Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von dondint
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    437

    Leinsamen - Verzehr

    SuFu hat leider so wenig gebracht wie Google...

    Also ich habe mir jetzt Leinsamen geholt, da ich in meiner AD etwas für die Verdauung tun will. Jetzt ist mir zunächst einmal nicht klar, wie viel Leinsamen am Tag sinnvoll ist. Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob ich die Leinsamen einfach so essen kann oder ob diese beispielsweise über Nacht in Wasser einweichen sollen. Als letztes interessiert mich noch, wie viel ,,viel trinken" ist. Wieviel soll man den konkret ( pro KG Körpergewicht ) trinken?

    MfG

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    198
    Nimmst du die geschroteten ? die nimmt man meines Wissens nach 1-3x am Tag á 10g mit 300 - 400 ml Wasser ein kannst also die Samen in Mund nehmen (klingt leicht pervers ;D) und dann mit dem Wasser runterspülen.

    Wenn ich mich recht erinnere besagt die Faustregel im BB 1L/20Kg Körpergewicht wobei mehr natürlich nie schadet

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    966
    Du kannst sie so runterspülen, egal ob ganz oder gemahlen. Einweichen würde ich sie nicht, die teile sollen im Darm aufquellen da sie dem körper giftstoffe entziehen, also genug trinken, ansonsten nehme ich sie auch als panade ersatz für fleisch, dann aber gemahlen. Und wieviel davon jeder verträgt ist unterschiedlich, ich selber habe mit 100 g am tag null probs, bevorzuge sie aber gemahlen da einerseits die abführende wirkung nicht so stark bzw. garnicht da ist und weil man die guten fette darin besser aufnimmt, wie gesagt viel flüssigkeit zu sich nehmen.....

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    nimm die geschroteten oder mal sie dir selbst,.
    Die ganzen kommen hinten wieder so raus wie sie rein gekommen sind und jeden einzelnen Samen zerkauen wird schwierig.
    Ob nun 3x am Tag oder 1x ist mE egal, kannst sie auch ins Essen machen, z.B. ins Rührei wenns dir schmeckt.
    Viel Flüssigkeit versteht sich in diesem Sport von selbst

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von dondint
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von DER BESTRAFER
    ansonsten nehme ich sie auch als panade ersatz für fleisch, dann aber gemahlen.
    Muss man dann nicht zuviel davon nehmen? Ich denke als Panade braucht man da doch eher an die 200g (nur eine Schätzung)?

    Zitat Zitat von DER BESTRAFER
    bevorzuge sie aber gemahlen da einerseits die abführende wirkung nicht so stark bzw. garnicht da ist
    Aber gerade die Abführende Wirkung ist für mich wichtig. In der AD kann's da mit der Verdauung bisschen problematisch werden. Deswegen will ich ja Leinsamen nehmen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    966
    dann kannste sie auch gemahlen nehmen, die abführende wirkung ist nur nicht so schnell. wenn ich ganze leinsamen zu einer mahlzeit zu mir nehme dauerts nicht lang und ich muss schnell weg das ist mir aber zu schnell, dann kann ich mein essen gleich das klo runterspülen. zumal ich bei der AD sowieso nie probleme mit der verdauung gehabt habe....
    beim panieren brauchst du auch nicht mehr davon als wenn du normales paniermehl benutzt, wohl gesagt gemahlen, nicht ganz oder geschrotet. gemahlen gibts aber nicht zu kaufen, musst die teile also selber in der küchenmaschine durchjagen.#popcorn

    ich kann hier nur von mir sprechen, da ich gemahlene leinsamen dauerhaft in meiner ernährung einbezogen habe, verbessert sich der stuhlgang langfristig, ohne das ich zu wenig oder zu oft die schüssel in die luft sprengen muss ....musste halt ausprobieren was dir mehr zusagt.

Ähnliche Themen

  1. Shake und KH Verzehr
    Von blitza111 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 16:18
  2. Eiweißshake sofortiger verzehr?
    Von essential im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 14:07
  3. Öl zum puren Verzehr - welches?
    Von Govinda86 im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 09:22
  4. leinsamen
    Von willen im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 12:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele