Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von simme
    Quecksilber lagert sich außerdem im Fettgewebe an.
    Wenn man diätet werden die ganzen Toxine (nicht nur Quecksilber) schlagartig abgegeben und vor allem dann kann es zu Vergiftungen führen.
    Klar für BBs ist das nicht soo relevant, da die meisten oft diäten und auch nie wirklich große Fettmassen haben.
    Aber das wird u.a. der grund sein, warum meine Toxikologie-Professorin so fett ist



    Jeder soo das tun was er für richtig hält....
    Ist ja nicht so, dass nur Thunfisch voll mit Toxinen ist
    ich sag ja: my 2 cents
    Wenn die das mal nicht liest

  2. #12
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Wenn die das mal nicht liest
    Darfst ja gerne petzen gehen

  3. #13
    Tiger91
    Gast
    Wirst ja mit deinem Profilbild auch so schnell erkannt

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Vergesst mir mal nicht den ganzen Kunststoff welcher in den Meeren schwimmt. Die ganzen gelösten Weichmacher verändern den Hormonhaushalt der Fische erheblich.

    Wer will kann sich ja mal die Dokumentation Plastic Planet ansehen.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von huemmi
    Also ich esse auch locker 5-7 Dosen in der Woche und lebe noch.
    Ich finde ehrlich gesagt dass das eine recht dumme Einstellung ist - das Problem ist doch gerade bei solchen Geschichten dass man die Folgen erst dann merkt wenn es zu spät ist.Und selbst wenn Du gesund bist dann kann er für sich daraus überhaupt keine Schlüsse ziehen ...

    Ich finde dass das Thema an sich auch vollkommen überflüssig ist - wer jeden Tag Thunfisch isst hat (meiner persönlichen Meinung nach) sowieso etwas grundlegendes nicht verstanden.Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung.Das ist etwas was man über viele Jahre/Jahrzehnte macht.Und dazu gehört eben auch eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.

    Man sollte sich klar machen welche Lebensmittel was enthalten und dann aus dieser riesigen Auswahl seine Mahlzeiten planen - Wer jeden Tag das selbe isst hat meiner Meinung nach einfach keine Lust sich mit Ernährung zu beschäftigen und das wird über kurz oder lang in die Hose gehen.

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von cainee
    Ich finde ehrlich gesagt dass das eine recht dumme Einstellung ist - das Problem ist doch gerade bei solchen Geschichten dass man die Folgen erst dann merkt wenn es zu spät ist.Und selbst wenn Du gesund bist dann kann er für sich daraus überhaupt keine Schlüsse ziehen ...

    Ich finde dass das Thema an sich auch vollkommen überflüssig ist - wer jeden Tag Thunfisch isst hat (meiner persönlichen Meinung nach) sowieso etwas grundlegendes nicht verstanden.Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung.Das ist etwas was man über viele Jahre/Jahrzehnte macht.Und dazu gehört eben auch eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.

    Man sollte sich klar machen welche Lebensmittel was enthalten und dann aus dieser riesigen Auswahl seine Mahlzeiten planen - Wer jeden Tag das selbe isst hat meiner Meinung nach einfach keine Lust sich mit Ernährung zu beschäftigen und das wird über kurz oder lang in die Hose gehen.
    Für viele Athleten beginnt das Frühstück meist gleich , das Abendessen oftmals auch , ist es jetzt verkehrt jeden Tag Haferflocken zu essen ? Manche hauen sich eben lieber eine Thunfischdose rein als jeden Tag verschiedene exotische Fischsorten..
    Pute und Hänchenfleisch wird oftmals auch JEDEN Tag gegessen , was ist daran bitte schädlich ? Lediglich wenn man die Produkte die man am Tag verzehrt an einer Hand abzählen kann , sollte man sich vielleicht Sorgen machen.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von toxic277
    Für viele Athleten beginnt das Frühstück meist gleich , das Abendessen oftmals auch , ist es jetzt verkehrt jeden Tag Haferflocken zu essen ?
    Wenn Du mich persönlich fragst - ja (ausser man macht vielleicht eine spezielle Diät).

    Was soll das den bringen jeden Tag das selbe zu essen ? Irgendwann kommt es Dir aus den Ohren raus und du fährst zu McDonalds.

    Mach Dir lieber eine grosse Liste mit vernünftigen Alternativen (z.B. Frühstück : Haferflocken,Eier,Quark,Müsli,Pumpernickel,Tomaten ,Obst...) Daraus baust Du Dir Deinen Plan zusammen und dann hast Du eine vernünftige Grundlage mit der Du auch Jahre leben kannst.Durch diese Art der Ernährung verhinderst Du Unter-/Mangelerscheinungen verursacht durch einseitiges Essen und reduzierst gleichzeitig die Gefahr dass Du zuviel von irgendwelchen Schadstoffen zu Dir nimmst.


    Zitat Zitat von toxic277
    Manche hauen sich eben lieber eine Thunfischdose rein als jeden Tag verschiedene exotische Fischsorten..
    Verstehe diese Aussage nicht - Du hast einen bestimmten Bedarf an Fett,Protein,Vitaminen usw. und diesen deckst Du mit Lebensmitteln ab.Warum sollte man Thunfisch nur durch "exotische Fischsorten" ersetzen ?

    Zitat Zitat von toxic277
    Pute und Hänchenfleisch wird oftmals auch JEDEN Tag gegessen , ...
    Wie lange willst Du das machen ? Das sind genau die Leute die man nach 2-3 Jahren nicht mehr im Studio sieht weil sie keinen Bock mehr auf den Mist haben.

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von cainee
    Wenn Du mich persönlich fragst - ja (ausser man macht vielleicht eine spezielle Diät).

    Was soll das den bringen jeden Tag das selbe zu essen ? Irgendwann kommt es Dir aus den Ohren raus und du fährst zu McDonalds.

    Mach Dir lieber eine grosse Liste mit vernünftigen Alternativen (z.B. Frühstück : Haferflocken,Eier,Quark,Müsli,Pumpernickel,Tomaten ,Obst...) Daraus baust Du Dir Deinen Plan zusammen und dann hast Du eine vernünftige Grundlage mit der Du auch Jahre leben kannst.Durch diese Art der Ernährung verhinderst Du Unter-/Mangelerscheinungen verursacht durch einseitiges Essen und reduzierst gleichzeitig die Gefahr dass Du zuviel von irgendwelchen Schadstoffen zu Dir nimmst.




    Verstehe diese Aussage nicht - Du hast einen bestimmten Bedarf an Fett,Protein,Vitaminen usw. und diesen deckst Du mit Lebensmitteln ab.Warum sollte man Thunfisch nur durch "exotische Fischsorten" ersetzen ?



    Wie lange willst Du das machen ? Das sind genau die Leute die man nach 2-3 Jahren nicht mehr im Studio sieht weil sie keinen Bock mehr auf den Mist haben.

    Echt ? Mir hängen Haferflocken nach Jahren immernoch nicht aus dem Hals heraus , und ich behaupte mal stark dass sich das auch nie ändert.

    Wenn du nach sowas zu McDonalds gehst hast du selbst Pech , dass vielseitige Ernährung gesund ist , ist wohl jedem klar , darum geht es nicht.
    Es geht darum dass du sagst , dass es unsinnig ist bestimmte Lebensmittel jeden Tag zu konsumieren , was ich nicht verstehe!
    Wenn du liest was ich geschrieben habe , siehst du dass ich keinesfalls ein Anhänger von einseitiger Ernährungsweise bin , aber 3-4 Lebensmittel die man jeden Tag konsumiert werden keine negativen Einflüsse haben

    (Magerquark , Milch , Pute/Hänchen, Reis ) beispielweise , und der Rest variiert eben , so meine ich das! Und Thunfisch würde ich nicht essen wenn es mir nicht auch schmecken würde.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    30
    Ich bin was das Thema angeht mit dem Quecksilber auch eher sensibel. Die Folgen kommen erst viel später, der Körper hat ja nicht mal irgendwelche Ausleitungswege für das Quecksilber, deswegen sammelt es sich im Körper, Hirn usw. an und ist quasi für ne vielzahl von chronischen Krankenheiten verantwortlich, bei denen man nie auf die Quecksilberbelastung tippen würde. Wie auch? In der gängigen Schulmedizin wird nie oder nur ganz selten sowas in betracht gezogen... Aber nicht weil es Schwachsinn ist, sondern weil immer nur die Symptome behandelt werden und solche nachforschungen viel zu kostenintensiv sind. Deswegen sollte man sich das zeug so gut es geht aus dem Körper halten. Ihr tut euch damit einen riesen gefallen.

    Deutschland hat strenge Richtlinien...Richtig! Aber das hat unser Trinkwasser auch, trotzdem ist es mit Medikamentenresten zugesetzt die einfach nicht oder nur sehr schwer gefiltert werden können. Die Richtlinien sind zwar streng, aber nur in dem Sinne in dem sie auch für gewisse Stoffe festgelegt werden. Soll heissen, das vieles tortzdem noch drinne ist. Wir haben tortzdem im Verhältnis immernoch mitunter das beste Trinkwasser der Welt, trotzdem ist es nicht hervorragend....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fischöl und Quecksilber?
    Von K.h. im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 11:24
  2. Quecksilber im Thunfisch
    Von pr1ve im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 11:46
  3. Thunfisch in öl vs. Thunfisch in Salat Dressing
    Von flo024 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 19:16
  4. Thunfisch in Öl Vs. Thunfisch im eigenem Saft
    Von M3ph im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 14:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele