trifft dann ist das eben so - das ist realität.
    Das ist wohl so. Aber wenn man nicht von den 99% abweicht kann man auch nix bewegen.

  7. #27
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von FBBFan
    Das ist wohl so. Aber wenn man nicht von den 99% abweicht kann man auch nix bewegen.
    das stimmt auch wieder. ABER.. die frage ist nur: kann ich mit 1% aufregung eine fliege erschrecken?
    ist ja auch egal.. ich akzeptiere eure meinung und finds toll das ich ausgiebig darüber diskutieren kann, weil ich das buch schon immer von einer eher kritischen seite betrachtet habe.

  8. #28
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Danke

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Schnulle85
    sicher gibt es auch menschen die so ein ausgezerhtes gesicht bei frauen toll finden. die zahl derer die das aber schön finden ist sehr sehr gering.
    das gerade du als frau solche ansichten hast

    also...eine frau darf bei einem wettkampf nicht an ihre grenzen gehen , sondern muss immer im auge behalten ob es denn den männern noch gefällt...schliesslich und endlich ist der einzige bestimmungszweck einer frau den männern zu gefallen...und das hat sie auch gefälligst bei einem wettkampf zu akzeptieren...streng dich bloss nicht so sehr an sonst ist man unattraktiv...



    na wenigstens entschuldigt sich die merkel vor jedem interview 10 x für ihr aussehen (aber offseason ist es dann besser)

    alice schwarzer, so viele jahre umsonst...

  10. #30
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von DDDDD.hallo
    das gerade du als frau solche ansichten hast
    naja.. irgendwie scheinen wir uns beide misszuverstehen.
    ich würde diesen sport nicht machen und nebenwirkungen in kauf nehmen (wenn ich meinen körper stets und ständig an grenzen bringe - meisterschaft mitmache) wenn ich ein gegner davon wäre.
    dennoch gehe ich nicht blind durchs leben und sage "alles daran ist toll". gewisse dinge toleriert man einfach.. obwohl man es gern anders hätte.

    Zitat Zitat von DDDDD.hallo
    also...eine frau darf bei einem wettkampf nicht an ihre grenzen gehen , sondern muss immer im auge behalten ob es denn den männern noch gefällt...schliesslich und endlich ist der einzige bestimmungszweck einer frau den männern zu gefallen...und das hat sie auch gefälligst bei einem wettkampf zu akzeptieren...streng dich bloss nicht so sehr an sonst ist man unattraktiv...
    also ich sehe das nicht so. dann ist mein beitrag für dich wohl falsch rübergekommen.
    fakt ist für mich.. ich habe wettkämpfe gemacht - ja. und ich bin auch AN meine grenzen gengangen, jedoch nicht ÜBER meine grenzen. und genau das ist der unterschied.

    da die diskussion jetzt schon wieder ein wenig abdriftet werde ich mich hier mal ausklinken. ich denke, meine meinung habe ich deutlich gemacht.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jana Linke-sippl 2012
    Von DDDDD.hallo im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 18:20
  2. Jana Linke-sippl 2010
    Von darkside22 im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 433
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 00:03
  3. Jana Linke-Sippl In Super Rod Magazine
    Von chris10000 im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 19:33
  4. Jana Linke Sippl
    Von Hot_Sauce im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 19:20
  5. jana linke-sippl
    Von chris10000 im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele