Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    also ic hab meinen ugl (aga für unteroffiziere und feldwebel bei der lw) in heide an der unteroffiziers schule gemacht. mach dir keine hoffnung, das essen ist zwar in der regel an den uffz und offzschulen ein traum, aber die zeit is lächerlich. max. 8 min sitzzeit mittags (mximal) und 5 min morgens und abends. ausserdem wirs du (so wars zu mindest bei uns saz) andauernd mit lästigen biwaks (bundeswehr im wald ausser kontrolle) und doofen sinnfreien 30 km leistungsmärchen so wie sinnfreien weckungen mitternachts um halb angezogen auf dem explatz anzutrten genervt.

    ich hab damals einige kg abgenommen, ob wohl ich nicht alzu trainiert war.

    all dieser stumpfsinn verleitet zu massiven alk konsum. auch nich förderlich..

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von Majooo
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    412
    Mach dir nicht zu viel Hoffnung. Bei uns in der AGA (vor einem Jahr) war nicht wirklich viel mit trainieren. Du wirst sowieso platt sein, wenn du die Hindernisbahn ein paar mal überqueren durftest. Dann das ganzen Marschieren... da biste am Ende froh, wenn du im Bett liegst.

    Bei uns durfte man auch die ersten 2 Monate gar nirgendwo rein. Beim Bund brauchste selbst zum scheizzen ne "Einweisung" und die bekam man eben erste nach genannter Zeit.

    Was dann noch die Ernährung angeht... weiß nicht wie es in Fürsti is, aber bei uns wars *****. Also den Fraß den man bekommen hat wollte man gar nicht essen, aber kommt man natürlich nicht drum herum

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    784
    Wie schon beschrieben.
    Es hat sich einiges geändert und der OL1 in Fürsti ist nicht gleich gewöhnliche AGA beim Heer oder Luftwaffensicherung..

  4. #14
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    Zitat Zitat von Majooo
    Mach dir nicht zu viel Hoffnung. Bei uns in der AGA (vor einem Jahr) war nicht wirklich viel mit trainieren. Du wirst sowieso platt sein, wenn du die Hindernisbahn ein paar mal überqueren durftest. Dann das ganzen Marschieren... da biste am Ende froh, wenn du im Bett liegst.

    Bei uns durfte man auch die ersten 2 Monate gar nirgendwo rein. Beim Bund brauchste selbst zum scheizzen ne "Einweisung" und die bekam man eben erste nach genannter Zeit.

    Was dann noch die Ernährung angeht... weiß nicht wie es in Fürsti is, aber bei uns wars *****. Also den Fraß den man bekommen hat wollte man gar nicht essen, aber kommt man natürlich nicht drum herum
    bei mir das selbe.....allerdings schon 12 jahre her.....

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    Wie schon beschrieben.
    Es hat sich einiges geändert und der OL1 in Fürsti ist nicht gleich gewöhnliche AGA beim Heer oder Luftwaffensicherung..
    ich denke dass der ol1 dem unteroffiziersgrundlehrgang der luftwaffe ähnelt. und der war nich sooo lustig...

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Es muss doch jetzt nicht mal mehr Einzelkämpferlehrgang gemacht werden.

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    784
    Nun ja das kommt darauf an.. Aufklärer und Infanterie des Heeres machen weiterhin den EK(Einzelkämpfer-Lehrgang), die Unterstützer müssen stattdessen den ÜLE(Überleben im Einsatz)-Lehrgang machen.

    Bei der Luftwaffe war meines Wissens neben dem 1wöchigen Überlebenstraining in Schongau, im Rahmen des OL1, nie ein anderer Lehrgang dieser Art vorgesehen.

    Nebenher, ein Kumpel von mir hat sogar geschafft während des UL1 Heer zu trainieren..
    Von "optimal" war ja nie die Rede. Es macht auch einen Unterschied ob man sowas vorher schonmal durchgemacht hat, oder ob man mit etwas Erfahrung und Gelassenheit da ran gehen kann.

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    300
    Luftwaffe Maenner,Luuuftwaffe.

    Der TE haette genuegend Zeit sich auf einen Olympia vorzubereiten

    Vorausgesetzt er stellt sich mit der Kueche gut

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    "männer, wir sitzen alle in einem boot: luftwaffe, marine und heer. die marina lenkt, das heer rudert und die luftwaffe..... die läuft wasserski!"

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    322
    Marine: Seewasser
    Heer: Dreckwasser
    Luftwaffe: Rasierwasser

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskelerhalt
    Von mruniverse85 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 13:16
  2. hit und muskelerhalt während der diät
    Von fredmoneto im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 00:31
  3. Eiweiß zum Muskelerhalt?
    Von Metal-Warrior im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 09:51
  4. muskelerhalt
    Von eddierodriguez im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele