Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    11

    Mama's Mahlzeiten!?

    Hey,

    bin 17 Jahre und wohn noch zu Hause und es gibt Nachmittags Mama's Essen.
    Hab jetzt die Frage, ob ich mir lieber selber Essen machen soll, z.B. Reis mit Erbsen und noch was dazu oder anderes wie schön viel Pute oder Hähnchen ODER soll ich Mama's Essen was natürlich auch mal vllt nicht so gesund ausfällt essen, wo ich jedoch wohl möglich nicht die KH Zufuhr erreiche die ich benötige.

    Oder kann ich es einfach so machen, wenn es gesundes Essen gibt, dass ich das esse und sonst meine Mahlzeiten essen?

    Also klar, jetzt fragen sich die meisten bestimmt warum ich es einfach nicht machen, nur hab noch zwei kleine Geschwister und will jetzt nicht die extra Wurst spielen der als einziges dann was anderes isst, außerdem ist es natürlich mit mehr Kosten verbunden sich immer was anderes wie die anderen zu essen.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    392
    Naja, du musst nicht zwingend was anderes essen - mach doch eine Art Kompromiss: Je nachdem was es gibt (Schnitzel mit Pommes - ess viel Schnitzel, keine Pommes, mach dir ne Dose Gemüse dazu zB. Oder Gulasch mit Nudeln - iss mehr von dem Gulasch, nicht zu viele Nudeln etc.). Gibt es Spaghetti mit Tomatensoße, iss nicht zu viel davon (damit meine ich - so geht es mir zumindest - dass man davon ja tellerweise essen kann und das dann zu viel an Carbs wären, zumal Weißmehlprodukte nicht das Nonplusultra ist... damit du dann auf genug EW kommst, mach dir eine Dose Thinfisch dazu etc)

    --> Dann musst du nicht extra kochen und viel teurer ist das auch nicht (Dose Thunfisch = ca. 0,69 €, Dose Gemüse Erbsen/Möhren zB ebenso oder 1.000 g Kaisergemüse für ca. 1,79 € bei Aldi und da machst du dir eine Portion in der Mikrowelle).

    Weißt du, was ich meine...? "Intelligent" zugreifen bei Mamas Küche...

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von zero1992
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    148
    Hey,

    du solltest dich allgemein dringendst in die Ernährung einlesen wenn du etwas erreichen möchtest.

    Wenn du keine extra Wurst spielen möchtest, kannst du ja einen Kompromiss machen, dass du mittags ist was auf den Tisch kommt und in den anderen Mahlzeiten die wichtigen Nährstoffe die noch offen sind zu dir nimmst!

    Schau halt wenigstens, dass sie was mit Eiweiß macht und nicht irgendwie Spinat oder Pfannkuchen was weiß ich, mir fällt schon gar kein Essen mehr ein ohne Eiweiß^^

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    303
    Kommt darauf an was deine Mami kocht =)

    Beim Essen meiner Mum hat es sich damals meistens um perfektes "Kraftfutter" gehandelt =)

    Falls jetzt Leute kommen, welche dir einreden wollen du darfst nur noch die im Internet als ultra BobyBuilding-gerecht propagierten Mahlzeiten essen, dann lass dich da bitte nicht verrückt machen =) Besonders die ersten Trainingsjahre ist es für die meisten vermutlich am besten, einfach so viel es geht reinzuhauen wenn der Hunger kommt =)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    11
    Danke für die schnelle Antowort!
    Werde es dann so machen, wie ihr gesagt habt, dass ich die Mahlzeiten intelligent nutze...ach und in die Ernährung hier im Forum habe ich mich schon eingelesen, und halte mich im Moment dran. Hatte nur die Frage bezüglich dieser Mahlzeit

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von marcobrotherer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    161
    Iss alles was auf den Tisch kommt und noch mehr darunter vorallem Milchprodukte und Fleisch #popcorn #popcorn

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Wenn meine MA kocht hab ich auch einfach immer schonmal 50g Schafskäse dazu, oder Harzer Roller, oder halt als Nachtisch ne Quarkspeise. Somit kommst du immer auf dein Eiweiß zumindest.

Ähnliche Themen

  1. Baby Mama
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 04:50
  2. Kim C Mama ????? (Pic)
    Von szeneforist im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele