Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259

    Carbs zur Verwertung von Eiweiß

    Hallo.
    Ich mach zur zeit eine Low Carb Diät. (sehr Wenig langkettige kohlenhydrate, noch weniger kurzkettige, viel Eiweiß und Fett) in Verbindung mit morgens 30 min joggen und nach dem Training 30 min Crosstrainer.

    Klappt soweit auch ganz gut, 6 Kilo in 5 Wochen.

    Wichtiger als der Fettabbau ist mir der Erhalt der Muskelmasse.

    Man ließt des öfteren, dass zum Verwerten von Eiweiß auch Kohlenhydrate gebruacht werden. Also doch zu jedem Essen ein paar kohlenhydrate? (langkettig?)


    Und ist wichtiger nach dem Training Maltodextrin in den Whey Shake, oder vorm Schlafen ein paar Haferflocken (wie viel) in den Magerquark?


    Danke!

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von ebayviper
    Hallo.
    Ich mach zur zeit eine Low Carb Diät. (sehr Wenig langkettige kohlenhydrate, noch weniger kurzkettige, viel Eiweiß und Fett) in Verbindung mit morgens 30 min joggen und nach dem Training 30 min Crosstrainer.

    Klappt soweit auch ganz gut, 6 Kilo in 5 Wochen.

    wie schwer bist du? für normale Athleten ist das mMn zu viel

    Wichtiger als der Fettabbau ist mir der Erhalt der Muskelmasse.

    Man ließt des öfteren, dass zum Verwerten von Eiweiß auch Kohlenhydrate gebruacht werden. Also doch zu jedem Essen ein paar kohlenhydrate? (langkettig?)

    wer sagt das?

    Und ist wichtiger nach dem Training Maltodextrin in den Whey Shake, oder vorm Schlafen ein paar Haferflocken (wie viel) in den Magerquark?


    Danke!
    Der Körper kann Eiweiß auch ohne Carbs verwerten.
    Unsere Urahnen hatte auch keinen Getreideanbau und kein Maltodextrin und jer von ihnen hätte dir den Schädel einschlagen können.
    Carbs sind zwar von Vorteil wenn es um aerobe Leistungen geht, aber essentiell sind sie nicht.
    Bau deine Carbs nach dem Training ein, da kannst du sie gebrauchen und damit meine ich nicht Maltodextrin im Shake

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    "Bau deine Carbs nach dem Training ein, da kannst du sie gebrauchen und damit meine ich nicht Maltodextrin im Shake"

    Besser als zu schreiben was man nicht meint, ist natürlich zu schreiben was man meint.....

    Ich denke du willst auf Vollwertige Malzeit 1 Stunde nachm Training hinaus?
    Die fällt bei mir flach, da ich 21 Uhr trainiere. Also zieh ich mir paar Haferflocken zum Magerquark vorm schlafen rein.....?!?

    Naja Power hatten die Urahnen sicher, aber Muskulös sahen sie glaub ich nicht aus.......

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    wenn du carbs zuführst, dann verhinderst du, je nach menge, die verzuckerung von eiweiß und sorgst somit dafür, dass das eiweiß auch dorthin kommt wo es hinsoll.
    deswegen funktionieren verhunzte ad's mit zuviel eiweiß nicht

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von ebayviper
    Ich denke du willst auf Vollwertige Malzeit 1 Stunde nachm Training hinaus?
    Die fällt bei mir flach, da ich 21 Uhr trainiere. Also zieh ich mir paar Haferflocken zum Magerquark vorm schlafen rein.....?!?
    Ja kannst du machen

    Zitat Zitat von H_D
    wenn du carbs zuführst, dann verhinderst du, je nach menge, die verzuckerung von eiweiß und sorgst somit dafür, dass das eiweiß auch dorthin kommt wo es hinsoll.
    deswegen funktionieren verhunzte ad's mit zuviel eiweiß nicht
    Stimmt, dass er lkein Fett zum Eieiw essen darf hab ich ja auch nicht gesagt.
    Wenn er aber seine Glycogenspeicher gefüllt hält, dann wird die "Eiweißverzuckerunung" nicht greifen

Ähnliche Themen

  1. Verwertung von Alkoholkalorien
    Von PoorDevil im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 10:00
  2. Verwertung von Vitaminen
    Von habkeinetastatur im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 00:17
  3. Hemmt Anti-Sodbrennen Mittel auch die Verwertung der Nahrung ?
    Von PumpingEvolution im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 08:22
  4. Verwertung von Eiweiß
    Von BlackMilk im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele