Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von caki
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    54

    Alpha-Hydroxy-Isocaproin Säure (HICA)

    Alpha-Hydroxy-Isocaproin Säure (HICA) - Gibt es als Pulver,Kautabletten und in Kapseln - diverse Anbieter.

    Wer kennt "HICA", wer hat es schon genommen? Wie bewertet ihr die Wirkung/den Nutzen im Vergleich zu normalen BCAAs mit einem hohen Leucin-Anteil? Habt ihr sichtbare Ergebnisse durch dieses Supplement erziehlt?

  2. #2
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    als einzelsupplement meiner ansicht nach zu teuer!
    ich teste es gerade im nutrabolics anabolic state und meine das ich während meiner kürzlich beendeten diät mehr muskelmasse&kraft halten konnte nachdem ich das AS als intra-shake genommen habe!
    aber wie gesagt als einzelsupplement zu teuer ausser du nennst mir eine günstige bezugsquelle für z.b. bulk pulver...

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von caki
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    54

    Lächeln

    Zitat Zitat von turbo-d
    als einzelsupplement meiner ansicht nach zu teuer!
    ich teste es gerade im nutrabolics anabolic state und meine das ich während meiner kürzlich beendeten diät mehr muskelmasse&kraft halten konnte nachdem ich das AS als intra-shake genommen habe!
    aber wie gesagt als einzelsupplement zu teuer ausser du nennst mir eine günstige bezugsquelle für z.b. bulk pulver...
    Sorry, mit "Pulver" habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt - hatte bei der Threaderstellung auch das "nutrabolics anabolic state" im Hinterkopf - das ist ja kein Mono-Produkt. Bulk-Ware wäre echt interessant ..

    Mich interessiert halt, ob es bei diesen "HICA"-Supplements einen grossen Unterschied gibt zu den klassischen Leucine-Sachen.

    Wenn das anablic state bei deiner Diät geholfen hat, ist das ja schonmal ein grosser Pluspunkt für dieses Produkt!

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Hat mittlerweile sonst einer Erfahrungen mit HICA gemacht? Positiv oder auch negativ? Da gab's ja diese zweifelhaften Studien, bei denen Unmengen an Muskelmasse in sehr kurzer Zeit aufgebaut wurde.

    Denke hier besonders an Simme oder Turbo?

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ich verweise auch hier nochmal auf mein Review:

    Zitat Zitat von simme
    Zunächst zur Hydroxyisocapronsäure, kurz HICA. HICA ist ein Metabolit der allseits bekannten Aminosäure Leucin. Die Umwandlungsrate von Leucin zu HICA ist allerdings sehr gering, was die Frage nach der Sinnhaftigkeit gegenüber eines Leucinsupplements erübrigt. Allerdings findet man HICA in manchen fermentierten Lebensmitteln, wie Wein oder Käse, da dort Bakterien für die Umwandlung sorgen. [18, 19]

    Im menschlichen Körper findet man HICA besonders in Muskeln und Sehnen, wenn dort Leucin verbrannt wird - also wenn eine katabole Situation besteht. Und genau dort liegt wahrscheinlich die Wirkungsweise einer exogenen Zufuhr verborgen. Ein Überschuss an HICA gibt dem Körper das Signal, dass er zu viele Aminosäuren verbrennt und dass er dagegen agieren muss. Daraufhin werden antikatabole Prozesse eingeleitet und die Muskelmasse wird geschützt. [20]

    Und wir alle kennen die Gleichung: Proteinsynthese – Proteinabbau = Nettoproteinsynthese. Das heißt je geringer der Proteinabbau, desto höher ist der Muskelaufbau.

    Die Studienlage zu HICA ist noch sehr dünn. Doch die Studien die es bisher gibt, verheißen Gutes.

    Mero et al. führten eine Doppelblindstudie an 15 männlichen Fußballspielern wären einer intensiven Trainingsphase durch. Die Probanden der Testgruppe (n=8) bekam 500mg HICA in Form von 583mg Calcium-HICA, dreimal täglich in Wasser. Die Placebogruppe (n=7) bekam 650mg Maltodextrin, dreimal täglich in Wasser. Die Studiendauer betrug 4 Wochen.

    Am Ende der Testphase hatte die HICA-Gruppe durchschnittlich 400g Muskeln aufgebaut, wohingegen die Placebogruppe 150g Muskeln abgebaut hat. Dieser Muskelabbau ist sicherlich der hohen Intensität dieser Trainingsphase geschuldet. 400g Muskeln klingt wenig, aber man bedenke, dass die Einnahmedauer nur 4 Wochen betrug und dass die Differenz zum Placebo sich auf satte 550g Muskelmasse Unterschied aufsummiert. (Also, wenn ich die Wahl habe, will ich lieber auf- statt abbauen, ist doch klar!) Weiterhin wurde in der HICA-Gruppe eine Verringerung des Muskelkaters um 23% festgestellt. [21]



    In einer zweiten Studie wurden 7 Wrestlern aus Finnland über einen Zeitraum von 6 Wochen täglich dreimal 496mg HICA verabreicht. Die Wrestler befanden sich ebenfalls in einer intensiven Trainingsphase mit 10 Einheiten pro Woche mit je 1,5 bis 2,5 Stunden Trainingsdauer. Die Probanden berichteten über eine Verringerung des Muskelkaters, Steifheit der Muskeln und über ein verbessertes Muskelgefühl während dem Training. Sechs der Probanden berichteten ebenfalls über gesteigerte Kraft während dem Training. Am Ende der 6 Wochen war eine Steigerung des Körpergewichts um 0,84kg ± 1kg messbar. Leider geht nicht hervor wie viel davon schierer Muskelmasse zu schulden war. [22]

    Die dritte und letzten Studie, mit der ich euch quälen möchte, handelt von einem 36 jährigen Basketballspieler, der sich ebenfalls 496mg, 3 mal am Tag verabreichte, ebenfalls über 6 Wochen. Diesmal wurde allerdings die Körperkomposition genauestens mit Hilfe einer DEXA-Analyse erfasst. Am Ende hatte der gute Mann 2,9kg mehr auf den Rippen, wovon 2,6kg Muskelmasse waren. 1,6kg davon in den Extremitäten, 1,0kg im Torso. Ja, ihr habt richtig gehört. Knapp 3kg in 6 Wochen. Klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein, wenn ihr mich fragt. [22]

    http://aesirsports.de/2013/09/im-tes...zec-nutrition/

    Ich spüre definitiv einen verringerten Muskelkater und wenn ich es Intra nehme dann auch mehr "Saft" und gesteigerte Ermüdungsresistenz

    finds echt geil

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Ja, das kenn ich ja schon länger, hab dich ja auch schon mal für gelobt Interessiere mich halt mehr für persönliche Erfahrungen ..

    In welcher Form nimmst du es? Anabolic State Intra?

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Intra, Protovol oder einzeln

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Woher hast du das einzeln?

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    307
    Ich wollte mir ja mal das anabolic state holen aber irgendwie ist es im moment überall nicht lieferbar.

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Woher hast du das einzeln?
    Synthrax Super Chain

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HICA Powder
    Von Clark* im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 22:13
  2. HMB ( ß-Hydroxy-ßMethylbutyrat )
    Von Men@Work im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 10:02
  3. 17-Hydroxy-Mesterone
    Von ein wahnsinniger im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 23:03
  4. 4-Hydroxy Isoleucine?
    Von king8080 im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 23:21
  5. Alpha Lipon Säure
    Von saschaend im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele