Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    3

    Kann nicht abnehmen

    So erstmal zu meinen Grunddate: bin 23 Jahre alt 1,72 "groß" und wiege sagenhafte 80 kilo .. -.-

    Mein Problem ist einfach nur das ich nur mühsam abnehme und was viel viel schlimmer ist.. das ich, nach einer 1-2 monatigen cardio pause und kurzen ausfällen im ernährungsbereich, sprich einen leckeren döner zu sich nehmen etc, wie gesagt nach 1-2 monaten wieder 5-10 kilo mehr auf den rippen habe.

    ich versuch es im moment noch einmal erfolgreich abzunehmen und das auch zu halten und frage jetz einfach mal ganz spontan was man besser machen.

    als erstes zu meiner ernährung:

    generell sieht mein Frühstück immer gleich aus
    Um 7:00 Uhr esse ich eine Portion Trauben-Nuss Müsli mit Milch
    Um 9:00 esse ich dann je 2 Vollkornbrötchen mit käse/ei und einen Feta Aufstrich.

    und abends gegen 20 uhr esse eine Portion Magerquark mit wasser und ein mini tropfen erdbeersirup ( Menge 500 ml insgesamt)

    Zusätzlich nach jeder Krafttrainingseinheit trinke ich noch einen Weight-Shake ( Ist dieser überhaupt der Richtige in meiner Situation? )

    so das Mittagessen variert meist

    Montags:
    Meist eine Salatmischung mit Feta käse putenstreifen oliven und tomaten

    Dienstag:
    Rührei mit Oliven zwiebeln und speck

    Mittwoch:
    Seelachs mit Spinat

    Donnerstags:
    Pute mit champignons

    Freitags:
    Wieder die Rührei Kombo

    Samstag
    Seelachs mit Spinat

    Sonntags
    Tomaten mit Mozzeralla

    Und nun zu meinem Training.

    Im Grunde ist es

    Montags
    4 Sätze á 15 Wdh Brust/Bizeps an jeweils 3 verschiedenen Geräten

    anschließend 1 Stunde Fahrrad dann eine Stunde Pause und am Schluss eine Stunde Fahrrad

    Dienstag
    4 Sätze á 15 Wdh Rücken/Trizeps an jeweils 3 verschieden Geräten
    anschließend 1 Stunde Fahrrad dann eine Stunde Pause und am Schluss eine Stunde Fahrrad

    Mittwochs
    4 Sätze á 15 Wdh Nacken/Schultern
    anschließend 1 Stunde Fahrrad dann eine Stunde Pause und am Schluss eine Stunde Fahrrad

    Donnerstags
    1 Stunde Fahrrad dann eine Stunde Pause und am Schluss eine Stunde Fahrrad

    Freitags-Sonntags
    1 Stunde Fahrrad dann eine Stunde Pause und am Schluss eine Stunde Fahrrad


    Mein Manko jedoch ist das ich oftmals am Wochenende relativ viel Alkohol trinke.
    Abschließende zusatzfrage: -Wirkt sich der Alkohol so negativ auf meinen Fettreduzierung aus?
    -ist der weightshake sinnvoll für die Fettreduzierung?
    -ist die ernährung korrekt?
    -ist die Trainingsintensität korrekt? viele sagen das ist zuviel
    -ist es schlichtweg "Veranlagung" das ich nicht abnehmen kann wie ich es mir vorstelle?

    Ich danke euch schonmal im Vorraus für die Resonanz.
    Bin leider echt verzweifelt weil die Motivation echt hadert.

  2. #2
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    puh!!! habs überflogen irgendwie alles murks

    wir fangen mal am anfang an:

    wieviel kcal ißt du am tag?
    welchen kfa hasst du ca.?
    ist das dein trainingsplan? welches ziel hasst du?

    zu deinen fragen:
    nein
    nein
    nein
    nein

    ps: mach dir nicht ins hemd, kriegen wir schon hin
    locker bleiben

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    3
    gut also ich schätze mal rund über den daumen dürften das am tag so 2000 sein bin mir da aber nicht ganz so sicher müsste mich mal hinsetzen und alles ausrechnen.

    mein kfa müsste so um die 17 % liegen ?! gibts da ne formel zu? also ich hab schon ne ordentliche fettschicht.

    mein ziel is grad definition. dazu gehört ja die fettreduzierung. primär natürlich am bauch.
    ich trainiere jetz seit ca einem jahr und wollt dann jetz mit dem definieren anfangen.

    ist alles nicht ganz professionell ich weiß aber da ich beim bund bin ist das alles nich immer ganz möglich :/

    weightshake hilft nicht zur fettreduzierung, gut das war wohl falsch ausgedrückt. deutlicher gefragt: führt es zur fettgewinnung? sprich macht es dicker?

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Als erstes solltest du dir mal die Stickies im Anfänger-und Ernährungsbereich durchlesen. Dir fehlt es eindeutig an Grundwissen.
    Trotzdem ein paar Anmerkungen:
    1. Was meinst du mit Weightshake? Ich kenne Weightgainer (der macht dick) oder Whey-Shake (den kannst du nach dem Training nehmen).
    2. Konzentrier dich auf die Grundübungen und trainier deine Beine!!! Nicht nur, dass du bei Übungen wie KB und KH deutlich mehr kcal verbrauchst, du baust auch Muskeln auf, die deinen Grundumsatz steigern. Schau dir mal den WKM Plan oder einen 2er Split hier aus dem Forum an.
    3. Cardio würde ich nur an den Trainingsfreien Tagen machen. Z.B. Mo: TE1, Die: Cardio, Mi: TE2, Do: Cardio, Fr: TE1, ...
    4. Zur Ernährung kann ich dir nicht viel sagen. Kenn mich da nicht so gut aus. Habe allerdings den Verdacht, dass du zu wenig isst (ohne regelm. Refeed Tage) und dein Stoffwechsel dadurch auf "Notfall" eingestellt ist.

    Also, Stickies lesen, verstehen, ev. gezielte Fragen stellen, umsetzen und dann wird das was. Um noch mal auf deinen Threat Titel einzugehen: Natürlich kannst du abnehmen. Musst es nur richtig angehen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    3
    gut dann kämpfe ich mich mal durch den stickie.
    nur um nich als böser "discopumper" abgestempelt zu werden, beine trainiere ich durch regelmäßiges fussballtraining :P

    und ich meinte natürlich whey-shake

    was ich aber nicht verstehe und was auch sehr viele sagen, ist cardio an trainingsfreien tagen? wieso? ich mein ich hab die zeit dazu und die kraft reicht meist auch noch aus dazu, obwohl ich beim trainieren immer ans limit gehe.

  6. #6
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    über dicken daumen? meinst du nicht über den dicken bauch

    bei den kcal kommt es schon genau drauf an, denn nach 1-2 monaten 5-10 kio zuzunehmen ist ne menge.
    fett messung caliper aber den wirst nicht haben dann würde ich die us navi methode machen, kannst googlen und da ausrechnen, dann haben wir ne ca angabe.

    fußball ist kein beintraining im dem sinne, unde den sehe ich nicht im trainingsplan sonder fahrrad fahrrad fahrrad und mehr.

    kcal zählen, ganzkörperplan (wkm) währen ein anfang

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    lies dir die stickies durch, erstell dir einen ernährungsplan und einen trainingsplan und dann postest du ihn wieder. ich mach hier bis dahin dicht, weil du absolute anfängerfragen stellst die du dir selbst beantworten kannst/solltest. sobald du das gemacht hast pn an mich, dann eröffne ich wieder.
    ich war auch beim bund und da kann man sich sehr wohl, auchals gwdl'er, sinnvoll ernähren.

    im übrigen brauchst du dich nicht wundern dass du nicht abnimmst wenn du dich ständig zuschüttest. google mal nach der energiebereitstellung von alkohol und dessen folgen auf den hormonhaushalt

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass ich nicht dünn werden KANN?
    Von MatzeVegan im Forum Abspeckforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 15:08
  2. Kann ich so abnehmen?
    Von Robyy im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 21:14
  3. EP - Kann ich so abnehmen!
    Von Mr.Muskel im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 16:13
  4. kann nicht abnehmen
    Von joanna im Forum Abspeckforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 16:05
  5. Wie kann ich abnehmen?
    Von jensii im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 23:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele