Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    154

    3 mal 70g Eiweiss pro Tag ...

    hello bin 193 100 kg rum und kfa 11 % ... trainiere seit 6 Jahren und habe meine Ernährung schon optimiert auf ein gutes Niveau .... ziele 2.0g/kg

    ich schaffs aber ehrlich nicht diese Eiweiß Menge über 6 Mahlzeiten am Tag zu essen ... sicher für paar Tage Woche schon aber nicht für die nächsten Monate Jahre ... ich bin ein Mensch der wenn er es macht durchzieht ...

    ich bin ein Tier das auf Rituale steht ... deswegen meine 3 70iger ... Kleinkram dazwischen ist extra aber meine 3 Hauptsäulen bestehen aus folgendem

    Frühstück: 3 Eier 75g Tunfisch Whey shake und 4g von den Knäckebrot sind rund 70g

    Mittagsessen: Was mir hochwertiges vor den Kühler kommt. Bin Variabel mit dem was ich esse nur die 70g müssen daher.

    Abend um 19 Uhr rum 500mg Topfen 14g/100mg

    Kann mein Körper das ganze absorbieren oder gibt es da eine Begrenzung ? Ich weiß das 6 Mahlzeiten besser wären.... die Frage ist ob es so auch geht.

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    ob 3 oder 6 Mahlzeiten spielt keine Rolle
    Und ja, dein Körper kann das locker resorbieren
    2g/kg sind ja jetzt auch nicht soo viel

    Ich würde an deiner Stelle nicht jeden Tag Thunfisch essen.
    Wenn man deinen EP bewerten soll, dann poste den bitte mal ausführlich mit Nährwerten.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    154
    da einzige ( negative ) was ich gelesen habe ist das die biologische Wertigkeit in die Knie geht wenn man mehr davon ist ..

    quelle irgendein Artikel auf andro nur als Beispiel...

    100g 90 %
    500g 70 %

    tja mein ewiger Feind ... die BW Wertigkeit .. heute 500g Putenfleisch gegessen mit Salat und bisschen Mais...

    und jetzt fühl ich mich fast schlecht weil ich mir nachdem ich das erfahren habe denke ok von 90 auf gleich 70ig runter ....

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Link?

    kommt mir recht unlogisch vor.
    um die BW runter zu bekommen muss man schon die Aminosäurezusammensetzung ändern.
    Außerdem ist die BW bei solchen Mengen sowas von irrelevant

  5. #5
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von Bullz
    da einzige ( negative ) was ich gelesen habe ist das die biologische Wertigkeit in die Knie geht wenn man mehr davon ist ..

    quelle irgendein Artikel auf andro nur als Beispiel...

    100g 90 %
    500g 70 %

    tja mein ewiger Feind ... die BW Wertigkeit .. heute 500g Putenfleisch gegessen mit Salat und bisschen Mais...

    und jetzt fühl ich mich fast schlecht weil ich mir nachdem ich das erfahren habe denke ok von 90 auf gleich 70ig runter ....

    ne, das habe ich auch gelesen. die meinen aber das der körper sich die aminos nimmt die am wichtigsten für ihn sind, der rest wird erst auf die seite gesetzt und wenn nicht mehr benötigt entsorgt. fleisch wird zu 97% genutzt da das ew dem unseren sehr ähnlich ist. dafür ist soja bzw. ew aus pflanzen nicht so effektiv zu spalten für den körper. denk einfach an den chemieunterricht. ( die bälle mit den füßen die immer einen kumpel brauchen um anders zu sein )
    der körper sortiert sich das ew wie er es braucht und nimmt erst das wichtigste.
    wenn aber wenig ew da ist, nimmt er alles was da ist um seinen bedarf zu deken.

    fazit: kannst weiter 500gramm essen, der körper nimmt sich was er davon braucht und der rest wird erst mal zwischengelagert und später verwertet oder ausgeschieden.

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    dein Körper wär schön blöd, wenn er hochwertiges Eiweiß einfach so ausscheiden würde.
    Das was nicht für Biosynthesen gebraucht wird, wird zu Energie verstoffwechselt, dabei fällt Harnstoff an und der wird dann ausgeschieden

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    154
    okay passt anscheinend darf ich weiter somachen und mein Körper absorbiert das Zeugs richtig ...

    ich muss trotzdem noch mal nerven .... dieses mal wieder die biologische Wertigkeit... ich weiß das man sich mit dieser nicht so viel beschäftigen sollte. Der Artikel das die BW in die Knie geht je größer die Portion ist hat mir aber zu schaffen gemacht... ich möchte das Potential ausnutzen so gut es geht... mein Problem.. im Internet steht wirklich sehr wenig dazu ... ich würde gerne genauer wissen was ich kombinieren soll und wie hoch die Wertigkeit wird ohne das ich mich mit der Formel rumschlagen muss.

    Es ist zum verrückt werden, ich versuche meine KH zu drücken... war immer ein KH Fresser und jetzt sind sie oft in den pflanzlichen EW Produkten zu häufen drinnen. Irgendwie kann ich mich entscheiden ... entweder mehr KHS oder mein Wirkungsgrad geht runter...

    hätte gerne so eine lange Liste wie du unten ..... habe im Internet aber nix gefunden und habe länger gegoogelt. Ne Ultra lange Liste mit verschiedenen Kombinationen ... das wäre der Hit vor allem mit Pute und Hühnchenfleisch drinnen.... Pute plus Reis Kartoffeln und was weiß ich noch alles.

    Lebensmittel-Kombination Wertigkeit
    35 % Vollei und 65 % Kartoffel 137
    75 % Milch und 25 % Weizenmehl 123
    60 % Hühnerei und 40 % Soja 122
    71 % Hühnerei und 29 % Milch 122
    68 % Hühnerei und 32 % Weizen 118
    75 % Milch und 25 % Weizen 105
    52 % Bohnen und 48 % Mais 101
    77 % Rindfleisch und 23 % Kartoffeln 114

    Diese Anweisung auf Wikipedia ist mir zu wenig ...
    Aspik–Fleisch
    Hülsenfrüchte–Fleisch oder Fleischwaren
    Brot–Fleischwaren
    Bohnen–Mais

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    wenn du dich an gängige Verzehrsempfehlungen im BB hälst ist die biologische Wertigketi von Eiweiß sowas von egal.

Ähnliche Themen

  1. Eiweiss
    Von Powerle87 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 09:43
  2. ist in eiweiss riegel nur kolloganes eiweiss drinn?
    Von German-king im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 20:04
  3. eiweiss!
    Von Little Arni im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 23:16
  4. eiweiss
    Von gilette1982 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 16:21
  5. Tierisches Eiweiss oder Soja-Eiweiss besser?
    Von imported_Master_D im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele