Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Discopumper/in Avatar von DigitalTourist
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    169
    Ein Tofuwürstchen stammt ja auch nicht vom Metzger - da ist es ja egal wie es aussieht.

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    33
    Hier werden wieder ein wenig die Zusammenhänge auseinandergerissen

    Nehmen wir mal an da oben wären nun alle Postings korrekt und alles wäre sauber verstanden worden.
    Schonmal darüber nachgedacht das evtl. der ein oder andere gerne einen solchen Preis zahlt?
    Ach nee, entschuldigt, alle Vegetarier/Veganer leiden ja an Blutarmut und können folgedessen nicht mehr logisch denken
    Achja und um ganz ganz kurz Klarheit zu schaffen - der Cholesterin-Mythos ist widerlegt, richtig, ebenso wie der Vitamin-B-Mythos


    @Der Bestrafer

    Ein Vegetarier muss doch nicht zwangsläufig einen Ekel oder dergleichen vor fleischlichen Produkten haben. Die meisten werden es wohl aus ethischen Gründen oder der reinen Überzeugung wegen machen!

  3. #43
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Und du lebst Vegan, und nimmst alles "Nebenwirkungen" die du mit "anderen" Sachen gegenhalten musst anstatt einfach ein Stück Fleisch zu essen, weil??


    Ich schrieb es bereits in meinem Beitrag weiter oben. Ich bin weder Vegan noch ein "richtiger" Vegetarier weil ich bedingt sogar noch Fisch esse. Allerdings kein Geflügel oder anderes Fleisch.
    Und warum? Weil ich es nicht ertrage. So einfach ist es. Zu oft neben Hühner/Schweine/Kälbertransportern auf der Autobahn nebenher gefahren. Verdreckte, kranke Tiere denen die Angst im Gesicht steht!
    Ich könnt kein Fleisch mehr genießen. Und ich möchte betonen: Ich mochte Fleisch.
    Aber ich muss es nicht "um jeden Preis" essen.
    Natürlich könnte ich mein Fleisch beim Biobauern kaufen, wo die Tiere "totgestreichelt" werden.
    Hab ich sogar anfangs vorgehabt. Aber man entfernt sich davon. Ich kam seither nie in Versuchung, und ich versuche auch andere nicht zu bekehren. Wenn ich gefagt werde "warum" gebe ich ehrlich Antwort, aber meine Antwort ist nicht die aller anderen.
    Bei Eiern achte ich darauf wo sie herstammen und bei Milchprodukten ebenfalls. Das für meinen Käse den ich noch esse und die wenigen anderen Milchprodukte indirekt Kälber sterben weiss ich ebenfalls.
    Leder kaufe ich keines mehr, aber ich trage die wenigen Schuhe die ich aus Leder besitze auf. Pelze habe ich seit jeher als überflüssig empfunden.
    Ich für meinen Teil habe eine für mich vernünftige Lebensweise gefunden in der ich nicht zu sehr mitleide. Einfach weils mir besser geht das ich nicht Teil der Konsumenten bin.
    Tofu schmeckt mir leider nicht, aber viele Sojaprodukte sind nicht übel. Von daher find ichs auch nicht weiter schlimm.
    Wenn ich irgendwo eingelöaden bin sage ich vorher nicht lauthals" ICH ESSE ABER KEIN FLEISCH!" sondern nehme mir was mit oder esse das was da ist. Es gibt immer Salate oder Kräuterbrot etc, da muss man das nicht tun....ich möchte niemanden als Gastgeber damit belästigen das er für mich extra was zubereiten muss. Wenn ich gefragt werde sage ich es halt.

    Mir wird schon übel wenn ich ein Spanferkel sehe. Ist halt so. Von daher lass ichs einfach.

  4. #44
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    @Nicole

    Danke, fürs aufklären!



    greetz


    PS: gestern sowie jeden Abend 400g Faschiertes (Hackfleisch) gegessen...



    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #45
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von last_enemy
    Hier werden wieder ein wenig die Zusammenhänge auseinandergerissen

    Nehmen wir mal an da oben wären nun alle Postings korrekt und alles wäre sauber verstanden worden.
    Schonmal darüber nachgedacht das evtl. der ein oder andere gerne einen solchen Preis zahlt?
    Ach nee, entschuldigt, alle Vegetarier/Veganer leiden ja an Blutarmut und können folgedessen nicht mehr logisch denken
    Achja und um ganz ganz kurz Klarheit zu schaffen - der Cholesterin-Mythos ist widerlegt, richtig, ebenso wie der Vitamin-B-Mythos


    @Der Bestrafer

    Ein Vegetarier muss doch nicht zwangsläufig einen Ekel oder dergleichen vor fleischlichen Produkten haben. Die meisten werden es wohl aus ethischen Gründen oder der reinen Überzeugung wegen machen!

    Genau auf solche postings kann ich eigentlich verzichten.
    Niemand hat geschrieben, das es zwingend der fall ist unter den von dir genannten punkten zu leiden.
    Lediglich extreme folgen einer mangelernährung in punkto b vitaminen wollte ich mal genannt haben.
    Über den cholesterinquatsch brauchen wir natürlich nicht zu sprechen.
    Das der b vitamin mangel ein mythos ist wäre zu schön um wahr zu sein.

    Fakt ist, das in der medizin jährlich tausende vegetarier mit depotspritzen behandelt werden müssen.
    Selbst die krankenkassen überlegen diese leistung nur weiter zu erbringen, wenn
    das mitglied kein vegetarier ist und somit andere nicht selbst verschuldete ursachen hat.
    Die beste quelle für b vitamine ist und bleibt der "fleischweg".

    Wobei ich betonen muss, das ich selbst kein problem hätte auf fleisch zu verzichten.
    Kaufe nur biofleisch um zumindest die gefahr für mindere qualität, und vor allem
    die abstossende haltung der tiere zu minimieren.


    Also nichts für ungut.....

  6. #46
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    33
    Klar, einige müssen behandelt werden aufgrund von Mängeln und greifen dann so auch oft auf Tabletten oder sonstiges zurück.

    ABER, ein Vegetarier der weiß was er tut, sich mit der Materie beschäftigt und dem etwas entgegenwirkt, hat in der Regel keine Probleme. Ich gehe jetzt natürlich mal von körperlicher Unversehrtheit aus usw.. Denn unter dem Leid von gewissen Krankheiten oder irgendwelchen Stoffwechselstörungen kann dieses Problem selbst einen Fleischkonsumenten treffen. Darauf wollen wir aber ja nun nicht auch noch eingehen

    Schlussendlich ist es so wie mit dem Sport Bodybuilding auch. Derjenige der weiß was er tut, lernt und das gelernte anständig umsetzt, der wird gefahrlos ein Leben lang trainieren können.
    Derjenige der natürlich ohne den Hauch einer theoretischen Kenntniss an den Gewichten herumreißt, wird IRGENDWANN auch dafür bezahlen müssen.

  7. #47
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von last_enemy
    Klar, einige müssen behandelt werden aufgrund von Mängeln und greifen dann so auch oft auf Tabletten oder sonstiges zurück.

    ABER, ein Vegetarier der weiß was er tut, sich mit der Materie beschäftigt und dem etwas entgegenwirkt, hat in der Regel keine Probleme. Ich gehe jetzt natürlich mal von körperlicher Unversehrtheit aus usw.. Denn unter dem Leid von gewissen Krankheiten oder irgendwelchen Stoffwechselstörungen kann dieses Problem selbst einen Fleischkonsumenten treffen. Darauf wollen wir aber ja nun nicht auch noch eingehen

    Schlussendlich ist es so wie mit dem Sport Bodybuilding auch. Derjenige der weiß was er tut, lernt und das gelernte anständig umsetzt, der wird gefahrlos ein Leben lang trainieren können.
    Derjenige der natürlich ohne den Hauch einer theoretischen Kenntniss an den Gewichten herumreißt, wird IRGENDWANN auch dafür bezahlen müssen.

    Lies mal mein letztes posting auf seite 2 in diesem thread.


  8. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Spriggan
    hi leute stehe momentan vor einem problem habe vor kurzem hantelbank mit allen drum und drann bekommen habe dann mit hilfe dieses forums meine ernährung umgestellt mageres fleisch milch käse mit viel eiweiß seit einiger zeit bin ich gut mit dem thema vegetarismus veganismus betraut habe darüber gelesen dokus geguckt und komme zu dem schluss das es keinen anderen weg gibt als auf fleisch und tierische produkte zu verzichten allerdings will ich auch die besten erfolge im BB erzielen mein egoismus scheint meinem verlangen danach das richtige zu tun überlegen zu sein aber vllt gibt es ja die möglichkeit sich selbst vegan noch so gut zu ernähren das man gute erfolge im bb verzeichnet hier ein video über veganismus glaubt mir das würde ich nicht reinstellen wenn es nicht der hammer wäre schaut es euch an und diskutiert mit mir darüber ob man vllt sogar vegan eine optimale bb ernährung zaubern könnte hier das video:

    http://www.youtube.com/watch?feature...v=6JdtRCi0PT8#!
    Als Veganer benötigst du ein Vitamin B12 Supplement, dann bist du versorgt.

  9. #49
    Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Integral
    Als Veganer benötigst du ein Vitamin B12 Supplement, dann bist du versorgt.
    Richtig. Was sonst eventuell fehlt, hat nichts mit Veganismus zu tun (z.B. Vit. D, Selen....).
    Der Rest kommt aus ner gesunden pflanzlichen Ernährung.
    Es gibt genug vegane Sportler die damit gut fahren. Hast post.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Extremer EP (vegan)
    Von muscle_dash im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 21:09
  2. Vegan
    Von wächterin im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 09:49
  3. Vegan Bodybuilding
    Von gorillastrength im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 21:20
  4. Krokodil Fleisch! und andere Fleisch frage...
    Von Rivi im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 12:48
  5. Ernährungsplan (vegan)
    Von GregoryMcTough im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele