Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    101

    Mein Ernährungsplan

    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne meinen EP von euch bewerten lassen.
    Zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt, wiege 67Kg und bin 177 groß. Trainieren tue ich seit einem knappen Jahr, nach klassischem WKM. Großer Erfolg blieb bis jetzt aus, aber das soll sich jetzt mit einem EP bessern. Mit Hilfe der "groben Richtwerte zum Masseaufbau" habe ich berechnet das ich täglich ca. 2600 kcal essen sollte.

    Trainingstag:
    Nahrung Carbs Eiweiß Fett
    Haferflocken+Quark 60 50 10
    Brot+Käse 30 20 20
    Reis+Rindfleisch 60 30 10
    -Training-
    Whey+Traubenzucker 70 30
    Reis+Pute 60 40 10
    Quark+Nüsse 5 40 30

    Bilanz: 280g Carbs, 210g Eiweiß und 80g Fett ergibt ca. 2660 Kcal
    Soßen und Obst habe ich nicht mitberechnet. Ich esse aber tägliche 2 mal Obst.

    An Trainings freien Tagen nehme ich etwas mehr Fett zu mir, dafür esse ich weniger Carbs.
    Die Nahrungsmittel variieren natürlich von Tag zu Tag, aber die Nährwerte bleiben ungefähr gleich.

    Achja: könnte ich das Mittagessen vllt auch erst nach dem Training zu mir nehmen? Oder meint ihr ich sollte das unbedingt vorher essen?

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Erstmal schön, dass du dich mit den Stickies beschäftigt hast, bevor du deinen EP postest

    Obst und Soßen musst du mitberechnen
    Wie schauts mit Gemüse aus?
    Welche Nüsse isst du?

    Mittag kannst du auch nach dem Training essen, achte aber darauf, dass die Lücke zwischen der letzten Mahlzeit und dem Training nicht zu groß ist.
    Nährwertverteilung ist ok, schau dass du im Monat ca. 1kg zulegst

    Und lies bitte nochmal diesen Sticky
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    weniger malto, mehr reis

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke für dein Feedback simme!
    Dein Sticky wollte ich mir sowieso noch einmal durchlesen, das letzte mal ist schon eine Weile her...
    Ok dann werde ich Soßen und Obst mitberechnen, macht ja auch eig kein großen Sinn dies nicht zu tun.
    Gemüse momentan gar nicht(Schande über mich.. schon klar), aber ich werd mich bessern.
    Hasel-, Wall-nüsse, Cashewkerne, Mandeln hauptsächlich. Aber eig alle.

    Habe heute meine ersten beiden Mahlzeiten vertauscht, so das genau 2 stunden zwischen Quark+Haferflocken und Trainingsbeginn lagen. Fühlte sich soweit ganz gut, auch wenn ich beim Kniebeugen noch den Quark beim aufstoßen geschmeckt habe. Ich würde also eher sagen das ich lieber noch ein paar Minuten mehr zwischen Mahlzeit und Training lasse. Was meinst du?

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von unfaint
    Danke für dein Feedback simme!
    Dein Sticky wollte ich mir sowieso noch einmal durchlesen, das letzte mal ist schon eine Weile her...
    Ok dann werde ich Soßen und Obst mitberechnen, macht ja auch eig kein großen Sinn dies nicht zu tun.
    Gemüse momentan gar nicht(Schande über mich.. schon klar), aber ich werd mich bessern.
    Hasel-, Wall-nüsse, Cashewkerne, Mandeln hauptsächlich. Aber eig alle.

    iss mal 1-2 mal die Woche fetten Fisch wie Hering oder Lachs.
    alternativ auch ein Fischölsupplement


    Habe heute meine ersten beiden Mahlzeiten vertauscht, so das genau 2 stunden zwischen Quark+Haferflocken und Trainingsbeginn lagen. Fühlte sich soweit ganz gut, auch wenn ich beim Kniebeugen noch den Quark beim aufstoßen geschmeckt habe. Ich würde also eher sagen das ich lieber noch ein paar Minuten mehr zwischen Mahlzeit und Training lasse. Was meinst du?
    Ja, 2-3 Stunden sollten es schon sein zum Training

    und wie H_D schon sagte: weniger Traubenzucker, mehr Reis in der Mahlzeit danach

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    101
    Alles klar, Fisch lässt sich ja leicht einbauen.
    Aber zu dem Traubenzucker, ich meine das ich schon öfters gelesen habe das man 1 oder sogar 1,5 g pro Kg Körpergewicht Traubenzucker nach dem Training nehmen sollte. Steht z.B. im Buch"Ernährungsstrategien im Boybuilding".
    Soll ich dann die Traubenzucker Carbs auf 50g reduzieren und die Carbs aus Reis auf 80g?

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von unfaint
    Alles klar, Fisch lässt sich ja leicht einbauen.
    Aber zu dem Traubenzucker, ich meine das ich schon öfters gelesen habe das man 1 oder sogar 1,5 g pro Kg Körpergewicht Traubenzucker nach dem Training nehmen sollte. Steht z.B. im Buch"Ernährungsstrategien im Boybuilding".
    Soll ich dann die Traubenzucker Carbs auf 50g reduzieren und die Carbs aus Reis auf 80g?
    30g Traubenzucker sind bei deinen Daten schon mehr als ausreichend
    Und mit der Meinung steh ich sicher nicht alleine.
    Warum, haben wir hier im Forum schon öfter durchgekaut, muss ich an der Stelle nicht wiederholen.
    nur so viel: es reicht bei Weitem.
    Es würde auch bestens ohne gehen

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    101
    Ok werde ich dann so machen. Aber die Diskussion über Traubenzucker ist i-wie an mir vorbei gegangen... Naja werd ich mal danach suchen.
    Danke für deine Hilfe!

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377

Ähnliche Themen

  1. Mein Ernährungsplan
    Von Neusser09 im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:49
  2. mein Ernährungsplan
    Von FreiWild11 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 16:05
  3. Mein Ernährungsplan
    Von shahid im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 10:30
  4. Mein Ernährungsplan
    Von speeddemon im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:23
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 00:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele