Hallo zusammen.

Ich bin momentan dabei, an meinem Ernährungsplan herum zu basteln.
Aktuell fahre ich an allen Wochentagen ein leichtes Defizit, da ich Fett reduzieren will. Leider läuft das etwas schleppend, fühlt sich an, als hätte ich ein Plato erreicht. Muskeln will ich in dieser Zeit auch weiterhin aufbauen, was mit der richtigen Protein-Bilanz (ca. 2-3x mein eigenes Körpergewicht) ja möglich ist.

Kurzer Überriss:
Training 3 mal die Woche, Cardio (25 Min. leichtes Joggen im 130er - 140er Bereich) an den Zwischentagen. Ernährung strikt nach Plan, ein Tag die Woche eine Mahlzeit außerhalb der "erlaubten" Liste.
KEINE AHNUNG ob meine Kalorienbilanz von 2300ckal am Tag überhaupt stimmt. Bin ca. 79kg, Bürojob, aktuelles Bild (vor 1 Woche):
BILD

Aktuelle Kalorienbilanz an Trianingstagen: ca. 2200 (-100 Defizit zu meinem geschätzten Verbrauch von 2300kcal/Tag)
Aktuelle Kalorienbilanz an Trianingsfreienstagen: ca. 1850 (-450 Defizit zu meinem geschätzten Verbrauch von 2300kcal/Tag)

Ich habe mich gefragt, ob ich an den Trainings Tagen ein Kalorien-plus, ca. +300 kcal/Tag (insgesamt somit dann 2600ckal/Tag) fahren, dafür meine Kalorien an trainingsfreien Tagen weiterhin im Minus (-450) halten soll.
Hier werden einfach die Kohlehydrate pro Mahlzeit erhöht, so dass ich am Ende des Tages auf 265,5g EW / 254g KH / 55g F (Trainingstag) und 234,5g EW / 141g KH / 38,5g F (trainingsfreier Tag) komme.

Was haltet ihr von dieser alternierten Version des "Carb Cyclings" und kann ich dadurch weiterhin an Trainingstagen AUFbauen und an trainingsfreien Tagen ABbauen?

Bin im Moment sehr unschlüssig, was meine Ernährung anbelangt, weil es ohne Pump im Spiegel so aussieht, als hätte sich in den letzten 8 Wochen nicht sonderlich viel getan, zumindest nach dem was ich bei meinem aktuellen KFA eben so abschätzen kann...

Danke schon mal!