Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Discopumper/in Avatar von painful
    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    149
    Für mich ist das Adamsbrot absolut kein Protein-Ersatz.
    Ich vermeide abends Kh's (außer malto nach dem Training).
    Für mich ist es deshalb eine gute Alternative zum normalen Brot

  2. #22
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Alexx
    Sorry aber Weizeneiweiß (Gluten),Weizen, Soja und Lupineneiweiß ist minderwertig und kaum zu verwerten. Eigentlich sogar schaedlich wegen Phytinsaeure etc.
    Das ist - mit Verlaub - Unsinn. Entscheidend ist die biologische Wertigkeit des gesamten Gerichtes, und da ergänzen sich tierische und pflanzliche Eiweiße oft (Wurstbrot, Chili con Carne, Reis mit Hühnerbrust, Kartoffel mit Ei). Nur wenn ich mich rein vegan ernähre, d.h. sehr viele Phytoöstrogene, sehr einseitige Aminosäurenprofile, kommt dieser Effekt zum Tragen. Wenn meine Hauptproteinquellen weiterhin ausgewogen sind (Fleisch, Ei, Milchprodukte usw.), besteht da wenig Gefahr.

    Bisschen naiv zu glauben man koennte tierisches Protein durch solch Unkraut ersetzen.
    Deswegen geht es - ganz allgemein - ja auch nicht um's ERSETZEN, sondern um's geschickte KOMBINIEREN. Und bei einer ketogenen / anabolen Diät kann sowas ein Hilfsmittel sein, die leichter durchzuhalten.

    Ich glaub, hier ist bis jetzt keiner auf die Idee gekommen, sein Brot mit Brot zu belegen.

  3. #23
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Kann schon sein, nur Soja wuerde ich nicht mal in kleinen Mengen essen weil es toxisch ist. Schon kleine Mengen brigen den Hormonhaushalt durcheinander. Als Viehfutter vielleicht OK

  4. #24
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    womit es letzten endes auch in deinem körper landet

  5. #25
    Sportbild Leser/in Avatar von curzon
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    76
    klasse tip, hab es gerade gekauft. schmeckt sogar richtig lecker !

  6. #26
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Alexx
    Kann schon sein, nur Soja wuerde ich nicht mal in kleinen Mengen essen weil es toxisch ist. Schon kleine Mengen brigen den Hormonhaushalt durcheinander. Als Viehfutter vielleicht OK

    Bitte um eine erklärung mit eigenen worten.

    Keine nachplapperei aus einer von 1.000.000 studien.

    Danke...

  7. #27
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    ich plapper jetzt einfach mal was nach, was FÜR MICH ne halbwegs vernünftige Quelle ist (Stiftung Warentest, Öko Test):

    Soja aber ist von Natur aus gut. Die runden gelben Bohnen enthalten viel Eiweiß und wertvolle Pflanzenstoffe. Isoflavone etwa. Ein pflanzliches Hormon. Es ähnelt dem menschlichen Östrogen. Die Asiaten schwören drauf. Isoflavone sollen Krebs vorbeugen und Beschwerden in den Wechseljahren lindern. Manche Studien belegen das, andere sehen keine Wirkung. Sicher ist dagegen: Sojabohnen sind gesund. Knapp 40 Prozent Eiweiß, wertvolle Fettsäuren, kein Cholesterin: Das ist gut für Herz und Kreislauf. Auch Kuhmilch-Allergiker setzen mitunter auf Sojadrinks. Für sie gilt allerdings: Vorsicht. Sojadrinks enthalten zwar kein Milcheiweiß, aber pflanzliche Eiweißstoffe, die ebenfalls Allergien auslösen können.

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    15
    Mal abgesehen von der Wertigkeit vom Eiweiß, wenn das Brot so viel Fett enthält, ist es dann überhaupt sinnvoll es Abends zu essen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gutscheincode entdeckt!
    Von marfrei im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 15:23
  2. Neue Pro entdeckt.....
    Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 22:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele