Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. #1
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512

    Freie Aminosäuren am Morgen - welche Dosis zur Maximierung des Anabolismus

    Moin Freunde,

    ich nehme zu Zeit Aminos in folgender Dosierung am Morgen als allerstes auf nüchternen Magen; 20 Min. später gibts Whey, Haferflocken, Knäckebrot und Banane mit Milch:

    6g Glutamin
    2g EAA von S.U. (alle gleich dosiert)
    4g BCAA

    Durch die Gabe der Aminos auf nüchternen Magen verspreche ich mir eine erhöhte Proteinsynthse. Erfüllt die Dosis, also 6g EAA + 6g Glutamin, hier ihre Wirkung?

  2. #2
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Moin Freunde,

    ich nehme zu Zeit Aminos in folgender Dosierung am Morgen als allerstes auf nüchternen Magen; 20 Min. später gibts Whey, Haferflocken, Knäckebrot und Banane mit Milch:

    6g Glutamin
    2g EAA von S.U. (alle gleich dosiert)
    4g BCAA

    Durch die Gabe der Aminos auf nüchternen Magen verspreche ich mir eine erhöhte Proteinsynthse. Erfüllt die Dosis, also 6g EAA + 6g Glutamin, hier ihre Wirkung?
    hi,, sorry das wird NULL bringen. 2gr eaas? 4gr bcaas?

    man braucht ca. 20 gr freie eaas um die MPS max. zu stimluieren!
    es geht auch mit 6gr leucin oder dem enstprechend 12gr bcaas, allderings
    läuft die MPS dann ins leere da die EAAS als baustoff fehlen.

    ich nehme direkt nach dem aufstehen 12gr freie eaas mit 20gr anabolic protein.
    im AP ist schon leucin zugesetzt so das ich es mit den eaas nicht übertreiben muss. die MPS wird demnach ausreichend getriggert und es steht durch die EAA/whey kombi genug brennstoff zur verfügung. 30 min später gibts dann ne
    feste mahlzeit.

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dank, ich hab mir schon gedacht, dass da was nicht optimal läuft. Anderseits kannte ich von Löffelholz noch die Empfehlung 6g EAA.

  4. #4
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Dank, ich hab mir schon gedacht, dass da was nicht optimal läuft. Anderseits kannte ich von Löffelholz noch die Empfehlung 6g EAA.
    da hat er wohl etwas verwechselt, er meinte bestimmt 6gr leucin!

  5. #5
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    sehr intressantes thema!

    wieso kann man eigentlich nur früh auf nüchternen magen seine proteinsynthese so zu stimmulieren?

  6. #6
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von TheZilla
    sehr intressantes thema!

    wieso kann man eigentlich nur früh auf nüchternen magen seine proteinsynthese so zu stimmulieren?
    wer sagt denn das es so ist?

    die MPS sollte man max 2-3x pro tag triggern, dies funktioniert am besten mit wenn eine gewisse anzahl von bestimmten aminosäuren gleichzeitig im blutpool auftaucht. die besten zeitpunkte sind morgens, vor und nach dem training und auf halbwegs nüchternen magen da dann die freien aminos besser bzw schneller und vor allem gleichzeitig aufgenommen werden können um den genannten effekt zu erzielen.
    noch besser klappt es wenn man eine kleine menge von ca. 20gr hochglykämischen kohlenhydraten wie maltodextrin zeitgleich verabreicht.
    zusammen mit zimt- und bittermelonen extrakt kann man diesen effekt nochmals verstärken, so mache ich es nach dem training da man dann nicht so viele carbs braucht, 30 gr im PWO shake sind dann vollkommen ausreichend und man erzielt den selben effekt bzgl insulin und MPS wie mit 50gr protein / 50gr maltodextrin.

    vor dem training nehme ich deswegen in der "aufbauphase" noch 20gr malto zum booster, diese menge an carbs steigert das energielevel, erhöht den pump und puscht die MPS. die gefahr der einlagerung als körperfett geht zu diesem zeitpunkt gegen null. ich nehme dazu noch 2 caps HCA vor und 3 caps HCA nach dem training!
    das ist für mich DIE trainingssupplementierung schlechthin.

  7. #7
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von turbo-d
    hi,, sorry das wird NULL bringen. 2gr eaas? 4gr bcaas?

    man braucht ca. 20 gr freie eaas um die MPS max. zu stimluieren!
    es geht auch mit 6gr leucin oder dem enstprechend 12gr bcaas, allderings
    läuft die MPS dann ins leere da die EAAS als baustoff fehlen.

    ich nehme direkt nach dem aufstehen 12gr freie eaas mit 20gr anabolic protein.
    im AP ist schon leucin zugesetzt so das ich es mit den eaas nicht übertreiben muss. die MPS wird demnach ausreichend getriggert und es steht durch die EAA/whey kombi genug brennstoff zur verfügung. 30 min später gibts dann ne
    feste mahlzeit.


    Mal angenommen ich hau mir nach dem training 10-12g pures bcaa pulver rein.

    Wie könnte die mahlzeit 30min. nach einnahme aussehen damit eeas in form von fester nahrung aufgenommen werden.
    Wer kennt sich da aus?


  8. #8
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von gaggeis
    Mal angenommen ich hau mir nach dem training 10-12g pures bcaa pulver rein.

    Wie könnte die mahlzeit 30min. nach einnahme aussehen damit eeas in form von fester nahrung aufgenommen werden.
    Wer kennt sich da aus?

    das wird schwierig da der körper sogar mindestens ne stunde (eher länger) braucht um die eaas aus whey isolat "frei" zu machen bzw diese im blutpool auftauchen.
    bei fester nahrung ist das so leider nicht in so kurzer zeit möglich da die MPS je nach qualität und form der BCAAs nach 10-30 minuten auf hochtouren läuft und 2 stunden später wieder deutlich absinkt.
    die eaas aus fleisch, quark, eiern usw stehen nach 2-3 stunden zur verfügung und werden auch nur langsam und nicht zeitgleich in den blutpool abgegeben.

  9. #9
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    ich habe in den letzten wochen etwas an meinem PWO shake herumgetricks und bin zu folgendem ergebnis gekommen..

    bislang bestand dieser aus 40gr malto, 50gr anabolic protein - wegen dem whey/soja gemischt, erhöhten leucin gehalt und dem zusätzlichen beta ecdysteron.
    dazu 5gr creatin, 10gr glutamin, 500mg zimt extrakt und 500mg bitter melonen extrakt.

    ich habe die mischung dann wie folgt umgebastelt:
    nur noch 30gr malto, 30gr anabolic protein, zusätzlich 12gr freie eaas, 1gr zimt- und 1gr bittermelonen extrakt. der rest ist gleich geblieben.

    die reduzierung der carbs habe ich durch die erhöhung der extrakte und den 12gr eaas ausgeglichen. die regeneration hat sich wirklich merklich verbessert!
    ich bin darauf gekommen weil ich in einem anderen forum vermehrt gelesen habe das die leute mit freien eaas nach dem training bessere erfolge bzgl regeneration erzielen als mit whey.
    genau diese vorgehensweise habe ich in dem betreffenden forum schonmal vor einem jahr gepostet und wurde dafür scharf kritisiert und teilweise sogar verpönt.
    mittlerweile hat der hersteller selbst freie eaas im programm da er gemerkt hat da an dieser geschichte doch mehr dran ist als man mir zu anfangs zugestehen wollte.

    ich denke die mischung auch whey (und soja) zusammen mit eaas hat deutlich mehr potential als whey only!
    ohne die insulinogenen extrakte würde ich mindestens 50-70gr malto benötigen um den selben effekt zu erzielen.

  10. #10
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    hallo turbo

    ich mische whey mit soja ich hab das von peak gelesen 2/3 whey und 1/3 soja ich nehme das soja isolat von PNCE und ein gutes marken whey (banane whey mit erdbeer soja genial! ) sollt ichs so belassen oder noch i.was ändern evtl mach ich sogar immernoch was falsch

    danke für die antwort

    p.s wie viel geld steckste in deine supps? wenn ich so lese was du so alles zu dir nimmst das könnt ich mir garnich als azubi leisten

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freie Aminosäuren !
    Von nia.iron im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 19:41
  2. Welche freie Bauchübung mit Zusatzgewicht?
    Von TobStar im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele