Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    75

    masseaufbau in verbindung mit kampfsport

    hallo zusammen,

    da ich vorhabe mit kampfsport (kickboxen) anzufangen, aber auch gerne noch an (fettfreier) muskelmasse zulegen möchte, wollte ich mich mal informieren was ihr davon haltet.

    also wäre es möglich bei 2 mal wöchentlichen kampfsporttraining und 1 mal pro woche training im studio dennoch muskelmasse zuzulegen?

    liege mit meinem EP zwischen 2400 und 2800 kcal/ tag, bin 180cm groß, 20 jahre alt, 78-80kg und trainiere etwas länger als 1 jahr im studio (bin seit kurzer zeit von einem split auf den wkm-trainingsplan umgestiegen)

  2. #2
    NOISECONTROLLERS
    Gast
    Würde 2x die Woche WKM, 2x die Woche Kickboxen für besser halten.
    Ich selbst habe auch Kampfsport gemacht und finde WKM dazu eine perfekte Ergänzung!

    Fettfreies 'sauberes' Aufbauen ist außerdem nicht möglich.
    Weiterhin finde ich deine 2500-2800 kcal ziemlich wenig zum Masseaufbau?

    Gesamtumsatz + 300-500kcal.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    75
    erstmal danke für deine antwort

    bezüglich den kalorien: ich habe mich da zumindest an die "richtlinien" von hier gehalten -> http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154
    wobei es auch kein prob sein sollte mehr zu essen

    die frage, die bei mir jedoch noch offen bleiben würde, wäre wie genau ich die trainingseinheiten auf die woche verteilen sollte - das kickboxtraining wäre beispielsweise dienstags und donnerstags; für samstags hätte ich dann das wkm training im studio angesetzt, nun wäre aber das prob, dass ich egal wie ich die 2te studioeinheit ansetzen würde, zu wenig pause nach den trainingseiheiten haben würde oder habe ich da etwas missverstanden?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    27
    Es ist durchaus möglich muskelmasse fettfrei und sogar während einer Diät zuzunehmen. In Studien konnte nach meiner Erkenntnis gezeigt werden das sich der Körper dann die nötigen Kalorien aus Körperfett holt.
    Selbstverständlich hängt das von dem bisherigen Leistungs/Muskelmasse Niveau ab.
    Könnte mir gut vorstellen das du auch mit 1x pro Woche Krafttraining und 2x Kickboxen aufbauen kannst es hängt aber einfach massiv davon ab WAS ihr im Kickboxen macht. Nach meiner Erfahrung wird dort primär Kraftausdauer oder Schnellkraftausdauer Trainiert. Gut möglich das du bei deinem Trainingsstand damit noch fortschritte erzielen kannst.
    Ich halte allerdings auch 2x Krafttraining je Muskelgruppe (evtl. mit weniger sätzen zum MV zwecks regeneration und leistungsfähigkeit beim Kickboxen) und 2x Kickboxen für ziemlich gut.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    21
    Besorg dir dieses Buch, ist absolut zu empfehlen:

    http://www.amazon.de/Krafttraining-f.../dp/3927553034

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    27
    Wenn das im Kommentar dazu stimmt ist das Buch nicht sonderlich gut.

    "Im Kern werden lediglich Druckübungen und Kniebeuge aufgeführt, wie gut oder schlecht diverse Variationen sind
    und was nützt und was nicht. Der Trainingsplan ist lächerlich und ungesund (Es werden lediglich drückende Bewegungen genutzt,
    niemals ziehende!), da er zwangsläufig zu muskeldysbalancen führt."

    btw. halte ich für eine Mischung aus Functional Training und Grundübungen für am besten geeignet in diesem Fall.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    3
    Ich hatte das Buch Krafttraining für Kung Fu und Karate vor einigen Jahren schonmal gelesen. Ich fand es damals "ganz nett", aber würde es heute nicht mal als Grundlage nehmen, sich einen Trainings- und Ernährungsplan anzulegen.
    Ich hab mir vor ein paar Monaten dieses Buch von Martin Rooney zugelegt: Warrior Cardio: The Revolutionary Metabolic Training System for Burning Fat, Building Muscle, and Getting Fit und mir daraus einen Trainingsplan zusammengebaut. Ich kann es sehr empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Masseaufbau+Kampfsport
    Von Orlando Féliz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 11:01
  2. Lan Verbindung
    Von fips16 im Forum Technikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 19:51
  3. Cardio in Verbindung mit HD
    Von mruniverse85 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 13:24
  4. Komplexe Khs in Verbindung mit EW
    Von M3ph im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 01:57
  5. AD in Verbindung mit HST
    Von baboon201 im Forum HST Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 00:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele