Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von painful
    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    149

    Positive Auswirkungen im täglichen Leben

    In den Medien wird ja nicht immer positives über den Kraftsport/Bodybuilding berichten..

    Mich hat der Kraftsport mental & körperlich sehr positiv verändert

    Ich bin viel zielstrebiger geworden.
    Ich kann meinen Körper viel besser einschätzen.
    Ich bin geduldiger geworden.
    Ich lebe viel gesünder (ernährungstechnisch).
    Ich mache momentan eine komplette Alkoholpause & will danach den Konsum, wenn ich konsumiere, sehr stark einschränken.

    Und jetzt sagt mal jemand Kraftsport/Bodybuilding macht dumm & lässt einen nichts mehr sonst in seinem Leben hinkriegen

    Alles Lüge, wir sollten unsere Ziele weiter verfolgen & zu unserer gemeinsamen Interesse stehen

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    392
    Guter Beitrag. Das kann ich nur bestätigen - vor allem die positiven Auswirkungen dieses Sports auf den sonstigen Lebensbereich:

    >Bessere Konzentration

    >Bessere Selbst-Organisation

    >Bessere Motivation

    Ich bin nicht mehr so träge, kann mich leichter auch zum Lernen motivieren - das führe ich bei mir auch zu einem großen Teil auf die Ernährunsumstellung zurück. Wenn ich überlege, dass ich als Schüler früher so viel Freizeit hatte und fast nichts gemacht habe. Und jetzt arbeite ich, mache noch Sport und finde in der viel geringer vorhandenen Freizeit noch Zeit zur Weiterbildung.

    Würde ich zum Beispiel einer anderen Sportart (Fußball, Tennis, Laufen) nachgehen, wären die o.g. Punkte wohl nicht ganz so deutlich positiv bemerkbar, da ich dann sicherlich dem Aspekt Ernährung nicht so einen entscheidenden Aspekt eingeräumt hätte und nie festgestellt hätte, wie positiv sich diese auf mein ganzes Wohlempfinden und meine Leistungsfähigkeit auswirkt.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von BlackStar013
    Guter Beitrag. Das kann ich nur bestätigen - vor allem die positiven Auswirkungen dieses Sports auf den sonstigen Lebensbereich:

    >Bessere Konzentration

    >Bessere Selbst-Organisation

    >Bessere Motivation

    Ich bin nicht mehr so träge, kann mich leichter auch zum Lernen motivieren - das führe ich bei mir auch zu einem großen Teil auf die Ernährunsumstellung zurück. Wenn ich überlege, dass ich als Schüler früher so viel Freizeit hatte und fast nichts gemacht habe. Und jetzt arbeite ich, mache noch Sport und finde in der viel geringer vorhandenen Freizeit noch Zeit zur Weiterbildung.

    Würde ich zum Beispiel einer anderen Sportart (Fußball, Tennis, Laufen) nachgehen, wären die o.g. Punkte wohl nicht ganz so deutlich positiv bemerkbar, da ich dann sicherlich dem Aspekt Ernährung nicht so einen entscheidenden Aspekt eingeräumt hätte und nie festgestellt hätte, wie positiv sich diese auf mein ganzes Wohlempfinden und meine Leistungsfähigkeit auswirkt.
    Nun, du wi rst sicherlich auch mehr mentale Reife haben. Außerdem ist man als Schüler ans "nichts machen" gewöhnt. Wie ein Arbeitsloser, quasi. Wenn man viel macht, ist es leichter noch mehr zu tun, als wenn man gar nichts macht und ein wenig tun soll.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    392
    Da hast du natürlich schon Recht. Spielt wohl beides mit rein - allerdings messe ich der Ernährung schon einen Teil auf jeden Fall zu - Beispiel (zumindest für mich persönlich):

    Vor paar Wochen saß ich Samstag vormittags über meinen Büchern und habe gelernt. Ich war einigermaßen motiviert dabei. Dann gönnte ich mir mittags eine Pizza - und dann ging den restlichen Nachmittag bei mir gar nichts mehr. Ich habe nur noch abgehangen und konnte mich nicht mehr vor die Bücher kriegen.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    durchs bodybuilding hab ich mir sehr viel wissen angeeignet

    -bin stärker
    -selbstbewusster
    -motivierter
    -Aggresiver


    und vieles mehr ich verdanke dem bodybuilding sehr viel deshalb lieb ich es so sehr..

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Christian3
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von painful

    Alles Lüge, wir sollten unsere Ziele weiter verfolgen & zu unserer gemeinsamen Interesse stehen
    So siehts aus
    www.pitt-force.com

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    17
    - offener für andere Lifestyles
    - mehr Respekt / Ehrfurcht gegenüber anderen die etwas konsequent mit Leidenschaft durchziehen
    - ausgeglichener
    - weniger aggressiv (war noch nie aggressiv, aber jetzt ist praktisch gar nichts mehr da )
    - man fühlt sich freier, hat 90min alle 2tage nur für sich und kann sich alle emotionen rauspumpen

    den anderen punkten kann ich nur zustimmen

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    - ich bin eigentlich nie krank
    - mehr wissen über körper und nahrung
    - viel mehr selbstbewusstsein
    - mehr otzen flachgelegt

    trotz allem gibts auch einige negative dinge, die mich immer wieder darüber nachdenken lassen mit diesem sport aufzuhören.

  9. #9
    Tiger91
    Gast
    Was wohl aus dem User painful geworden ist?

    Der war sehr unterhaltsam

    @C-Riouz

    Von welchen negativen Dingen schreibst du?

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    negativ für mich sind: es macht keinen spaß, es geht für meinen geschmack zuviel zeit drauf, es macht mich müde (solange ich keine 12 std schlaf bekomme, was bestenfalls am wochenende möglich ist), essen ist mehr "nährstofflieferant" als genussmittel, ich eifere zielen nach die ich wohl niemals erreichen kann, dadurch bin ich oft deprimiert und spiele mit dem gedanken alles hinzuschmeißen.

    aber anscheinend überwiegen die vorteile, ansonsten hätt ich schon längst aufgehört
    trotzdem wär ich gern so fanatisch wie viele andere hier, die sich aufs training richtig freuen. ich denk mir schon stunden vorher "hoffentlich ist der schaizz schnell vorbei".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erstellung meines täglichen Ernährungsplanes
    Von Gürtzschi im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 13:54
  2. Plan zum täglichen Trainieren
    Von prime89 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 23:06
  3. Kurze Frage zur täglichen Proteinaufnahme
    Von Yen1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:25
  4. Wie errechne ich meinen täglichen Kalorienverbrauch?
    Von MaxausWerder im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele