Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Pensive
    Ich bin mir sicher, Philipp meinte eigentlich, dass Freihanteltraining wesentlich mehr bringt als Maschinentraining; hat sich nur etwas missverständlich ausgedrückt.

    Und gerade wenn du Muskelverlust vorbeugen willst, musst du hart trainieren. Und mit hart meine ich: ***** aufreißen. Sprichwörtlich.
    Wie von Philipp bereits angesprochen: Mach' 3 mal in der Woche 'nen GK mit den wichtigsten Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Military Press, Latziehen, Rudern, etc.
    Große Muskelgruppen trainieren. Das verbrennt die meisten Kalorien.

    Und nochmal zum Essen: Das Problem ist, dass du jetzt bereits ziemlich niedrig mit den Kalorien bist. Dein Stoffwechsel ist mit Sicherheit bereits angeschlagen, denn 1400kcal und satt sein sind bei deinem Gewicht nicht normal. Auch, dass du nun im Gewicht stagnierst, ist ein Zeichen dafür. Du musst deinen Stoffwechsel jetzt erstmal wieder hinbiegen, das ist wichtiger. Dazu Kalorien nach und nach erhöhen. Sport natürlich auch weiterhin machen.

    Und die Notwendigkeit der Fette hat nichts mit deinem Carbkonsum zu tun. Fette regulieren deinen Hormonhaushalt, werden benötigt um bestimmte Vitamine zu lösen und aufzunehmen, etc.
    Da geht es um Gesundheit, nicht um Ästhetik.

    Was bringt dir in ein paar Monaten 'n guter Body, wenn du gesundheitlich am Ende bist?
    Ok klingt logisch alles :P

    Ja Military Press (Grad Youtube Vid geschaut) ist das was ich mit 45° Bankdrücken meinte ^^
    Latziehen und Rudern mache ich.
    Bankdrücken mache ich, wenn auch noch an der Maschine, wechsel aber bestimmt bald auf Freihantel.
    Kniebeugen sind nicht gleichzusetzen mit der Beinpresse?


    Bin kein voller Anfänger im Training, also den 3 Tage GK Plan hab ich lange gemacht, brauchte jetzt iwann mehr einfach, deshalb 2er Split

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    32
    Also erstmal: Ob GK oder nicht hat nichts mit Anfänger zu tun. Ich trainiere mittlerweile seit 7 Jahren und momentan auch wieder nach GK.
    Und wie gesagt: Gerade bei deinen Zielen drängt sich das nahezu auf. Aber gut, ich will dich zu nichts zwingen, ist lediglich ein gut gemeinter Rat.

    Zum Thema Beinpresse / Kniebeuge: Beinpresse ist durchaus eine gute Übung, die man auch ab und zu alternierend mit einbauen kann; tue ich auch, sehr gerne sogar. Kniebeugen sind jedoch nochmal 'ne ganz andere Hausnummer. Du aktivierst 'nen ordentlich Schlag mehr Muskeln (daher auch Ganzkörperübung, NICHT Beinübung), setzt so mehr Wachstumshormone frei und verheizt mehr Kalorien (um die für dich wohl interessantesten Vorteile anzusprechen )

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Pensive
    Also erstmal: Ob GK oder nicht hat nichts mit Anfänger zu tun. Ich trainiere mittlerweile seit 7 Jahren und momentan auch wieder nach GK.
    Und wie gesagt: Gerade bei deinen Zielen drängt sich das nahezu auf. Aber gut, ich will dich zu nichts zwingen, ist lediglich ein gut gemeinter Rat.

    Zum Thema Beinpresse / Kniebeuge: Beinpresse ist durchaus eine gute Übung, die man auch ab und zu alternierend mit einbauen kann; tue ich auch, sehr gerne sogar. Kniebeugen sind jedoch nochmal 'ne ganz andere Hausnummer. Du aktivierst 'nen ordentlich Schlag mehr Muskeln (daher auch Ganzkörperübung, NICHT Beinübung), setzt so mehr Wachstumshormone frei und verheizt mehr Kalorien (um die für dich wohl interessantesten Vorteile anzusprechen )
    Ok ja ich sprech meinen Trainer mal drauf an, danke für die Tips =)
    Ihr zwei habt mir grad nen gewaltigen Denkanstoß gegeben.
    Das Training lass ich erstmal so auch wenn das mit den Kniebeugen nicht klappen sollte.
    Ich rechne mir morgen mal aus wieviel Kalorien ich so benötige tagsüber da ich einen relativ anstrengenden Beruf habe werd ich bestimmt bei 2400kcal+ liegen xD
    Wenn mein Ziel endlich erreicht ist und ich anfangen kann richtig Masse aufzubauen mache ich 1000 Kreuze im Kalender ^^

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    32
    Nochmal zur Ernährung:

    Wie gesagt, langsam hochfahren, nicht übertreiben. Stück für Stück.
    Ich weiß, dass es einiges an Überwindung kosten kann, wieder mehr zu essen, wenn man erstmal Erfolge sieht. Ich bin auch ein ehemals fettes Kind.
    Und ja, wenn du jetzt die Kalorien wieder hochfährst, kann es sein, dass du wieder ETWAS zunimmst. Aber vertrau mir: Nimm eine leichte Zunahme lieber jetzt in Kauf und bring deinen Körper erstmal wieder in Ordnung.

    Angenommen, du würdest so weitermachen wie bisher oder gar noch krasser rangehen. Ein Blick in die Zukunft:

    Du hast nochmal ordentlich abgespeckt und einen einigermaßen guten Körper (von vermeintlichen Hautlappen bei zu schneller Gewichtsabnahme mal abgesehen) erreicht und denkst dir: "So, jetzt passt's" und isst wieder "normal".

    Was passiert?

    Du hast deinen Körper über Wochen oder gar Monate auf krassen Nährstoffentzug gesetzt; er lechzt förmlich nach Energie. Was macht er also? Richtig. Jetzt geht's nämlich RUND und es wird alles eingelagert, was da kommt. Denn wer weiß, wann die nächste Hungersnot ansteht? Und mir nichts, dir nichts haste mehr Speck auf den Hüften als vorher.
    Also geh' das ganze schonend an. Und hör auf in Begriffen wie "Massephase" und "Defi" zu denken. Das ist längst passé und im Natural sowie Hobbybereich absolut unnötig.
    Gerade in deiner Ausgangslage ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung + Sport absolut ausreichend, um eine anständige Physis zu erreichen.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Pensive
    Nochmal zur Ernährung:

    Wie gesagt, langsam hochfahren, nicht übertreiben. Stück für Stück.
    Ich weiß, dass es einiges an Überwindung kosten kann, wieder mehr zu essen, wenn man erstmal Erfolge sieht. Ich bin auch ein ehemals fettes Kind.
    Und ja, wenn du jetzt die Kalorien wieder hochfährst, kann es sein, dass du wieder ETWAS zunimmst. Aber vertrau mir: Nimm eine leichte Zunahme lieber jetzt in Kauf und bring deinen Körper erstmal wieder in Ordnung.

    Angenommen, du würdest so weitermachen wie bisher oder gar noch krasser rangehen. Ein Blick in die Zukunft:

    Du hast nochmal ordentlich abgespeckt und einen einigermaßen guten Körper (von vermeintlichen Hautlappen bei zu schneller Gewichtsabnahme mal abgesehen) erreicht und denkst dir: "So, jetzt passt's" und isst wieder "normal".

    Was passiert?

    Du hast deinen Körper über Wochen oder gar Monate auf krassen Nährstoffentzug gesetzt; er lechzt förmlich nach Energie. Was macht er also? Richtig. Jetzt geht's nämlich RUND und es wird alles eingelagert, was da kommt. Denn wer weiß, wann die nächste Hungersnot ansteht? Und mir nichts, dir nichts haste mehr Speck auf den Hüften als vorher.
    Also geh' das ganze schonend an. Und hör auf in Begriffen wie "Massephase" und "Defi" zu denken. Das ist längst passé und im Natural sowie Hobbybereich absolut unnötig.
    Gerade in deiner Ausgangslage ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung + Sport absolut ausreichend, um eine anständige Physis zu erreichen.
    Okay ja kloar,

    hab jetzt am Wochenende mal richtig reingespachtelt wie früher um das ganze mal wieder in Gang zu bringen und esse seit heute dann dementsprechend mehr Kalorien!

    Hab mir vorgenommen zwischen 1800-2000kcal täglich zu mir zu nehmen!

    Glaube mein richtiger Weg ist die "high Protein,balanced carb,low fat" Variante....


    Esse zb morgen

    Früh 100g VK-Müsli mit Milch sind ca 550kcal/15g EW/60g Carbs/20g Fett

    Mittag 400g Putenbrustfilet/240g KidneyBohnen/1 Handvoll Erdnüsse 900kcal/140g EW/30g Carbs/60g Fett

    Zwischendurch einen Hüttenkäse 118kcal/24g EW/2g Carbs/2g Fett

    Abends Quark o.ä. meist 500gramm 350kcal/50g EW/5g Carbs/4g Fett


    Sind alles halbwegs gut geschätzte Werte und so komme ich auf

    1918kcal
    229g Eiweiß
    97g Kohlenhydrate
    86g Fett


    Sollte halbwegs passen oder?

  7. #17
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Habe bis heute 41kg verloren, von 136,5kg auf 95,5kg.
    1918kcal
    229g Eiweiß
    97g Kohlenhydrate
    86g Fett
    steigere die kcal schrittweise um 200-300kcal bis du mal auf einem einigermaßen angemessenem niveau bist. bei knapp 100kg vl. 3000kcal. den wert dann mal ein paar wochen essen, damit sich der körper daran gewöhnt und nichts mehr unnötig einbunkert aus angst es könnten wieder magere zeiten (wie jetzt bei nichtmal 2000kcal) anstehen.
    und dann machst du eine vernünftige, durchdachte, sinnvolle diät.
    ein längerer, aber meiner meinung nach nachhaltigerer weg

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    111
    Ja versuche es ja zu steigern aber was soll ich denn noch alles essen? Würde jetzt spontan an Eier/Nüsse/Proteinriegel denken um die Kalorien hochzuschießen ....

  9. #19
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Eier und Nüsse sind doch perfekt. Bißchen mehr Öl zum Quark oder an den Salat.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    32
    Von den Werten her sieht das jetzt doch schon recht anständig aus. An den NTT kannste die Carbs auch ruhig runterfahren oder komplett streichen und die Fette dafür (z.B. durch fetten Fisch oder Fischölkapseln) noch ein klein wenig hochfahren. Kannst da auch das Müsli durch ein leckeres Gemüseomelett ersetzen.
    Hab' keine Angst vor Fetten; im Endeffekt sind sie gar wichtiger für deinen Körper als die Kohlenhydrate. Musst dabei nur deine Kalorienbilanz im Auge behalten.

    Ich weiß ja nicht, was du für ein Vollkornmüsli isst, aber die Fertigprodukte sind meist noch mit Zucker versetzt. Wenn du's also gerne knusprig zum Frühstück magst, würde ich lieber auf Haferflocken / Dinkelflocken zurückgreifen und ggf. selbst ein wenig Obst reinschnippeln. Und mit der Milch da auch nicht übertreiben. Alternativ kannste da auch auf Quark oder Joghurt setzen (besseres EW / KH Verhältnis).

    Und bei den Nüssen ruhig variieren. Walnüsse, Macadamias, Mandeln, Paranüsse sind zum Beispiel sehr gut. Auch wenn zwar bei den ersten beiden die Preise in letzter Zeit ziemlich gestiegen sind.
    Dosenerdnüsse sind meist noch unnötig geröstet und gesalzen, aber wenn u du die am liebsten magst, dann schau mal nach puren, geschälten Erdnüssen aus dem Asia Laden. Kommt auch wesentlich billiger.

    Und zu guter Letzt: Gemüse, Gemüse, Gemüse. Hau's dir ruhig rein, davon íst noch niemand adipös geworden.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problemzone Arme :(( Gute Antwort wäre mir sehr sehr wichtig !
    Von hottuna im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 07:33
  2. Trainingsplan iwie so voll bedürftig ey
    Von Dicker_Bengel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 01:54
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele